Ok - ich fasse mal zusammen - die genannten Preise sind immer Netto - also so gerechnet das ich etwaige Preise von den Dingen die beim Kauf mit dabei waren aber nicht benötigt habe und somit von mit wieder verkauft wurden - abgezogen habe.
Mein rotes Starclassic Maple - seit 2012 schon in meinem Besitz und dieser Tage in meinen Videos im Einsatz.
Der ursprüngliche Umfang: 24, 10, 12,13,14,15,16,20 Gongdrum, Octobans, 14x6,5" Snare Matched - unendlich viele Beckenarme,
ein 3 seitiges Power Tower Rack mit unendlich vielen Klammern. Iron Cobra Doppelpedal Leverglide, Iron Cobra Hihat Stativ Leverglide.
Dieses Gesamtpaket hat mich damals 2200 € gekostet. Das war sowieso schon günstig.
Rack verkauft - 300 € für bekommen.
Snare verkauft (ärgere ich mich ein wenig drüber - aber sie gefiel mir einfach nicht damals) 200 € bekommen.
10, 12,13,14 Toms kürzen lassen - hat 100 € gekostet. Ergo 1800 €.
Dann noch ein halbes Jahr später ein rotes Starclassic Birch für 450 € gekauft: 22, 12,14,16. 12 und 14 verkauft für 300 €.
Sprich mein rotes Set gab es für unter 2000 €. Das ist in anbetracht der Konfiguration ein Witz. Wenn man heute eine Gongdrum und Octobans kauft, zahlt man das Gleiche. Möchte nicht wissen was man für so ein Set neu bezahlt.....
Das 18er Standtom mit V-Ringen gab es mal für 300 € - kein Schnapper, aber rar, also angemessen.
Dann gab es vor 3 Jahren oder so mal ein 16x14 Concert Tom mit V-Ring fürs alte Superstar in Top Zustand: 10 €. (War halt ne Fan-Trommel )
2019 Ein Starclassic Performer Birch von 1999 in Top-Zustand (Stand 15 Jahre eingelagert rum):
22, 8,10,12,13,14,16, 14 Snare (passend natürlich) - plus 3 Seitiges Dixon Rack mit unendlich vielen Klammern, Tension Watch und Kleinkram etc... 900 €
Das war ja schon günstig. Rack, Tension Watch und Kleinkram verkauft - ergo 450 € für ein Starclassic in dieser Konfiguration, neuwertig
Pearl Chad Smith Signature Snare: 20 € (Ich hatte ca 5 Minuten Fußweg - da wusste jemand nicht was Sache ist, schien aber nicht am Hungertuche zu nagen...von daher...)
Paiste Stambul 20" Crash/Ride
16" F&F Zanchi Hihat : Da habe ich durch den Verkauf eines K Custom Rides sogar 25 € Gewinn gemacht
Ich denke das wars erstmal....reicht ja auch