Beiträge von Drummie

Hi Leute,

bin neu im Forum und versuche mich auch grad an der Freehand Technique von Mr Rabb.

Mache auch ganz gute Vortschritte, aber hab immer das Prob, das der Rim zu laut ist. Manchmal hab ich auch ganz lautlose Schläge dabei, aber net die Regel.

Ich hab aber mal ne andere Frage, wie laut sind den bei euch die Schläge? Bei mir bewegen die sich im Ghostnote-Bereich ?(
    Nicht so wie bei Rabb. (Das Video hab ich bei E-Mule gefunden, nur für die die es noch nicht haben.)

Durch die Armbewegung abwärts und die Fixierung im Handgelenk, bekomm ich keinen richtigen Druck aufs Fell. Ein Ausholen aus dem Handgelenk führt bei mir nur zu Wirbel und ich bekomm den Stick nicht richtig aufs Rim.

Frage: Mit oder ohne Handgelenkeinsatz?

Und wieso klingt es bei Rabb nicht wie ein Rimshot, wenn man Rim und Fell gleichzeitig trifft?

Zum Üben einige Hinweise: Immer mit re und li üben. Sei es abwechselnt oder gleichzeitig. Lerntransfers von einer auf die andere Seite steigern das Lerntempo ernorm.
    Möglichst variabel üben, viel rumprobieren, auch augenscheinlich unsinniges probieren, z.B. Abstand Hand-Trommel, Griffposition des Sticks, Drehpunkt des Sticks auf dem Rim, Bewegungsursprungverändern (nur aus Arm, Handgelenk, Finger)

So Long,
    Chris