Rock m; -[e]s, Röcke; (veralt.:) den bunten - anziehen; (vgl. S. 58, R 224:) der heilige - von Trier; - am Ring
Rock and Roll, Rock 'n' Roll amerik. [auch: rokenrol, engl. Ausspr.: roknroul (stark synkopierter amerik. Tanz) m; ---
Röck|chen, Röck|lein
Rocke|fel|ler|in|sti|tut; vgl. S. 51, R 180 [nach dem amerik. Stifter] (Forschungsanstallt)
Rocken (Spinngerät) m; -s, -
rocken; ich rocke (vgl. S 1292, R 304:) ich roque; - amerik. svw. wiegen dt. ich wiege, ich schaukel, du stuhl; man die musik hier wiegt echt
Rockenbolle|bol|le [eingedeutscht aus Rokambole] (nordd. für: Perlzwiebel) w; -, -n
Rocken|stu|be (Spinnstube)
Rock|kra|gen (vgl. S. 60, R 236);
Röck|lein, Röck|chen
Rock 'n' Roll vgl. Rock and Roll
Rocks engl. (Fruchtbonbons) Mehrz.
rocks amerik.; (vgl. rocken); it -; (dt. für es wiegt)
Beiträge von flyingdrummer
-
-
jetzt !!!!!!!
-
also dann solltest du funky rock mal ausprobieren... aber natürlcih nnicht ins blaue hinein bestellen...
-
kannst dir auch so schicke drum gloves zulegen
-
ich habe tlc richtig geschrieben...
-
hast du evtl spezielle vorstellungen was klang, preis etc. betrifft?
-
also wenn ich mich nicht verhöre: bei sample 4 bei etwa 5 sekunden schleppst du ein wenig. das liegt warscheinlich daran, dass du dein tempo an das tempo des loops erst beim spielen angepasst hast... für richtiges training warte erst ein paar takte, bis du das tempo verinnerlicht hast.
ansonsten ist das timing besser geworden
-
klasse viedeos meine sammlung wird größer
-
Zitat
Original von SPF
antonio sanchez bei pat metheny (bester jazz sound)
phil collins bei live geschichten (bester rock sound)was soll ich sagen
-
Zitat
Original von matzdrums
öhhmmm stewart copeland und "dezent", da muss erst mal einer drauf kommen.doch doch, vor allem seine akzentuierte ride-arbeitauf dem "24 rude. echt kuschelrockig
aber mal nein: <klugscheiß>stuart zender (er war dort drummer bevor er auf bass umgestiegen ist),</klugscheiß> derrik mckenzie und stewart copeland habens wirklich drauf. ich glaube an ihnen faziniert dich ihr sehr treibendes spiel, hab ich recht? ist ja auch wirklich ziemlich geil.
-
jop, schön, dass es ein paar leutchen geworden sind... ich fänds ganz interessant, wenn wir uns abwechselnd bei jemandem zu hause treffen würden... jeder könnte was zum essen und trinken mitbringen, dann wirds nicht soo unangenehm für den wirt. sinn der überlegung ist, dass wir uns dadurch auch mal die sets der leutchen anschauen können. außerdem hat jeder ja zuhause seine platten sammlung herumstehen, in die man bei dieser gelegenheit auch mal reinhören könnte... wer natürlich einen übungsraum hat den er stellen kann brauch nicht alle zu sich nach hause bringen....
aber ich persönlich gehe gern in kneipen und wäre deshalb auch einem "trditionellen" stammtisch mit DF-wimperl, den man dann noch auftreiben müsste, uswusf in einer netten localität...
-
also von den genannten finde ich die sabian immernoch am besten, aber ich würd dir vorschlagen (MONSTERANTWORT) sie mal anzutesten (und dann andere zu nehmen)
die zildjian kenn ich nicht, aber die meinl deckel sind echt nicht das wahre...
