Beiträge von Dr.Speckmut

Hi,
    im Prinzip kannst du dir den Anruf sparen, denn das MXR von der Messe ist jetzt bei Ebay drin.

LINK

Da ist zusätzlich noch die Original Hardware dabei, trotzdem finde ich den Preis von 1449€ im Verhältnis zum Listenpreis für ein Shellset (Der ja selten dem Verkaufspreis entspricht, sondern eher höher liegt) zu hoch. Natürlich auch angesichts der Tatsache, dass das Set ein Ausstellungstück ist. Um abzuschätzen, wie der Verkaufspreis sein könnte, kannst du dir ja mal die Differenzen der UVPs und der tatsächlichen Verkaufspreise von PDP Sets bei z.B. Thomann anschauen.

Mfg Christoffer

Nebenbei angemerkt : Wirklich ein schönes Set!!

Nun, meine Ansicht noch dazu :

Ich denke, dass das Sonor 2005 dank der Birkenkessel einige Klangtechnische Vorteile zu verbuchen hat, während das ELX mit der besseren Hardware aufwartet.

Meine Empfehlung wäre deswegen, sich mal das Tama Superstar anzuschauen, da es sowohl gutes Kesselmaterial, als auch eine super Hardware bietet.

Natürlich bekommt man "nur" eine folierte Oberfläche zum gleichen Preis eines ELX oder Force 2005, da muß man selbst entscheiden, welche Optik einem mehr zusagt.

Mfg Christoffer

Hallo

BooM.OperatoR : Kann man diese Sets in Deutschland überhaupt kaufen? Bei uns gab/gibt es ganz andere Serien (Expression, Vision, Custom Class, Exotic). Bei Boxoftrix finde ich auch keine RMV Drums mehr, nur Felle und Percussion, haben die den Vertrieb gewechselt, oder gibt es die jetzt überhaupt nicht mehr in Deutschland?
    Das Finish ist übrigens cool!!

muckelchen : Beim Schweizer Musik Produktiv gibt es ein PDP MX im Tobacco Fade Finish :

Ich glaube, das könnte sowohl deine optischen als auch deine klanglichen Vorstellungen ganz gut erfüllen.

Edit :
    Und noch in Bezug auf das gepostete Mapex : Das ist kein Pro-M, sondern ein (höherwertigeres) Saturn, das ist zum 2003 auf jeden Fall eine Verbesserung , ebenso wie das MX. Sieht auf dem Bild auch nach einem matten Finish aus.

Mfg Christoffer

Zitat

Original von 00Schneider
    Ich weiß auch wer das weiße Artstar von ihm jetzt hat...

Meinst du das weiße Artstar, das auf seinen Lehrvideos zu sehen ist? Hab mir das Video gerade Heute mal wieder angeschaut und muß sagen, dass der Sound da irgendwie besser ist, als der vom Falling in Between Album. Angeblich will Phillips sich mal die Zeit nehmen seine Videos zu Remastern und sie auf DVD veröffentlichen lassen. Ich wär' dafür!

Mfg Christoffer

Ein Performer mit Gold Hardware in einem Finish, dass es nur in der Maple Serie gibt? Wer weiß, was die dem Phillips alles bauen :)

Er selbst schrieb mal, dass er das Maple klanglich bevorzugt, denke also eher, dass das vorliegende Exemplar ein solches ist. Muß man ihn wohl mal selber fragen!

Mfg Christoffer

Schöner Bericht. Und THX für die Bilder.

Seelanne : Ich hab das mal mit älteren Bilder verglichen und bin mir ziemlich sicher, dass es nach wie vor die 24er BDs sind. Es scheint generell das gleiche Kit zu sein, wie auf der letzten Europa Tournee. Wobei es durchaus denkbar wäre, das Phillips bei seiner nicht übermäßigen Körpergröße aus ergonomischen Gründen in Richtung 22" abrüstet.

Mfg Christoffer

Hallo,

Hehe, sorry dass ich da noch eine kleine Korrektur anfügen muss : Die Performer 22" Bassdrum hat 8 Spannschrauben und die Maple 22" Bassdrum hat derer 10! Ich glaub nicht, dass das einen Nachteil mit sich bringt, ausser mehr Schraubarbeit für die Maple-Besitzer, aber es soll nicht unerwähnt bleiben. Ansonsten : Schönes Set!!

Mfg Christoffer

Hallo,

schließe mich Hammu an. Beim Basix Custom ist ordentliche Hardware dabei. Die Kohle lieber sparen, oder in bessere Becken investieren. Die Fußmaschine später austauschen, dann aber gegen was richtig Gutes, denn der Sprung zur Cobra Jr. ist nicht so groß.

Mfg Christoffer

@ Stickbag: Cool dass sich mal wer informiert hat!! Sind das die Bruttopreise? Die sind in der Tat recht happig. Ist das nur die Halterung ohne Spannreifen? Mannomann, wirklich teuer.

Mfg Christoffer

Hallo,

das PDP CX an sich ist ein schönes Set, aber für die gebotene Qualität evtl. etwas zu teuer (Die Hardware ist ok bis gut, aber nicht so überragend wie die vom Superstar). Ich hatte mal selbst eins und keine Probleme mit irgendwelchen Defekten oder schlechter Verarbeitung. Man kann auch schöne Sounds aus dem Kit bekommen, ich finds nur etwas teuer im Vergleich zum Superstar oder auch den Mapex M-Birch und Pro-M Kits.

Mfg Christoffer

Habe mir die Sets bei PPC schon angesehn und muss sagen dass sie optisch und verarbeitungstechnisch einen guten Eindruck machen.

Leider gibt die Dixon Homepage wenig Information zum Thema her.

Einsteigerware ist es aber Defintiv nicht, auch wenn der Preis von 1200€ relativ günstig für die gebotenen Features ist.

Zitat

Original von scarlet_fade :
    Ich denke nicht, dass Tama sich "nur" wegen ner neuen Starcast-Haltrung mit neuen Gussformen für die Spannreifen eindeckt. Das sollte aus rein betriebswirtschaftlicher Sicht nicht sein...

Das macht mir Hoffnung. Mich interessiert auch, dass die Dinger angeblich weniger Platz wegnehmen, was einem ergonomischen Aubau zu Gute kommt.

Hallo,

Trommelschwabe: Ich würde dir empfehlen, mal das Gretsch Catalina Club zu testen. Das kostet als Shellset mit 18x16BD, 12x8TT und 14x14FT, sowie 14x5 SD ca. 699€. Ich selbst hab das Ding und bin hin und weg vom Sound. Das Set verträgt tiefere Stimmungen und hat dann selbst mit der kleinen 18er BD genug Druck. In hohen jazzigen Stimmungen klingt es ebenfalls sehr überzeugend. Dazu passt es optisch einfach prima in den Big Band Bereich. Leicht zu transportieren ist es natürlich auch.

Mfg Christoffer