Beiträge von bassek

Naja,für meine Ohren klang es echt gut.Und da die eh' nicht so sonderlich geschult sind...aber ich werde auf garkeinen Fall 150€ für ein HH ausgeben.Mal schauen,was sich so ergibt,denn leider gibt es die nicht so sonderlich oft auf dem Gebrauchtmarkt.
    Welche HHs würden sich denn alternativ anbieten,die vom Klang her in der gleichen Kategorie liegen??

Blau??Also ich könnte schwören,dass die Schrift rot war und "2000" drauf stand...aber werde es nochmal prüfen.

Und was den Klang angeht muss ich sagen,dass sich die Becken zumindest für so einen Anfänger wie mich sehr solide anhörten.Ich mein,für die Kohle bekomme ich beim Udo auch ein Stagg-HH aus der DH-Serie,allerdings weiß ich halt nicht,wie sie klingen.

ÖÖÖÖHH.....ja.....also....mmmmh....... :D
    Muss isch ehrlich gestehen,dass ich überhaupt keine Ahnung habe.Muss ich dann wohl beim nächsten mal drauf achten.Weiß nur,dass die Schrift rot war.

Hallo,

nachdem ich ein paar mal auf dem Paiste 2000 HH gespielt habe,bin ich auf der Suche nach eben solchen als gebraucht.
    Für mich stellt sich nun die Frage,was man dafür noch investieren sollte.Oder gibt es ein ähnliches klingendes HH?

Gruß,

Basti

Also mich wundert bei den Ufip-Becken schon alleine,dass in der Beschreibung "Messing" steht und auf dem Becken "Bronze".Oder ist das der Fehldruck??
    Für mich hört es sich so an,als wäre der "Fehldruck" die Flecken auf dem Becken (hey,das reimt sich.und was sich reimt ist gut... :D)
    Die Dinger würden mich auch interessieren,aber irgendwie finde ich die Beschreibung etwas dubios.

So,wie du das bechreibst,ist es so ziemlich genau das,was ich meine.Werde bei Zeiten mal in einen Laden fahren und mir mal einige HHs anhören.Vielleicht ist ja wirklich dieses Geräusch und dann weiß ich zumindest,dass es nicht an den 101er liegt,auch wenn die prinzipiell eher bescheiden klingen (bitte nicht so runtermachen,hab doch keine anderen ;( )

Oh man,wollte hier keine Diskussion vom Zaun brechen.Aber auf der anderen Seite finde ich es schön,dass sich doch so viele Leute Gedanken machen über meine Problem.

Sei es,wie es sei.Das blöde Ding hat halt einen richtig unschönen,langen,unmelodischen und schrecklich klingenden Ton nach dem Anschlag.Allerdings muss ich sagen,dass das nicht von vornherein war,zumindest ist es mir nicht aufgefallen.Habe da auch nicht drauf rumgeprügelt,dass sich etwas verbiegen könnte.Obwohl man bei diesen eher zwei Oblaten gleichenden Becken wohl auch nicht viel dafür tun muss.Wahrscheinlich wird's so aussehen,dass der Udo wieder ein Hi-Hat verkaufen wird,wenn's denn ein von Stagg sein wird.Brauch eh' noch ein Crash.Von daher...muss ich Wohl oder Übel mit dem Gejaule vorerst vorlieb nehmen.

Aber vielleicht geht das ja auch weg,wenn ich von unten mit 'nem Hammer vorpläster.Sozusagen reverse Destruktion :D

So'n Mist,die Dinger sind gerade mal drei Wochen alt.

Hast du soeben Kritik an den ersten eigenen Hi-Hats meines Lebens geäußert?????Diesem Wunderwerk der Beckenbaukunst????
    Nun ja,gibt vielleicht das ein oder andere besssere Modell,aber ist schon vom Sound her schwer 'ranzukommen :D

Denke,dass meine Technik da bestimmt 'ne Rolle spielt.Habe schon alles ausprobiert:Becken gegeneinander verdreht,Winkelschraube in jeglicher Position,Becken anders angespielt,aber dieser "singende" Nachton bleibt.
    Werde jetzt nochmal nachschaun,ob ich die irgendwie ein bischen manipulieren kann.Vielleicht an der einen oder anderen Stelle gepflegt draufprügeln :D

Wahrscheinlich ist dem echt nichts hinzu zu fügen.Also die Hi-Hat ist wohl echt in die Tonne zu kloppen.Obwohl ich das Ride garnicht sooo schlecht finde.Aber bin halt auch totaler Anfänger!!

@Ludwig:Das hab ich mir auch gedacht.Deswegen frage ich ja,wie gesagt....totaler Newbie.

@Duke:
    Deswegen habe ich ja geschrieben,dass es halt ein 101er ist.Erwarte ja auch nicht viel,aber das hört sich ECHT Kacke an!!!

Auch ist das Hi-Hat nicht auf.Wenn ich noch fester drauftrete,bin ich 'ne Etage tiefer.Gibt's d anichts,was man tun könnte.Spare halt für ein neues Crash,da ist kein Raum für ein neues Hi-Hat...

Weiß zwar nicht genau was du meinst mit "Oberton" meinst,aber das könnte man wohl auch so beschreiben.Nach dem Schlag halt so ein richtig unschönes ausklingen,total schief....

Hallo,

ich weiß nicht,wie ich es anders beschreiben soll,aber mein Hi-Hat "jault" nach jedem Schlag noch ein paar Sekunden nach.Hört sich an,wie 'ne getretene Katze (für alle Tierfreunde: HAB' NOCH NIE EINE KATZE GETRETEN!!!).
    Ok,ist halt auch nur ein Paiste 101,aber vielleicht weiß ja jemand Abhilfe.

Gruß,

Basti

Na dann werd' ich mich wohl nochmal umschauen müssen.Ist halt nicht zu leicht,die Klasse aus der Masse zu finden,wenn man nicht gerade 100 oder mehr € ausgeben möchte.Ich meine, da stimmen auch die Relationen nicht zwischem meinem Können,meinem Set und den Becken.
    Daher ein akzeptables Crash zu finden,was diesen Ansprüchen genügt,ist wohlnicht so einfach.Aber werde mich dann wohl eher Richtung Stagg orientieren.Mal schauen...

Aber danke dir für die Hilfe Andi!

hi serial,

nach meinem voreiligen thread habe ich mich mal umgesehen und die meinungen tendieren wohl alle in die gkleiche richtung.
    spiele noch ziemlich "soft",daher würden solche dinger wohl bei mir länger halten.aber dann brauche ich auch nicht gleich 12 paar davon.

von daher schau ich mich nach günstigen alternativen um,die meinen sehr dürftigen ansprüchen auch genüge tun!!

scheiße,hört sich das gestochen an ;)