Beiträge von Azrael

Bitte um einen kurzen Einschub, da das vielleicht reinpassen könnte:

Metallica, St.Anger:

Auf dem Album scheint der Ulrich ja auch statt einem China (wie auf Live Konzis), ein Ride zu spielen. Er crasht es aber fast nur an. Ist das, was er spielt auch nur ein Crashride oder ein besonderes Ride. Hab leider nichts zu gefunden, wovon ich glaube, dass es das Becken sein könnte.

Denn der Crashsound gefällt mir sehr gut. Besonders auf der Some Kind of Monster Version, die als Soundtrack gdacht ist, wo er mit normaler Snare spielt. Kann mir da einer weiterhelfen??

Naja, Für den nicht ganz so schönen Sound der Myra und Furia und Stagg DH Rides (außer EXO, die sind geil), sind se ganz schön teuer. Da nimm dann besser das Anatolian. Für einen klaren Pingsound bleib ich aber weiterhin bei meinem Revolution Pro Powerride.

Suche benutzen :D

Ich kann dir auch ein Orion Revolution Pro Power Ride 20" empfehlen, kostet ca 104 €. Das ist neu, gut und Du wirst deine Freude dran haben

genau das. Ich bin zwar nicht auf dem neuesten Stand, aber auch non-sig sanres aus bell bronze sind schweineteuer.
    Weiß wer, wie die gegossen werden??? So wie echte Glocken? Also mit Lehmmantel und dann im Boden oder so??? Würde mich mal interessieren.

Ja, ich hab mal eine angespielt, bei Drumland in Hamburg hatte sie vor ca. 2 Jahren mal eine stehen.

Die Lautstärke ist wirklich extrem, aber ich mache eh laute Musik, da denke ich, macht sie sich sehr schön.

ich bin mir schon im Klaren darüber, das das Gong gewollt ist. Hast recht, den Satz hätte ich mir sparn können. Aber meine hauptsächliche Frage hast du schon beantwortet. Danke dafür ^^

mfg

Danke, ich hatte bei Musik roduktiv schon gesaut, aber nur die andere Signature Snare gefunden.

Danke trotzdem. Hätte ich doch nur ca 2100 Euro übrig *träum*, denn ich finde das Dingen arschgeil *räusper*

Gibt es eigentlich noch die TAMA Lars Ulrich Signature Bell Brass Snare?? Ich sehe immer nur noch dieses Riffelblech Dinge in den Läden stehen. Die alte gefiel mir wesentlich besser, keine Ahnung, warum er die gewechselt hat. Zu teuer sicher nicht, obwohl das für Normalsterbliche schon der Fall war :D

Könnte man sich nicht auh nen 20" Floortom bauen? Ohne das "GONG"?
    Oder klingt das bei der Tiefe nicht mehr. Denn ich habe festgetellt, dass das Gongtom schon anders klingt, weshalb es wohl auch seinen Namen hat ^^

öhm, das is leider nicht so ganz richtig.

Meines Wissens nach spielt er A Zildjians, nur EIN Oriental China Trash, ein Z Custom China, EINE Dyno Beat, und er hat entweder 14 und 16, oder 16 + 18 Floortoms. Er hatte mal 2 18 Floortoms, aber das war beim seinem Artstar II mit schwarzer Hardware, was Tama ja fälschlicher Weise in deren Museum als Granstar II angibt. Naja, ich hoffe des is jetzt so richtig, wenn nicht, ihr wisst sicherlich ein paar Arten, jemanden umzubringen :D

uuuuii, ganz alter Thread. Aber ich will den mal wieder aufleben lassen:

In der nächste Zeit (ende 05/anfang06) wollen Metallica ja wieder ins Studio gehen. Ich habe mal ein Interview mit Ulles Drumtech (Flemming Larsen oder so ähnlich ^^) gelesen, wo dieser sagt, das Ulle Kit alle 4-6 Jahre komplett gewechselt würde, für die jeweiligen Touren nur modifiziert werden würde. Das modifizieren haben sie ja auf der Madly in Anger with the world Tour getan (Farbe in grün ändern, größeres Oriental China Trash und Ride und Splash weg..neue Felle)
    Könnte es jetzt nicht so weit sein, sein Kit gänzlich neu anzuordnen? Weiß da jemand vielleicht schon was genaueres oder habt ihr wenigstens Vermutungen???

Denn obwohl ich sein Können zwar gut, aber nicht TOP halte, finde ich seine Drumsets bisjetzt immer geil. Die sind genau richtig für meinen Geschmack. Nicht zu viel Zeugs, nicht zu wenig.

mfg

Also ich hab mal ein MBC live gehört und das hörte sich echt toll an. War auch nicht mikrofoniert. Schön warmer, tiefer, voller Sound. Echt geil für das Geld. Das einzige Manko vermute ich mal bei der Hardware.... Da hab ich bei Magnum schon schlimme Erfahrungen gemacht, genauso bei Basix übrigens. Also ein kleiner Tip: Hardware hol dir sobald de genug Kohle hast andere, z.B. von Stagg oder Gibraltar.

mfg und noch ein schönes heißes Wochenende 8)

Achja, ich habe vor einiger Zeit (3 Wochen) ein Stagg Myra Crash 18" bei Ebay verkauft an mexx_2002 für 50€. Der verkauft es jetzt wieder als ein "kaum gebrauchtes" von IHM erstandenes Becken. Und außerdem noch 20 Euro teurer. Das nervt mich einfach nur.

Das wollte ich mal gesagt haben