Beiträge von das_sams

Neues Video

Ich komm hier mit dem einbetten gerade nicht klar ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

[Einfach nur den Link reinkopieren - Gruß mc.mod]

warum das nicht längst weg ist.

Beim genauen hinschauen sieht man, dass das 10er Tom schwarz ist.

Ein passendes 10er und/oder12er im Walnut-Finish zu finden wird ziemlich langwierig werden.

Der Preis ist schon angemessen, aber man bekommt leider auch kein Set, welches ich mir so hinstellen würde.

Bei dem einen Bild sieht es so aus als wäre es schwarz, aber bei den Einzelbildern sieht man das es passt. ;) Mir ist es zu weit weg und dann doch zu viel um einfach so so ein Set zu kaufen ;)

Bisschen seltsame Top 20 scheint mir. Und Steve Gadd wird in dem Film nicht ein einziges mal auch nur erwähnt... :pinch:

Ja Vinnie auch nicht. Ich glaube auch nicht das die Doku repräsentativ sein möchte, aber sie gewährt dennoch den ein oder anderen spannenden Blickwinkel. Ich glaube aber auch das der mündige Schlagzeuger sich im klaren ist (sein sollte), dass es quasi unmöglich ist sowas für alle zufriedenstellend darzustellen.

KLEINER NACHTRAG:

Es ist wohl so das aus Urheberrechtsgründen manche Stellen nicht bei Yiutube hochgeladen werden konnten bzw. geblockt sind und eigtl ist es ein Vierteiler. Das erklärt vielleicht einiges.

Glaube es geht ums trommeln ;)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Benny Greb sagt dazu: Nach dem Fellwechsel/ Stimmen - direkt wieder runter und nochmal. Jetzt hast du schon doppelt so oft gestimmt wie normalerweise. usw.

Es gibt ansonsten zahlreiche Videos und Bücher die verschiedene Methoden zeigen. Das Wichtigste bleibt aber - einfach öfter machen und eine Routine entwickeln. Absichtlich einen Teil verstimmen kann auch helfen um zu checken was passiert. Machen. Viel.

Nachdem ich mich durch den Fred gelesen habe wundert mich, dass dieses Set noch nicht diskutiert wurde: https://www.ebay-kleinanzeigen…-birke/1584855507-74-9178

(Es ist nicht meins) - es hat ein paar Kampfspuren, ein I.S.S. fürs 10er kann man nachrüsten und dann ab dafür!

Ansonsten sollte man mit diesem Set so ziemlich alles anstellen können, wonach einem gerade beliebt. Und Budget ist auch noch drin. Oder irre ich gewaltig?

Danke für die Blumen!

Ja ich denke es ist schwer zu übersehen das Simon Phillips einen integralen Bestandteil meines Schaffens darstellt. Das liegt einfach daran, dass ich den Typen von Kindesbeinen an konsumiert habe. Die Bewegungen etc. sind eher unbewusst, die sind einfach drin....monkey see, monkey do....

Ansonsten habe ich so ultra viel von dem Mann gelernt, entweder übers intensive Konsumieren, etliche Konzerte die ich besucht habe und nicht zuletzt einer Masterclass die ich mit ihm veranstaltet habe (inklusive eines wundervollen Abendessens in geselliger Runde)...von daher ist das alles irgendwie logisch.
    Mein Ziel ist es ja eigentlich nicht ihn zu kopieren, auch wenn ich das oft vordergründig tue. Andererseits fühle ich mich mit dem Sound und der Spielweise einfach sau wohl und es ist irgendwie eine herangehensweise, die gar nicht mal so oft vertreten ist, von daher komme ich gut damit zurecht. Das tolle ist, es ist ultra flexibel....

Wenn ich einen anderen Aufbau habe, spiele ich nicht vollkommen, aber doch deutlich anders. Wenn ich mal Lust habe mache ich das mal wieder, aber gerade ist das Set-Up ziemlich geil und ich kann sofort aufnehmen etc....

