Beiträge von ipo

    Schade, ich habe keine Bilder von dem Set und es wurde nach nicht mal einem Jahr 1983 gegen ein Roy (gehörte mal zu Gretsch) in Zahlung geben. Das ist ja ein Ding, dass Luxor zu Tama gehört. Und ich dachte immer, dass ich erst seit 1988 durch den Kauf einer Artwoodsnare Tama spiele. ;)
    Das Luxor war grottig verarbeitet, daran kann ich mich erinnern. Dazu zusammengewürfelte Hardware mit einer alten Sonor-Hihat und einem kaputten Bassdrumpedal. Es ist schon hart, was das Musikgeschäft meine Eltern da verkauft hatte, ich bekam mein erstes Schlagzeug 1982 zu Weihnachten.
    Wie gesagt, im November 1983 dann das Roy, das habe ich heute noch, ist mein Drittset. Viel lieber hätte ich damals ein Pearl Export mit roter Holzmaserung gekauft, dafür fehlten mir aber 800 DM.
    Das Roy ist nicht gerade als hochwertig zu bezeichnen, es hat einen dumpfen Klang, durch die dicken Kesssel. Mit etwas Stimmvermögen ist ein trockener Rocksound rauszuholen, aber da sind natürlich Grenzen. Am Besten klingt noch die Bassdrum. Die Hardware hat allerdings nicht überlebt, dazu war sie zu schlecht. Wenn ich mal wieder in einem mufigen, feuchten Bunker proben muss, dann darf das Roy ran.

    Mein SM 57 ist mittels Klemme direkt am Spannring des Schlagfells befestig und hat so nur einen Abstand von 5 cm zum Schlagfell. Von der Hihat ist überhaupt nichts auf der Snarespur zu hören.

    sTn
    Irgendwie stehe ich bei deinem Post auf dem Schlauch, das Zeug heisst "P88", wer stellt das her und wo kann man es kaufen?
    Ansonsten nur Bahnhof? richtig! :P

    Mann, ich muss mir jetzt erstmal Moby Dick reinziehen, so ein schlechtes Solo von einem Profi ist mir echt noch nie an die Ohren gekommen Obwohl, kennt jemand eins von Tommy Lee, der dürfte vom Posen her bestimmt genauso übel sein?! Da ist ja Joey Jordison noch interessanter wie er sinnfrei aufm Kopp spielt und den fand ich schon echt fade!
    Naja, mit 2,5 Promille oder auf H kommt das Solo wohl besser.
    Kinder, nicht zuhause nachmachen!

    Auf meinem Tama Rockstar klingen die doppelagigen RMVs ganz passabel. Ich denke, ein Argument für diese Felle ist der geringer Preis. Versuch macht kluch...
    Die besten Felle werde dir aber nichts nützen, wenn du sie nicht richtig stimmen kannst. Die Suche zum Beispiel mit dem Stichwort Tuningbible wird dir weiterhelfen.
    In den FAQ habe ich diesen Link gefunden: http://sdd-dlt.de/dtbible.htm

    Bei Teppichen aus Klatsch (Scheibenwelt) muss man aufpassen, sie neigen zum Fliegen. Aber, wer ein Sonor Signature oder die Seppl Röhrenglockenbronzesnare sein Eigen nennt, braucht sich keine Sorgen zu machen, denn die Tragkraft ist begrenzt. Besonders ambitionierte Zeitgenossen haben es hinbekommen, beim Solo eine Show wie der Maskendrummer von Slipknot zu zeigen nur ohne Hydraulik und Technik. Deswegen sind die Teppiche aus Klatsch echt rar und vintage...

    Also, mein Set klingt echt besser, wenn ich den Orginalperser drunter lege, es liegt wohl an der Resonanz, ein teueres Fell klingt ja auch besser! :D
    Ausserdem, das Auge trommelt mit und das muss einem schon Tausend Euro wert sein, oder? :P


    Edit sagt, mein Perser ist nicht gefakt sondern aus purer Ironie...