ein jeder musiker träumt davon einmal ein wirklich erfolgreiches stück zu schreiben. so auch ich. wenn man sich dann zwecks abkupfern näher mit wirklich erfolgreichen stücken, wie das wandern ist des müllers lust, alle meine entchen und nicht zuletzt das sind nicht zwanzig zentimeter, kleiner peter befasst, die sich auf schützenfesten, feuerwehrbällen und bei pfingstgelagen durch die präsenz der aller vier viertel, der übersichtlichen harmonischen struktur und selbstverfreilich ihrem jedem in jedem zustand verständlichen inhalt großer beliebtheit erfreuen, befasst, gelangt man irgendwann an das ultimative stück: verlieben, verloren, vergessen, verzeihen ist das musterbeispiel für jedes erfolgreiche stück. dieses meisterwerk war mir inspiration genug, sodass ich mich mit dem vorsatz einen wahren gassenhauer zu komponieren in ein romantisches café setzte und einen kaffee bestellte. ich dachte mir... dann dacht ich eine weile lang garnicht und als ich fertig war, der kaffee war noch immer sehr heiß, standen diese zeilen vor mir auf dem papier: viel spass mit küssen unter palmen
der text kann auf meiner seite nachgelesen werden...
ich bitte meiner musik mit der gebührenden hochachtung zu begegnen.
das ist übrigens vorgestern abend entstanden. der alkohol war schuld. das hört man besonders gut am trom. peter. das stimmen ist schon kunst.
klick 8.4 MB...