-
also um mal auf die ursprüngliche frage zurückzukommen, wie jazz eigentlich aufgebaut ist:
für die schlagzeuger interessant ist natürlich der rhythmus, der beim jazz sehr intensiv und charaktergebend auf die stücke einwirkt. der swing, später polyrhythmen aus den südamerikanischen gestaden oder rock bezeichnen dabei manchmal allein, welcher subrichtung ein stück zuzuordnen ist...
ganz pauschal kann man zur harmonik sagen, dass jazz eine stark, so stark wie nirgens sonst, mit erweiterten akkorden angereicherte funktionsharmonik ausgebildet hat. es wird viel moduliert, (also nicht immer nur C, F, G, C) und viele tonart-fremde funktionen werden mittels zwischen funktionen mit ins stück gebracht... auch die sogenannten blue notes, die aus den arbeitsgesängen der sklaven stammen und nicht in das europäische dur-moll-system eingeordnet werden können, spielen eine größe rolle in den zum stück gehörenden tonleitern.
der dritte pfeiler ist wie du wohl selbst erkannt hast, die improvisation, die einfach in der tradition der variation über ein thema entstanden ist. die individualität ist dabei zum mittelpunkt geworden. töne und phrasierung sollen allein dem musiker gehören. der freejazz treibt das am weitesten.
so. aber am besten ist, wie schon meine vorredner sagten: hören. die seele des jazz erfährst du nicht im forum....
jetzt an alle: kann man das so stehen lassen?
-
Zitat
Original von alecco
[...]
Ich finds einfach nur zum kotzen, das hier dinge zerrissen werden die man nicht ausprobiert hat (in einem fall halt nur die eine Serie), oder halt auch nur testberichte aus den magazinen rezitiert werden. dafür brauch ich das forum dann nicht mehr denn das kann ich alleine besser.
[...]ich wollte dich nicht persönlich treffen.
ZitatOriginal von alecco
[...]es ging mir nicht um die Meinl becken sondern um das ewige rumge******, hier hats grade mal Orion Becken getroffen.
[...]
darum gings in dem post, aus dem du zitiert hattest... deshalb meine frage. genauer gesagt ging es um lackiert oder nicht lackiert...
ZitatOriginal von alecco
wenn z.b. die paiste 302 die einzigen sind die ich von paiste gespielt habe und diese mir nicht gefallen (glaub mir ich hab sie lange gespielt ;o) und für mein ohr sind sie einfach nur noch grauselig. d.h. heißt aber nicht das ich jedem neuen gleich in die galerie schreiben muß wie ****** doch die 302er sind. ), kann ich nicht einfach so sagen das alle paiste becken kacke sind. Darauf war mein Post bezogen und auf nix anderes ;o)aber laß mich nicht ausarten, das führt am thema vorbei und hilft nicht den Leuten die hier die Fragen stellen.
Lg alecco mio
da kann ich dir nur zustimmen... auch zu dem in rot.
nichts für ungut ich glaube wir diskutieren aneinander vorbei...
-
Zitat
Original von alecco
Genau das ist es. Es ist leicht über sowas herzuziehen ohne es offensichtlich in allen Instanzen getestet zu haben. Letztendlich ist es dein Ohr und Geldbeutel der entscheidend ist.
Das ist eine Sache die ich super wichtig finde, denn du bist der einzige der das entscheiden kann. Deswegen sind solche Fragen immer schlecht beantwortet, weil 300 leute ihr meinung preisgeben und derjenige mit der Frage am Ende noch verwirrter ist als voher!
drum on
worauf bezieht sich das mit dem herziehen? meinl bysance unterscheiden sich nuneinmal von finish zu finish, weil nicht alle lakiert werden... das war eine antwort auf die frage von commus, warum ich nicht viel von lackierten cymbals halte...
-
tlc ist ne kanone, und live ist bei ihr immer ein event...
-
@ commus: pardon, es handelt sich bei den vermeintlichen chinas um die paper thin crashes...
es ist auf jedenfall sinnvoll, dass du meinen post ein bisschen auseinandergenommen hast, damit sich jeder ein bild machen kann, doch ich bin von den orion becken nicht überzeugt und dieser bericht bestärkt mich... wenn der sound und die verarbeitung so gut wären, müssten angesichts des preises die tester dieser becken vor euphorie platzen...
@ bestes beispiel: meinl bycanze.
welches finish dieser serie unterscheidet sich seltsamer weise sehr stark vom sound der anderen? jap, das brilliance finish. das ist nicht lackiert...ob man den sound jetzt besser oder schlechter findet. ok, das ist mein bier
-
nein, zu weit...
-
da simmer dabei, das ist prima, viva hannohova....
-
kann man den ebay thread etwa auch noch über die suche finden? GEIL!!!