Mal ne Frage;
Weiß jemand hier etwas über sog. Basix Neon Drumkits?
Sind mir in letzter Zeit häufiger im Netz begegnet, auch in der Bucht.
Beiträge von Azrael
-
-
Das heißt aber Tama, ändere das mal bitte. *klugscheißmode-aus*
-
Ok, dann habe ich auch wieder was dazu gelernt
-
Hallo!
Ich verweise erstmal freundlichst auf den Stagg Becken Thread, da dürfte was drüber stehen.
Ich weiß auch, warum Du nichts über o.g. Serie findest:
Die Serie heißt nicht BH, sondern BDH, ich glaube das war die Vorgängerserie der DHs, ist aber immernoch im Programm von Stagg.
Sollte ich flasch liegen, berichtigt mich
-
Wenn Du in der Bigband spielst, dann könnten Stagg Classic CS auch für dich interessant sein. Ist bei weitem kein Schrott. Soundfile gibts im Stagg Thread.
-
Habe übrigens im Stagg Becken Bericht Thread einen Link gepostet, mit einer Aufnahme, auf der man ein recht tief gestimmtes 14" basix Custom TomTom hört, welches ich mit Remo Emperor Coated als Batter und Remo Ambassador White (nicht aufgeraut) als Reso bespannt habe. Stimmprozess ist noch nicht abgeschlossen, wird erst dann gemacht, wenn es im Proberaum bei den anderen "Kameraden" hängt.
BTW: Für Faule hier nochmal der Link:
http://fserv.skill-club.com/getfile.php?f=115&s=4225PS: Das Becken,welches man am Anfang hört ist ein 17" Stagg Classic CS Thin Crash, einfach etwas vorspulen, wenn mans nicht anhören möchte.
-
So, ich habs jetzt endlich mal geschafft, mein 17er Stagg Classic CS Thin Crash aufzunehmen. Aufnahmegerät ist ein Logitec Desktop Mikro, ein anderes hab ich hier net, leider. Kommt aber trotzdem ganz gut rüber.
Das Tom, welches man danach hört, ist ein 14" Basix Custom TomTom mit Emperor Coated als Batter und Ambassador White (nicht aufgeraut) als Reso. Ist noch nicht richtig gestimmt, dass mach ich erst im Proberaum, damit es zu den anderen Toms passt. Aber trotzdem schön tief gestimmt.Hier der Link:
-
Zitat
Original von Potti
Und bei AMP-Town in Hamburg hat man mir nicht mal richtig zugehört... der Kerl meinte nur, das meine Snare ja voll weggegammelt sei, nichts mehr wert ist und ich solle mir doch unbedingt deren super tolle Auswahl an Snares angucken. Meine würde er dann einkassieren und mit abrechnen. Wollte ich natürlich nichtHurra, ein Musterbeispiel für die tolle Kompetenz vieler (aber nicht aller) Verkäufer im Großhandel. Deswegen gehe ich immer in kleine Musikläden!
btT:
Miss doch mal bitte die Größe des alten Snareteppichs und schreibs hier rein. Dann könnte man vielleicht schon eher was tun.
-
Zitat
Original von Simon
Gehören da z.B. die Zildjian Fast Splashes dazu?Also da würde ich mal in den Laden gehen und genau diese Modelle antesten, der Name Fast impliziert das ja schon geradezu
Aber sonst: Standardempfehlung meinerseits, bei Splashes nimm Stagg DH, die sind kurz und prägnant und richtig schön "splashig"
-
Cool, jetz brauch ich mein Soundfile nicht mehr hochzuladen, klingt nämlich genau so. Eine wirklich tolle Serie die Classic CS
-
aber warum? Interessant ist es sicherlich, habe noch niemals solche Kombis gesehen. Ich würde es nur haben wollen, weil es eben anders ist.
-
Du könntest ja auch zu Musik Produktiv fahren, die haben schon ziemlich viele Becken da. Aber ich mag das Personal da nicht so, die sind größtenteils unfreundlich.
-
Da bin ich aber gespannt, wie Du den Sound eines A Custom empfindest
Ich hatte mal hier irgendwo geschrieben (nur, falls Du dich darauf beziehen wolltest ), dass es sich entfernt nach älteren Aveden (Also A Zildjian, nicht A Custom) anhört. Ich habs ja auch. Aber der Klang ist echt toll.
-
Ja, also um den Thread am Leben zu erhalten ^^, ich habe mir noch ein 17er Stagg CS THIN bestellt. Wenn es da ist, werde ich vom 18er Mediumthin und vom 17er Thin soundaufnahmen machen. Könnte so übernächste woche werden.
-
Ähm ja, das kann schon sein, aber das ist hier der Offtopic Ordner. Der hat wohl auch ne Daseinsberechtigung und wenn er schon so heißt, dann poste ich hier auch was Offtopic, oder irre ich mich da?
