Beiträge von chri1308

war jetzt am Wochende in einem Musikladen und hab die 13x3 Pearl snare getestet. Mein Eindruck: zu nervtötend, zu hoch, zu extrem...
    Die Große, die ich dort auch getestet hab is 14x3.5 , die mir jetzt einigermaßen gefällt. Kennt jemand eine gute Snare in dieser Größe die nicht zu teuer, max. 250€, ist?

danke schonmal. Ich werd über die Vorschläge nachdenken

an Thek:
    die Mapex Black Panther Steel 14x3,5 gibts bei ppcmusic nicht (mehr). Bei anderen Läden kostet die ca. 400€.

Hallo an alle
    ich will mir in nächster zeit eine neue snare zulegen. Hab dann die Pearl S1330B 13" 3" Piccolo Snare gesehen, die mir preislich auch gefallen würde.
    Meine Frage ist nun: wir spielen hauptsächlich Alternative rock mit großem Funk Einfluss. Passt das mit der Snare zusammen? Ist sie vielleicht vom klang her wegen ihrer große nicht mächtig genug?
    Wer hat erfahrung mit der Snare oder mit der Snaregroße? wär echt super wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Nein, es ist meistens so wie ich es vorher beschrieben hab.
    Er spielt das hihat bei jedem achtel mit dem linken Fuß und gleichzeitig noch die achtel mit dem stick. Aber die Frage ist halt, wann er mit dem stick draufschlägt.

Hab ne Frage zur Fußtechnik beim Hihat spielen, hab auch schon die suchmaschine betätigt, aber nichts passendes gefunden. Vielleicht deswegen, weil ich den Namen der Technik/oder die genaue beschreibung der Technik nicht weiß.

Hab mir vor kurzem die DVD Off the map von den Red Hot Chili Peppers angeschaut und da ist mir die Fußtechnik vom drummer chad smith aufgefallen.
    Beispiel: er spielt achtel aufm hihat und wippt dabei die achtel mit dem Fuß auf dem Hihat mit.
    Ich frag mich nun: wann schlägt er dann genau mit dem stick auf das hihat?
    Es hört sich nämlich so an, als würde er immer kurz vor dem zeitpunkt anschlagen, bevor er es mit dem fuß runterdrückt?????

Danke schonmal

1. frage
    wenn man ein komplettschlagzeug bekommen hat:

drums "marke" axmann
    (hihat und ride von paiste 302
    crash 16" paiste 101)

bringts des, wenn man z.b ein neues bass drum Fell überzieht?

2. frage
    ich habe vor mir ein fußpedal zu kaufen. hab gehört, dass das Pearl
    Eliminator P 2000 B, Belt Drive relativ gut sein soll. Was sagt ihr dazu?

was ist der unterschied zwischen belt und chain drive, außer dass des eine mit ner kette läuft und des andere mit einem "gürtel"

3. frage
    wie findet man raus welche Maße z.b die bass drum hat?

danke schonmal
    chris