Beiträge von Kroeppadamus

Kann mal bitte jemand die Website von Stagg posten? Finde die bei Google komischerweise nicht *hüstel* :]!!!

Gibt es im Netz denn eventuell auch Soundfiles von Staggbecken, damit ich mir zumindest einen kleinen Eindruck machen kann von den Becken? Das hat ja auch Paiste mir sehr geholfen, also die 2oo2er Serie gefällt mir da besser als die Signature Serie.

Phil

Also das AAXtreme China gefällt mir in der Hinsicht nicht, weil es sehr laut ist.
    Genauso finde ich auch das normale AAX China noch zu trashy.
    Das normale HHX China klingt schonmal so laut Website nicht schlecht. (ist natürlich klar, dass die Website-Sounds nicht die Besten sind ;) )
    Genauso bin ich auch bisschen vom Thin China der HH Serie überzeugt, aber es fehlt halt bei beiden das gewisse ETWAS!!!

Bei den Zildjian Oriental Trash Chinas gehe ich auch gleich ehrlich gesagt von aus, dass die "trashig" klingen, also nicht "weich genug", wenn ihr versteht. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Phil

Es gibt ja zur Zeit auch den ähnlichen Thread, wo über "gaaaanz weiche " Chinas philosophiert wird.

Ich suche aber einen bisschen knackigeren Chinaklang. (Habe früher gerne Wolfgang Haffners China gehört, weiss leider nicht, welches das war. Zur Zeit hat er ja anscheinend eines von der neuen Alpha-Serie.)

Das China sollte also "bissel" knackig sein, aber weicher als die normalen ("trashigen") Chinas, da ich gedenke, es bei Pop und rockigere Mucke, aber auch eventuell bei HipHop und R&B Musik anzuwenden. Ausserdem wäre es schön, wenn es nicht so lange klingen würde, wie die meisten Chinabecken. (für Abschläge und Co gerne verwendet...)

Es wäre schön, wenn ihr einige Vorschläge zum antesten hättet.

Gruß,

Philipp

SO, es ist raus.
    Nach langem ausgiebigem Suchen habe ich endlich herausfinden können, wer der Drummer von den VH1 Divas 2002, 2003 und 2004 war. *freu* :D

Es ist... *wirbel*... :

Teddy Campbell

nähere Infos zu ihm hier:

http://www.drummerworld.com/drummers/Teddy_Campbell.html
    http://www.zildjian.com/EN-US/…artistID=1054&genreID=1,6

Ich war mir die ganze Zeit unsicher, weil eine geile Show am Drumset abzieht und groovt wie Sau!!!

Viel Spass weiterhin in diesem Forum. Wirklich toll hier.

Gruß,
    Philipp

-> So, wird Zeit für neue Ausführungen, da sich die Wünsche im Laufe der Zeit verändert haben!!! <-

# Träume
    # schon in meinem Besitz

Mein Traumset:

Drums: Spaun (Custom Series)

BD 22" x 18" & 18" x 14"
    TT 08" x 08"
    TT 10" x 08"
    TT 12" x 09"
    FT 14" x 14"
    FT 16" x 16"
    SD 14" x 05"
    SD 14" x 3,5" (Messing) [optional]
    SD 14" x 05" (Kupfer) [optional]
    SD 12" x 05" (Side Snare) [optional]

Cymbals:

Sabian

10" HH Splash
    12" AA Mini Hi-Hat
    14" HH Hi-Hat
    14" HH Thin Crash
    16" HH [opt. Thin] Chinese
    18" HH Extra Thin Crash
    18" AA Chinese
    19" HH Thin Crash
    19" HHXtreme Crash
    21" HH Raw Bell Dry Ride

Zildjian

10" A Custom Splash
    10" K Custom Dark Splash
    13" A Custom Mastersound Hi-Hat
    14" K Custom K Custom Dark Crash
    16" Oriental China Trash
    16", 17", 18" K Custom Dark Crash
    16", 17", 18" A Custom Fast Crash
    20" Oriental Crash of Doom
    22" K Custom Medium Ride
    22" K Custom Ride
    ...und auch gerne alte Aveden

Paiste

14" Traditional Hi-Hat
    14" Traditional Thin Crash
    18" Traditional Swish
    18" Traditional Thin Crash
    20" Traditional Thin Crash
    22" Traditional Medium Heavy Ride
    22" Signature Mellow Ride
    ... und alle Becken der F602 Serie

Sticks: various

Vater Sugar Maple 7A
    Vater Whip
    Vic Firth Heritage Brushes
    Rohema Rods mit Holzgriff

Hardware: Yamaha

HH1100
    SS940
    CS840
    CS845
    ...

