Beiträge von flyingdrummer

du meinst die physik dieser trommel?

ein acryl-kessel ist bei richtiger verarbeitung mit einer sehr glatten innenoberfläche versehen, noch glatter als gut geschliffenes holz. dadurch werden die druckwellen des schalls nicht sehr stark im kessel gestreut, was eine geringe obertonausbildung zur folge hat. die trommel klingt dadurch besonders grundtonstark.

kolle, kauf ihm einfach etwas wie miles davis, duke ellington, herbie hancock oder so. das sind für jazz-typen "must-haves" und sie sind einfach zu besorgen. beware doch einfach den kassenbong auf, dann kann er sie um tauschen und sich was selbstkaufen, wenn die cd absolut fehlgegriffen war.

zu chillermucke fällt mir grade till brönner - blue eyed soul ein (läuft grade inner anlache), aber das ist nicht für jeden etwas....

vieleicht habe sie sich vom ihm getrennt weil er nicht viel sinnvolles von sich gegeben hat...

man kann sich sicherlich auch wegen persönlichen sachen von seiner band trennen und die bands, die das nicht breit treten, sollten uns die liebsten sein.

"ich ficke alles was nicht bei drei auf den bäumen ist, deshalb finde ich treue ungemein wichtig in einer beziehung..."

ich bin übrigens schlagzeuger und mache gerne musik....

^^ oh und wie man das bekommen kann: klick dich mal bei ebay durch. für was dort zb rakers (grade wieder gesehen) oder aas und aax' und diverse gute ältere paiste sachen weggehen... das sind manchmal lächerliche preise. paiste ist nicht nur 2002 und formula 602.

jo, ich bin eher links. aber nicht zu weit links. ich schaue übrigens nicht immer so verkrampft. es lag wohl daran, dass ich niemandem der dort um halb zwölf so anner u-bahn steht meinen fotoaparillo in die hand drücken wollte...

ist ja nichts großes heute... erstmal lernen dennis und ich uns kennen, dann machen wir zusammen die orga für n größeres treffen im norden...

also dennis: erstmal nur zu zweit aber ich bin da: im turm um 21 uhr... ich trage übrigens hut...

ich kann verstehen, das so eine rechnung aufzustellen spass macht, aber wie einige vor mir schon erkannt haben, bin auch ich der überzeugung, dass sich ein drumset eher ergibt, als das man es so planen kann (ich spreche hier für normalverdienende). außerdem 5000 tacken auf einen schlag...

"Am 4. und 5. März 2005 veranstalten wir deshalb im PPC Hannover das DRUM FESTIVAL 2005. Dazu gehören ein großer SchnäPPChenmarkt, Seminare und Workshops sowie ein Konzert mit Gregg Bissonette, Chad Wackermann, Thomas Lang, Wolfgang Haffner und The Drumbassadors mit Rene Creemers und Wim de Vries" (ppc-music.de)

ja, wie alle hannoveraner drummer freue natürlich auch ich mich wieder auf eine lustige fete und, besonders in diesem jahr, auf die drumnight.

wer von euch wird voraussichtlich auch kommen können? dann könnten wir tickets als gruppe vorbestellen, weil es sicherlich sehr voll werden wird und die show an der abendkasse zu dem noch zwei euronen mehr kosten würde (vk 10, ak 12).

slides:
    - meinst du profis allgemein, finde ich diesem thread relativ überflüssig (vielleicht geschmackssache).
    - meinst einen bestimmten der aufgeführten, finde ich nicht heraus, welchen.
    - bist du eher am set interessiert, weiß ich nicht warum das in dieser rubrik steht.

meine frage deshalb: über was genau willst du ein statement?

Zitat

Original von Jochenist.net
    also meiner meinung nach sollte man bevor man etwas kritisiert es besser spielen können :D

also ich finds geil, hab sonst noch kein drumsolo von jemanden außen forum gesehen der des auch kann...R.E.S.P.E.C.T. ;)

nein, denn auch leute, die die praxis nicht beherschen (ich weiß nicht ob Pearlex sie beherscht und finde es in diesem zusammenhang auch nicht wichtig) können über fachwissen verfügen. das das fachwissen durch ein gewisses maß an praktischen können nur aufgewertet wird, will ich nicht bestreiten, doch man muss es nicht eins zu eins nachspielen können, um verbesserungsvorschläge geben zu dürfen. das diese verbesserungsvorschläge bei Pearlex fehlen finde ich allerdings schade. (ganz zu schweigen davon, dass er seinen zweiten punkt als bloße behauptung stehen lässt)

topic: ich finde es sehr gut, vieleicht auch weil ich es nicht auseinandernehme, aber auch weil ich lange üben müsste um diese dahingespielten sachen einigermaßen groovig nachzuspielen.