Beiträge von Wie_Wat_Warum?

jo, ich hab die dvd. also sie is relativ kurz, nur 8 songs von Primus und Laundry auf denen er ganz alleine, ohne begleitung spielt. es ist auch nicht, wie eine clinic gehalten, sondern er spielt die 8 songs einfach runter und der commentar nebenbei is nich sonderlich spannend.

das einzige, was diese dvd lohnenswert macht is tims drumming welches einfach fantastisch ist! geiler sound und viel feeling.

da die dvd ja echt nich viel kostet würde ich sie mir trotz der mageren ausstattung trotzdem zu legen, denn tim ist nun mal einer der am meisten unterschätzten oder nicht beachteten drummer!

dachbodenfund, kann ich die versuchen zu hämmern oder sagen euch die folgenden becken was?

man kann es schwer erkennen, aber das hier müsste ein medium 16" crash der firma "ZYMEOR" sein. sagt wem das was?

ok, ufip klar, aber hatten die auch ne ultrabilligserie?*g*
    das hier ist ein 16" crash. klingt besser, als das "ZYMEOR"

so und dann hab ich noch ein paar 15" hi-hats von "TOSCO" made in italy.
    bottom und head sind sehr schwer und dick.

kann jemand mit irgendeinem der becken etwas anfangen, oder kann man an denen ruhig ma rumkloppen?

danke für die antworten!

ja das stimmt. ich denke auch, dass es möglich wäre, die ganze technik in ein modul zu planzen, anstatt soviel drumherum zu benötigen, aber das macht keiner.

oder du solltest diese marktlücke shcliessen hehe.

also,
    ich habs heute mal versucht, da mien midikabel angekommen ist.
    es ist möglich sound rauszuholen, aber meine probleme liegen jetzt in der zuordnung. mein bassdrum trigger triggert den snaresound und die üblichen trigger triggern gar keinen sound. ich hab schon überlegt, ob es an den midi noten zuordnungen liegen kann, aber ich hab keine ahnung, wie ich das ensprechend einstelle.

zweitens kriege ich absolut keine zufriedenstellende abnahme hin, also das triggersignal wird kaum ausgelöst. ich muss schon richtig kräftig auf die bassdrum kloppen, damit das signal mal getriggert wird...

am dm5 habe ich die senitivität schon ganz hoch gestellt und crosstalk und die übrigen sachen auf null und es triggert kaum.

dann hab ich mal mit der samplerate rumprobiert. also wenn ich das kleinstmögliche, bei mir 144 samples einstelle, dann triggert der noch weniger. mache ich es auf so 2000 samples, dann gehts etwas besser, aber noch auf keinen fall gut.

zur überprüfung habe ich danach ganz normal die trigger übers dm5 und kopfhörer gespielt, also ohne pc trigger samples und da ging es wie sonst auch immer.

ich hab absolut keine ahnung, was sich da noch machen lässt!

boah ey, sehr, sehr geil.

da könnte man ja fast auf ein ekit umsteigen. alleine schon der lautstärke wegen. also ich hoffe, ich kann das morgen auch endlich mal ausprobieren.

is ne feine sache. danke, was du hier leistest!

danke für die infos. ehm also ich musste mir erst ein neues midikabel besorgen, weil ich das alte nicht mehr gefunden habe. das kalbel müsste morgen ankommen, dann versuch ich das nochmal konsequent.

ich poste das dann hier ;)

mir kommts so vor, als wären ziemlich krasse dynamik/lautstärke schwankungen da drinne, aber vielleicht liegt das an deiner spielweise und war bewusst so gemacht?

ansonsten finde ich, klingt es sehr sher gut von den samples her.
    ging es denn einigermasen latenzfrei? was für ne latenz hast du und was für ein audio/midi interface?

hey, also ich wollt mal wissen, ob sich es lohnt, mit folgender konfiguration zu versuchen:

ddrum getriggerte a-set mit alesis dm5 und nem alten 900erXP mit 512 ram und edirol ua-25 usb 2.0 interface

1. wie funzt das mit dem dm5?
    2. is usb 2.0 zwingend notwenig?
    3. reicht die pc leistung aus?

dankööö

ok, leute, dann ma ne frage: im moment gehen bei ebay supergünstig istanbul alchemy becken weg und die werden über doppler versteigert. ist das jetzt so günstig, wegen der inventur oder is da uch was faul dran?