Ausnahme: Tama 1st Chair (Ledersitz, Sattelform)

Drumheads: Remo

Ambassadors (für TT's)
    Powerstroke 3 (für FT, SD & BD)

Natürlich mag ich auch mein aktuelles Drumset sehr, bloss träumen darf man doch trotzdem oder? ;)

Gruß,
    Philipp

Großes "Sorry", habe deinen Eintrag viel zu spät gemerkt, aber besser als nie!!! *hust* ;)

Danke für deine Hilfe, also Clem Burke hat wirklich nur einen einzigen Song gespielt, zusammen mit Blondie und Joss Stone, eben die ganze Band von Blondie.

Nein, das war ein dunkler, also farbiger, Drummer. (sorry, wollte aber nicht Schwarzer oder ähnliche begriffe verwenden)
    Der spielte sehr groovig, einfach nur geil. Hatte auch ordentlich Becken am Set hängen.

Trotzdem danke für deinen Tipp.

Gruß,
    Philipp

Also ich mit meiner 20"x20" BassDrum habe ja manchmal damit zu tun, dass es mich zurückhalten muss. Die hat soviel "WUMMS" hinter, dass einem die Ohren wackeln.
    Aber in deinem Fall die 2" mehr machen es dann auch nicht. Hingegen 2" mehr in die Tiefe bringen schon wieder ganz schön was.

Wenn ich jetzt sage, dass solche Tiefen nur für härtere Musikrichtungen geeignet sind, behaupte ich natürlich Schwachsinn. Denn mit ein wenig Zurückhaltung und Respeckt ist sie eigentlich universal einsetzbar. ;)

Philipp

Paul John Jr.??? ?(
    der sagt mir ja nun gar nichts. was endorst er denn so? ;)

sein ganzes setup würde mich brennend interessieren, wenigstens mal wieder ein drummer mit stil!!! *hust* :D *in deckung geht*

gruß,
    philipp

hey,

bin durch zufall auf das neue album von alicia keys gestoßen. das ist ja wohl absolut DAS album. ihre stimme wie immer geil, die begleitband auch.

weiss jemand zufällig welcher drummer da mitgespielt hat? Google ergab keine treffer.
    der drummer scheint auch ne kleine schöne sidesnare zu besitzen, bei dem einem song kommt die, meiner meinung nach, sehr schön rüber.

einfach nur ein klasse album, schöner auftritt. wäre geil, wenn es eine dvd dazu geben würde, vielleicht gibts die ja wirklich.

gruß,
    philipp

Sein Spielen heute war auch wieder nicht schlecht.
    Und ich frage immer wieder, was für eine Snare nutzt er da???
    Und seit wann ein China???

Wenn er das Setup vom Herb J. spielen würde, was er ja nicht tut, dann würde das ja ein 18" Swish sein, aber was ist das wirklich??? *grübel*

Das Set scheint ja das von Herb J. zu sein, dann müsste rein theoretisch die Snare entweder eine Sign. Manu Katche sein oder eine Ludwig Supraphonic.

Gruß,
    Philipp

Finde den W. Haffner auch sehr gut. Habe den letzten Donnerstag gesehen und versuche heute den Auftritt mir auch nochmal anzusehen.
    Vorher habe ich Ihn noch nie spielen gehört und gesehen. Vor allem Seine Snare fand ich bei dem Auftritt richtig geil. Weiss zufällig jemand, was das für eine gewesen sein könnte. ;)

Ach ja, seit wann hat Herr Haffner ein China an seinem Setup??? ?(

Philippe (namensvetter)
    Hat der hihat das normale K-Ride oder ein "spezielles"? :D
    Ein örtlicher Händler hat hier noch son 20" K-Ride stehen, sonst klaue ich das für Dich! *hust*räusper* 8)

Gruß,
    Philipp