cool. ob 18" auch noch gehen würde?
Beiträge von Wie_Wat_Warum?
-
-
wie stabil isn dat so beim db spiel? wackelt das hin und her?
-
entweder asnyc, oder net selber gespielt, sondern programmiert und dann die choreograhpie einstudiert^^.
finds ganz witzig. is bestimmt net einfach bei so wenig bewegungsspielraum.
jedenfalls sind die giant steps muttipedale. auch wenn lang sie benutzt -
macht ja auch sinn, dass er relativ leise spielt. sonst wäre der dynamik unterschied zu seinen gravity blasts zu groß :]
-
das geile is einfach seine herangehensweise. er hat mal gesagt, dass er versucht open handed alle patterns etc mit jeweils links und rechts spielen zu können. schaut man sich seine videos an, dann seht man das.
is im metalsektor recht ungewöhnlich, kenne nur noch gene hoglan, der so open handed spielt.
hedenfalls is john in meinen augen einer der top 5 extreme drummer.
tip: auch ma dim mak und angelcorpse auschecken.
-
grr, nur bringt mir das halt aufgrund meines 2-kanal interfaces nichts:-)
müssten eigentlich noch andere leute erfahrungen damit gemacht haben... -
hmm. naja vllt kannst du mir ja sagen, wie das mit deinem modul funzt. das hilft mir ja vielleicht schon weiter.
also ich will midi daten mit meinem getriggerten a set einspielen und dann durch samples ersetzten. beckensounds sollen von den overheads kommen.
das machen doch viele so oder?
ich meine, sogut, wie jede metalproduktion nutzt soundreplacements.
wie machen die das sonst?danke
-
hey leute,
wollte nochmal nachfragen, ob mir jmd bei den im vorherigen post genannten fragen helfen kann?
danke
-
hmm, dann kommt das für mich nicht in frage, denn mein interface hat nur 2 eingänge. also köönte ich max eine sache darüber sampeln.
aber danke
also werde ich dabei bleiben erst die midi daten einzuspielen und danach mit nem softwaresampler zu replacen.
wollte das demnächst mal versuchen.
kann mir jmd sagen, ob das ohne viel einstellungen funktioniert?
muss ich einfach mein alesis dm5 via midi mit meinem interface verbinden und dann in cubase ne midi spur erstellen, record drücken und losspielen?
wie is das mit der qantisierung? also dem timing. wenn ich midi übern editor programmiere, dann is das ja alles perfekt in time, wenn ich selbst spiele natürlich nicht. wie funzt das?
danke
-
coole sache danke.
ich hab mich ma n bisl über kt drumtrigger und drumagog informiert.
mir scheint es so, als könne man NICH einfach ne fertige drumspur nehmen und sich alles triggern lassen oder?
also ich sehe bei drumagog zb nur ein sample. heisst das, dass die drums in einzelspuren vorliegen müssen? eine für bd, snare, toms und bei jeder spur kommt dann der plugin drüber?
weil ich hab mal ne komplette drumspur importiert und da gabs gar kein klares ergebnis.
bei kt drumtrigger hab ichs net mal hinbekomme, dass er irgendwas ausgibt, obwohl ich die anleitung befolgt habe...
tips bitte.
danke
-
hey ja das wäre nett. würd mir gerne mal ein ohr davon machen
pm?
danke -
hmm danke, ich werds mal pobieren.
und wenn man die bekcen abnimmt, dann stört der sound der kessel echt nich?
-
axo, ja die latenz is bei dir egal glaub ich, weil du nen softwaresampler wie BFD oder DFH net direkt ansteuerst.
das mit dem audio->midi plugin is ne gute idee. wusste garnich, dass es sowas gibt. funktioniert der echt zuverlässig? kann ich mir garnich vorstellen. wie weiss der plugin denn, welches signal welche trommel mit der jeweiligen volocity etc is? wie nennt der sich?
danke
-
hallo freunde
wollte mal fragen, wie man am besten vorgeht, wenn man die drums folgendermaßen recorden möchte:
die kesselsounds sollen über ein getriggertes a-kit einen softwaresampler ansprechen und die becken sollen die herkömmlichen a-becken sein.
wie stelle ich das an?
1. wie nehme ich die becken ab, ohne dass der orginale a-sound mit drauf ist? mit mesh heads am besten?
2. we synchronisiere a-becken und die durch latenz verschobenen kesselsamples?
3. denk ich zu kompliziert, oder gibts bessere methoden?
danke
-
wie soll das dann später aussehen? finde eigentlich ziemlich cool, wie du spielst. keine mimik und sowenig bewegung wie möglich. das machen auch die wenigsten...
-
axo, also standard ok. dachte schon...
-
blastphemer, ich wollt nochmal was fragen. wenn du finger control spielst, wie machst du das mit der hihat? geht ja net exakt, wie aufm ride, sonst würdest ja nur mit tip spielen. aufm video kann ich das auch schlecht erkennen...
-
ok danke. werds mir also nich zulege. lieber n besseres interface oder so
-
axooo, danke für die erläuterung. ich dachte diese kiste ersetzt den pc als softwaresampler. dachte man kann bfd oder dfh da reinladen und dann ans dm5 anschliessen und sich dann freuen, dass man keinen pc brauch.
naja, dann brauch man das ja wohl net wirklich oder?
kannst ja nen dm5 über midi an den pc und dann über das hochgelobte superdrum/shell ansteuern :] -
hab hier ma was neues entdeckt. also ob neu is, weiss ich nicht wirklich, aber könnte das nicht eine lösung sein, nach der viele gesucht haben?