ja das stimmt. ich denke auch, dass es möglich wäre, die ganze technik in ein modul zu planzen, anstatt soviel drumherum zu benötigen, aber das macht keiner.
oder du solltest diese marktlücke shcliessen hehe.
also,
ich habs heute mal versucht, da mien midikabel angekommen ist.
es ist möglich sound rauszuholen, aber meine probleme liegen jetzt in der zuordnung. mein bassdrum trigger triggert den snaresound und die üblichen trigger triggern gar keinen sound. ich hab schon überlegt, ob es an den midi noten zuordnungen liegen kann, aber ich hab keine ahnung, wie ich das ensprechend einstelle.
zweitens kriege ich absolut keine zufriedenstellende abnahme hin, also das triggersignal wird kaum ausgelöst. ich muss schon richtig kräftig auf die bassdrum kloppen, damit das signal mal getriggert wird...
am dm5 habe ich die senitivität schon ganz hoch gestellt und crosstalk und die übrigen sachen auf null und es triggert kaum.
dann hab ich mal mit der samplerate rumprobiert. also wenn ich das kleinstmögliche, bei mir 144 samples einstelle, dann triggert der noch weniger. mache ich es auf so 2000 samples, dann gehts etwas besser, aber noch auf keinen fall gut.
zur überprüfung habe ich danach ganz normal die trigger übers dm5 und kopfhörer gespielt, also ohne pc trigger samples und da ging es wie sonst auch immer.
ich hab absolut keine ahnung, was sich da noch machen lässt!