Und man muss auch tatsächlich sagen, das es sich einfach ergeben hat, das ich so ein Set besitze. Im Sommer 2012 gab es dieses unfassbare Angebot, da hätte jeder zugeschlagen. Wenn ihr wüsstet wie wenig ich dafür bezahlt habe...

Hier noch eine spontane Kollaboration in modernen Zeiten ;)

Absolut perfekt! Was gibst du dir noch außer dem Monitoring der Drums auf die Ohren? Es hatte irgendwie alles den selben Puls;)

-

Auweia, danke!

Also ich wurde tatsächlich mehrfach gefragt ob ich da einen Click drin habe - habe ich nicht. Das ist einfach ein Tempo das sich so ergeben hat (und mir irgendwie liegt). Ich glaube es wird einen ticken schneller im Verlauf ;)

Das mit der Frisur wäre ja auch albern :D Ich glaube als Kind hatte ich Locken...

Es hat sich mal wieder einiges getan. Da ich in den letzten Wochen, wie viele andere zur Heimarbeit verdonnert wurde, habe ich die Gelegnheit genutzt aufzuräumen und aufzustocken. Endlich. Ich daddel da so vor mich hin, der Ein oder Andere wird merken, was da so vor sich geht ;)
    Jedenfalls, wie der Titel des Videos schon vermuten lässt - kein EQ. Das Einzige was ich an Bearbeitung vorgenommen habe ist: Levels, Panning und ein minimaler Reverb auf dem Raum-Mikro. Ansonsten eben freies Improvisieren ohne größeren Anspruch ;) Lasst mich gerne wissen wie ihr es findet! Irgendwann werde ich mal in eine neue Kamera investieren, aber der Rest war erstmal wichtiger ;)

www.youtube.com/watch?v=twheP8nGOXU

Ich habe vor einem Jahr genau so eine Veranstaltung mit Simon gemacht, meine Tickets waren sogar teurer(weil kein Sponsor und es ging nur darum die Kosten zu decken). Es war ausverkauft, alle beteiligten begeistert und sie haben nach Wiederholung (auch mit anderen Musikern) gefragt. Das Konzept mag nicht in die Social-Media Youtube Zeit passen, aber der direkte Kontakt mit solchen Leuten ist in einem kleineren Rahmen (bei mir waren es sogar nur 25) durch nichts zu ersetzen. Es ist natürlich jedem selbst überlassen, wie er/sie das handhabt.

Es scheint ja ausverkauft zu sein, von daher wünsche ich viel Freude mit dem kleinen Briten. Ich war neulich bei seiner Masterclass in Gaste, das war quasi eine Fortsetzung der Masterclass welche er bei mir vor einem Jahr abgehalten hat. Er weis schon ganz gut, was er schon 100 mal erzählt hat und was nicht. Von daher ist es doch immer wieder Lohnenswert.

Im übrigen - man geht ja auch nicht jeden Monat zu sowas (ich jedenfalls nicht), von daher finde ich so einen Workshop bei dem man immer etwas neues mitnimmt ab und zu schon eine schöne Ergänzung zum üblichen Übealltag etc.

HIERmal minimalistisch ;)

https://www.youtube.com/watch?v=oRH1G6ZpuL0

[video]

[/video]

Moinsen!
    Es ist mir gelungen eine Masterclass mit Simon Phillips in Braunschweig zu organisieren. Am 21.10.2018 ab 18:00 im Musikhaus Schulte, Leonhardstraße 17/18. Es gibt nur sehr wenige Plätze, aber noch sind welche verfügbar. Falls jemand Interesse hat kann er mir gerne eine Email schreiben an: ingemar_drums@hotmail.de

Der Spaß kostet 90 € bzw. 70€ ermäßigt für Studis/Azubis etc.

Ansonsten spielt er am 22.10. in Braunschweig im Roten Saal (mit Bill Evans). Es gibt auch noch weitere Tourdaten (habe jetzt nur den deutschsprachigen Raum angegeben):

October 17
    Bayrischer Hof
    Munich, Germany

October 19
    Grenzlandheim
    Bleiburg, Austria

October 20
    Hirsch
    Nurnberg, Germany

Ocotber 22
    Roter Saal
    Braunschweig, Germany