Da schon wieder zwei Kaufanfragen in den Müll verschoben mußten, hoch hiermit. Fall sich ein Neuling bis zum Schluß durchkämpft: Kaufanfragen werden nur beantwortet, wenn sie präzise gestellt werden. Ihr geht ja auch nicht zum Autohändler und sagt: Ich brauch ein Auto.
Die Angabe von zur Verfügung stehende Finanzmittel (Geld), Größe, Einsatzzweck, favorisierte Musik und mehr helfen uns euch zu helfen! Für 300 € gibt es kein neues Profischlagzeug!
Beiträge von ipo
-
-
Als Moderator spammen macht immer wieder Spaß: Bin für September, auch wenn Trixi dann nicht kann. Schließlich muss unser lieber Milzbrand auch noch moderieren üben.
-
Ich sollte von den Herstellern langsam mal Geld bekommen......
Was dank MHS so alles schon gekauft wurde
Ich sach nur Teppich, wegen Dir heisst er jetzt Teppich-Händler aus Mainz-Kastel.
Ich hoffe, dass ich dann so fit sein werde, dass ich im September dabei sein kann. Da ich das nächste halbe Jahr nur bis zu 5 Kilo heben darf, fällt der Besuch der roten Gefahr wohl flach, es sei denn, der MHS spielt Raudi. Daheim habe ich ja noch mein Naturbecken.
Mist, eigentlich sollte Braindead dies schreiben. Es ist echt nicht einfach, als multiple Persönlichkeit hier unterwegs zu sein. -
Dafür schaffen es die Jungen gleich zweimal mit dem selben Müll in den Eimer (siehe Trash). Ich glaube, ich muss mich mal auskotzen, wenn der Sommer so weitergeht.
-
So, kommt mal wieder alle runter. Wenn nicht, wird das Ding hier erst Mal geschlossen, denn, so bekommt HoD ja immer die volle Aufmerksamkeit im Portal und das wollen doch einige wohl nicht, oder? Peinlich finde ich übrigens auch, was für ein Fass hier schon wieder aufgemacht wird und ich hier so etwas schreiben muss!!! Wenn die Jungs aus Bochum es übertreiben, dann sind immer noch die Moderatoren da. Es gibt da eine Schaltfläche "Melden", mit der könnt ihr den Moderatoren helfen, das reicht dann aber auch.- Ende der Durchsage-
-
Willkommen im DF. Ihr dürft Infos in den Firmen-News veröffentlichen. Diese werden aber erst von uns Moderatoren freigeschaltet. In anderen Diskussionen ist Werbung bei uns verpönt. Wer sich nicht daran hält, bekommt eine Verwarnung und dann eine Schreibsperre.
Ich war übrigens mal Kunde beim Drumcenter Bochum am Wattenscheider Hellweg. -
...und jetzt alle: Das heißt Bassdrum
-
Beide Themen zusammen geführt.
-
-
Also, dass ist keine schnöde Alufolie, sondern wer sich mal Bilder der Apollo 11 sich ansieht, wird feststellen, dass die Folie in den Plastikkesseln schon mal auf dem Mond war. Deswegen heisst es ja auch in Fachkreisen "Mondset". Wer nun von den Herren Wahan, Rühl oder Dehling ein Vorleben als Astronaut hatte, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Aus einer gewissen Entfernung (als normaler Konzertzuschauer) sah die Folie für mich sehr interessant aus und ich bin froh, dass ich meine Trommeln in durchsichtig bestellt habe. Bei mir würde allerdings wegen der Vorgeschichte simple Alufolie zum Einsatz kommen.
Zum Thema Snareständer kann ich nun miteilen, dass der Jan einen solchen als Tomhalter verwendet, damit er das Ausschwingen des Toms (Sustain) beeinflussen kann. Nach dem Aufbauen des Sets geht Armins Techniker runter von der Bühne und stellt sich unten quasi als normaler Konzertbesucher vor die Bühne und lässt das Tom von einem Kollegen schlagen. Dann zieht er entweder die Arme des Snarekorbes für einen kürzres Sustain an oder lockert sie für einen längeres Sustain.
Der Kompass ist wichtig, damit die Herren immer wissen, wo Norden ist und sie damit wissen, wo sie stehen. Das war 2007 schon so. Überlebt hat auch das Thermometer. Ist die Temparatur zu hoch, müssen Maßnahmen zur Verschattung des Sets eingeleitet werden. Schließlich ist da noch das Fernglas, dass am 2. Standtom hängt. Damit verschafft sich Armin Durchblick. Er guckt so auf alte Art und Weise, wer denn so im Publikum ihm bekannt sein könnte. Also nix mit Digicam oder so etwas. Der Hundenapf neben dem Sektkühler dient der Aufbewahrung der Handtücher und der Eiswürfel, die natürlich während unserer Begehung der Bühne am 11. Juni zwischen 16 und 17 Uhr noch nicht da waren.
