Ja meins war auch für die hälfte aber hatte vorher keiner gesagt dass die bass anders is! nunja, reklamieren tu ich nich, das war nämlich das letzte set! und für den preis...
Beiträge von sonicdrummer
-
-
Hey zusammen!
Ich hab mir vor n paar wochen das pdp fx in blue fade gekauft mit 22er bass.
Bin sehr zufrieden, nachdem ich vorher 10 jahre ein export mit grottenschlechten toms gespielt hab. Allerdings sind die toms und snare beim fx hochglanzlackiert, die bass hat aber nur ne mattlackierung. is das bei jemand auch so gewesen?
Ich finds eig nich schlimm, fällt auch nich so auf, aber komisch isses trotzdem, zumal es das fx ja nur hochglanzlackiert gibt.
Pdp-ler postet!tobi
-
Jo, also ich hab seit 2 Jahren eine ca. 40cm große Djembe, also mit vielen Obertönen und war schon immer von den afrikanischen Trommeln fasziniert, allein schon wegen der Tradition. Außerdem ist der Klang einfach arschgeil, sowas schaffst du auch mit dem speziellsten Schlagzeug nich. und, da ich in erster Hinsicht Perkussionist bin, liebe ich es, mit der Hand auf einem Fell zu trommeln. Da spürt man einfach irgendwie viel mehr, was man macht. Und nach einem gescheiten Wibel weißt du auch, was du "verbrochen" hast. An alle Perkussionisten da draußen: Percussion rulez! Macht weiter!
-
Ich spiel Schlagzeug und Mallets (habn Vibraphon).
Es ist wichtig, mehrere Schlaginstrumente zu erlernen, wenn man später was mit Musik machen will, deswegen mach ich auch Mallets. -
Mein schlimmster Gig ist noch gar nicht so lang her. Wir haben im Winter einen Auftritt im Hallenbad gehabt, der sich "Bikini-Party" nannte. Ich weiß nicht, wer die scheiß Idee hatte, jedenfalls gings sau in die Hose weil vielleicht 20 Leute gekommen sind- oh my god! Aber der Sound war gut, und wir haben gespielt wie noch nie zuvor, es war unsere beste "Probe" *g*! Naja, das war also mein schlimmster Gig, ich hoffe dass ich sowas nie mehr erleben, muss es ist echt deprimierend!
-
Erst mal ne Rückfrage:
Wo hastn du die 6,5 Zoll Snare her? Ist ja mini! -
Vielen Dank!!!
-
Hi Leute! Kann mir jemand sagen, wo ich im Net Mallets bestellen kann (4 Sticks für Vibraphon)? Ich hab bei google nix gscheites gefunden.
-
Wenn nur Chimes dasteht, isses normalerweise des Glockenspiel, aber weil nur ein ton reingeschrieben is, sinds auf jeden Fall die Wind Chimes
-
Kauf dir lieber die Headliner, die sind auch nicht viel teurer und ham nen viel besseren Sound als die magnum, is in STicks auch miserabel bewertet worden!
-
nicht schlecht dafür, dass dus selber gschrieben hast
-
Mein asolutes Vorbild ist im Bereich Jazz Peter Erskine
punk/Rock: Tre Cool(er hat unglaubliches mit seiner recht mäßigen Spielweise erreicht).
Und Billy Cobham finde ich auch gut -
Was ist ein Schlagzeuger ohne Freundin?
Obdachlos!!! -
Kauf dir am besten ein Mapex Pro! Da kriegst du was für wenig Geld und hast auch noch 10 und 12 toms. Also das perfekte Einsteigerset!
-
Die Schaumstoffmatten haben den Effekt wie die Eierschachteln´, die durch die Hohlräume zwischen den Leisten die Lautstärke zwar nicht vermindern aber ziemlich abdämpfen. Erzeugt in der Bass einen kurzen knackigen vollbassigen Sound. ----- sehr zu empfehlen---
-
Bei http://www.ppc-music.de, musikproduktiv.de, oder thomann.de findest du eigentlich immer sehr günstige Angebote
-
Das original Drumset von Tre Cool
-
Kau dir Meinl Freeride! Die sind Super!
-
Du solltest dir Vater Drumsticks (am besten Piccolo) oder Vic Firth American Custom oder Bolero zulegen, und nicht so 5a oder 7a, weil die schnell kaputt gehen.
-
Mapex ist in den letzten Jahren in die Elite der Drums aufgestiegen. Man muss aber sagen, dass sie sich noch nicht ganz bewährt haben.