Ich liste einfach mal nach Musikstilen auf, die ich auch spiele:
Metal/HardRock evtl. auch mal Rock:
Tama LU1465BB Signature Snare, aus Bell Brass. Leider kann ich sie nicht mein Eigen nennen, da ich das Geld dafür lieber in einen Gebrauchtwagen investiert habe, aber der Sound ist echt stark: LAUT (und wie), dennoch superweiche Ansprache und ein crispes Attack, eigentlich so, wie es der Hersteller in etwas beschreibt.
Jazz/Swing/BigBand Mucke:
Die Stagg MSA MapleSnare 14"x5,5". Ich weiß nicht warum, aber dieses billige Teil ist genau das, was ich für diese Art von Musik haben möchte. Als Reso habe ich ein Diplomat draufgezogen, als Batterhead ein coated Ambassador. Ich mag den Sound dieser Snare sehr, obwohl sie mehr Standart ist und es sicher bessere gibt, aber für mein Empfinden unschlagbar. Sound: Von relativ laut bis leise spielbar, mit sehr direktmen und kurzem Attack
Pop/Coverband Mucke:
Da habe ich mir eine ziemlich teure Yamaha SD-455A PL Messingsnare 14x5,5 gekauft. Macht ordentlich was her, ist schon ganz schön laut. Tolle Ansprache des mitgelieferten Teppichs, (normalerweise wechsel ich die immer aus) und durchsetzungsstark.
Ansonste benutze ich meine Basix Custom Snare für Sachhen, wo diese anderen Snares meiner Meinung nach nicht so passen. Aber die stell ich mal nicht ins Ranking, die ist nichts wahrlich besonderes.