Mir ist klar, dass ich wohl nicht alle Fragen zu den Bildern beantwortet habe. Also, zögert nicht, sie zu stellen. -
Das ganze Bilder-Album:
Bilder Herbert Grönemeyer in FrankfurtAus Zeitmangel werde ich wohl erst in ein paar Wochen dazu kommen, näheres zum Mondset (vgl. IMG_4088.jpg), Snareständer, Kompass, Thermometer und Fernglas schreiben zu können. Sorry!
-
Sorry, aber mit solchen Fragen konnte ich mich nicht auseinandersetzen. Ich weiss nur, dass Armin den roten Beater und nicht mehr den schwärzen "Löffel" benutzt. Würde aber mal vermuten, dass es eine 24er ist. Werde die Frage an Wahan weiterleiten.
-
Vorgestern war es mal wieder soweit: Ich durfte vor dem Konzert die Bühne von Herrn Grönmeyer betreten und reichlich Fotos machen.
Ohne diese Herren wäre es nichts geworden (von links): Wahan, Armin und sein Drumtec, Jan Dehling
Vielen Dank auch an den Tourmanager, der meine kurzfristige Anfrage so schnell bearbeitet hat. -
Was machst Du eigentlich, wenn der Maskenmann zu D&W wechselt, Herr Schneider, nachdem er schon bei Tama war, irgendwann Drumcraft spielen wird und Uns Ulle plötzlich Ludwig entdeckt? Das schwarze Album hat er laut Video eh mit einem Gretsch eingespielt.
Will sagen, don't trust the hype!!! Marken sind nur Schall und Rauch, jeder weiss, dass New Sound bzw. Maxtone die besten Drums baut. -
Genau, damit eine Beratung überhaupt noch erfolgen kann, mußt du schon noch mehr Details verraten. Z.B. Was gefällt Dir an Deinem jetzigen Set nicht? Nach einem Jahr des Schlagzeugerlernens sind die Hörfähigkeiten in meinen Augen noch nicht so ausgeprägt. Die Gefahr besteht, dass Du jetzt etwas Teures, Neues kaufst und es vielleicht in zwei Jahren nicht mehr Deinen Hörgewohnheiten und -ansprüche genügt. Daraum ist es sehr schwierig, Dir zu helfen. Vielleicht solltest Du Dich im Forum erst Mal umsehen, es gibt viele Diskussionen zu diesem Thema. Wenn das Deine Geduld aber überfordert, dann bleibt Dir nichts anderes übrig, als zum Händler zu gehen. Das ist sowieso der beste Weg, die bekommen nämlich Geld dafür, dass sie Dich mit Deinen schwer pauschal zu beantwortenden Fragen wirklich beraten können.
Einen Denkanstoß habe ich noch: Zuerst die Snare wechseln, dann die Bass, wenn wieder genug gespart wurde, usw. So habe ich während meines Studiums mir mein Tama zugelegt. -
Mhhm, zuerst Wahan, dann....
-
Also, der Jürgen K rät mit, weil er zwar bei der Aufnahme assistiert hat, aber, die ist schon etwas länger her, sodass der Gudde die Reihenfolge nicht mehr weiss. Was die Trennung der Wahans vom Rest anbelangt, liegen Kollegen Moigus und fwdrums weit vorne, aber die Reihenfolge stimmt noch nicht. Es sind vier Schnarren, sogar unterschiedlich befellt:
1) Ambassador Coated 2) Empeor Clear 3) Empeor Clear 4) Aquarian CoatedWeiterhin viel Spass. Wenn Braindead der Teufel reiten sollte, dann nimmt er mal alle 6 Schnarren, die da die seinigen sind und überredet Proberaumobermieter Jürgen K. noch seine Sonor-Eimer mit aufzunehmen.
-
Nun seid doch mal lieb zu dem Bub!!! Wer nichts Ernsthaftes zum Thema, das wohl hinreichend diskutiert wurde, beitragen kann, darf seinen Kommentar gerne mit Notepad tippen und dann einfach vergessen zu speichern. Ansonsten wird das hier leider zumindest teilweise in den Müll wandern. Falls Ihr unbedingt weitermachen müsst, weil ihr sonst eure Kinder, euren Hund oder sonst wen schlagt, dann eröffnet doch bitte einen Fred im Lachzeug und diskutiert dort weiter auf dem unbeschreiblichen Niveau. Damit das klar ist, ich zweifel die Identität des Dachbodentrommlers nicht an!!!
-
braindead-animal und ich beissen uns in den Allerwertesten, dass wir nicht dabei sein konnten. Deswegen stelle ich offiziell den Antrag für den nächtsen MHS!
-
Wäre schön, wenn Du nur noch so schreibst in den Firmen-News, dass keiner mehr provoziert wird. Wenn ich aber bei Dir etwas lese, was ich so nicht stehen lassen kann, nehme ich mir das Recht raus, es zu kommentieren. Wenn das hier nicht erwünscht ist, dann werde ich eben einen eigenen Fred aufmachen. Ob ich aber dann nicht als Moderator den Sinn der Firmen-News anzweifel, weil hier dann ungehindert Webung betrieben kann, steht auf einen anderen Blatt Papier. Das Drummerforum hat sich ja mal als unabhängig und werbefrei definiert! Wenn das aber nicht mehr so sein soll, dann sollten wir das mal klären!