-
Lamborghini Forum:
Windgeräusche bei 330 km/h, ich weiß nicht weiter!Audi A8 Forum:
Wo kann ich meine Rolex reparieren lassen?Fiat Forum:
Hallo? Bin ich der einzige hier?Mercedes C-Klasse Forum:
Mein Mercedes ist Sonntag beim Brötchenholen nass geworden - Was tun?MX-5 Forum:
So ein Hinterwäldler-Assi in einem VW Touareg ist mir übers Auto gefahren.VW Touareg Forum:
Mir klemmt ein MX-5 unterm Chassis. Wie kriege ich den wieder raus?Renault-Forum:
Verkaufe Monatskarte - Auto früher als erwartet aus Werkstatt zurück.Bentley Forum:
Ich habe heute den Aschenbecher benutzt. Wie ersetze ich ihn?Porsche-Cayenne-Forum:
Verbrauch unter 40L/100km - Motorschaden?Smart Forum:
Motorradmotor eingebaut: Endlich mehr Leistung!Camaro Forum:
Meine Freundin hat mit meinem Bruder und seiner Frau geschlafen. Wie kann ich sie umbringen? Ich bin vorbestraft und gehe keinesfalls wieder zurück in den Knast!Mustang Forum:
So ein Schwachkopf im Civic hat heute versucht, mich zu überholen.Civic Forum:
So ein Schwachkopf im Mustang hat heute versucht, mich zu überholen.Honda Accord Forum:
Mama gibt mir ihr Auto. Suche billige 18 Zoll Felgen.VW Bora Forum:
Ich bin sauer! Jeder hält das für einen Golf mit Rucksack.Opel Forum:
Mein Corsa hat keinen Rost! EHRLICH! (Thema gelöscht von Admin).Mazda MX-5 Forum:
Darf ich als Mann ein Frauenauto fahren?Lexus-Forum:
Wo bekomme ich Rückleuchten im VW-Style?BMW M3 Forum:
Wo zum Teufel krieg ich Golf 3-Außenspiegel her?Viper-Forum:
Smart im Ansaugtrakt! Wie kriege ich den da wieder raus?Ford Fiesta-Forum:
Hilfe - ich habe eine Nähmaschine unter der Haube!Seat Marbella Forum:
Konnte heute mit einem LKW mithalten!BMW 3er E36-Forum:
Wo gibst beste fett krass Döner in Stadt?Hummer Forum:
Hab' mir heute die Stoßstange verbogen. 24 Verletzte, 10 Tote. Muss ich den schwarzen Lack unbedingt beim Händler kaufen?? Er sitzt 25 Kilometer entfernt. Das macht 35 Euro Sprit!MB 190D Forum:
Mein Käufer hat ne Rückfrage - kann jemand Suaheli?Yugo Forum:
Wann hat eurer das letzte Mal funktioniert?Honda Civic CRX-Forum:
Der Hund meines Nachbarn schläft in meinem Auspuffrohr, kann ich trotzdem starten??Polo Forum:
Endlich tiefer, aber komme nicht mehr ans Mikro bei McDrive!Ferrari Forum:
Tipps für eine Geschäftsreise nach Kolumbien gesucht. Will schnell rein und wieder rausPorsche Forum:
Ich hab' einen Platten - kommt Inzahlungnahme günstiger oder soll ich den Wagen lieber selbst verkaufen?Twingo-Forum:
Scheinwerferblenden aus echtem PferdehaarFiat-Forum:
Gibt es ein Leben außerhalb der Werkstatt?BMW 7er-Forum:
Hilfe ich hab mich verprogrammiert, wie ging der Aschenbecher noch mal zu....?------------------
gefunden in ppc-welt.info -
Recht hat er
Das sind wirklich tolle Becken, ich wollte ja immernoch ein Soundsample aufnehmen, aber habs bisjetzt noch nich gemacht.... Und nu is grade Abi und da habe ich keine Zeit.
Aber wie gesagt: Die bestens Staggs, die es gibt, in Sachen Crashes. Bei den Rides ist es definitiv das Black Metal Ride.
-
Mal so nebenbei:
Wart ihr auf der Messe und habt da das echt schicke Basix Custom gesehen, welches in Silversparkle lackiert war und ich meine sogar, die Bassdum wäre ohne Bohrung gewesen.
So wie es aussah, war es eine 24er Bassdrum, der Rest vielleicht 10,12,16,18? Hat mir echt gefallen. Sollten die Farbe in ihr reguläres Programm aufnehmen.
-
-
Hol Dir bloss das Custom, bitte. Das Concept hat Mischkessel und nur eine Lage Birke als Außenfurnier.
BTW: Hat schon wer das silversparkle Basic Vinage Set gesehen, ohne Bassdrumbohrung? Ein Traum