Beiträge von Tubos

Zitat

Ein gutes Beispiel dafür ist "Rosanna" von Toto. In der Studio-Version sind die Snare-Ghostings nicht zu hören, obwohl es immer heißt, Jeff hätte sie gespielt.

Hmm, die letzte Ghostnote jedes Taktes hört man aber! Oder hat Jeff Porcaro diese eine lauter gespielt?
    edit: Außerdem hört man nach der Schlagzeug-Einleitung mehr Ghostnoten.

Super Ende! :D
    Zwischendrin ist es ein bisschen unsauber gespielt, aber bei der Temperatur kann ich das verstehen :)

Zum Format: 2900 kbit... Das ist vielleicht mal ne fette Qualität! Bin ich froh dass ich DSL und 200MB/Tag Transferlimit hab ;)

Hmpf. Die Lösung war sehr einfach.

Die winzige Schraube, die ich erwähnt habe, hat mit dem Problem nichts zu tun :rolleyes:

Wie bronko erwähnt hat: Einfach die große Schraube an der Feder verstellen. Dann passt der Pedalwinkel, aber der Schlägelwinkel ist falsch. Unterm Schlägel ist aber noch ein Schrauben (den ich bisher übersehen hatte), und mit dem kann man den Winkel wieder korrigieren.

"Swing2" beweist einmal mehr, dass man mit einfachen Mitteln tolle Sachen machen kann, wenn man nur gute Ideen hat :)

Zitat

ich muss zugeneben, dass ich dieses bis jetzt nur mit einem akg 240 k kopfhörer probiert hab

Der AKG K240 Studio ist ein echt geiler Kopfhörer, aber zum Schlagzeugspielen ungeeignet weil er nicht geschlossen ist.
    Benutze bitte die Suchfunktion, um Kopfhörermodelle zu finden die dafür geeignet sind. Der Beyerdynamic DT770M zum Beispiel ist sehr gut.

Zitat

letzte chance : die platte ist nicht in stereo, sondern in quasi doppelmono. saxofon nur links,getrommel nur rechts. bis auf übersprecher kann man dann ein instrument tilgen. klappt mit einigen alten blue-note platten. aber die willst du wahrscheinlich nicht remixen,nehme ich an

Auch bei den Beatles und bei der "Jesus Christ Superstar"-Aufnahme aus den 70er Jahren wurde das so gemacht. *

Zitat

das auftrennen eines songs in midi informationen wird mit dementsprechend "intelligenten" programmen meiner meinung nach durchaus irgendwann möglch sein.
    das auftrennen eines songs in seine einzelsignale jedoch kaum.

Ein sehr guter Punkt!
    Diese Programme müssten dann natürlich Erfahrung besitzen und wissen wie verschiedene Instrumente klingen, damit diese Analyse möglich wird.

*) edit: hier aber nicht mit allen Instrumenten...

Zitat

Genausowenig, wie man einen fertigen Kuchen wieder in Zucker, Mehl und andere Zutaten zerlegen kann.

Ich glaube schon, dass man das mit chemischen und/oder physikalischen Methoden machen kann.
    Ein Kuchen ist hier das falsche Beispiel. Jede Zutat hat ihre speziellen Eigenschaften, wenn ich ein winziges Partikel eines Kuchens herausnehme, kann ich es untersuchen und feststellen ob es Mehl oder Zucker ist.
    Beim Zusammenmischen von mehreren Instrumenten ist das was anderes.

Mann bin ich kleinlich.

Nein, die Möglichkeit gibt es nicht, weil diese Tonspuren in MP3s nicht drinnen sind. In WAVs, WMAs und auf CDs natürlich auch nicht.
    Im Tonstudio werden diese Spuren bereits zu einer einzigen Stereospur zusammengemischt.

Durch einen Equalizer kannst du einzelne Frequenzbereiche und damit Instrumente verstärken, allerdings wirst du kaum Frequenzbereiche finden auf denen nur ein einziges Instrument liegt.

Zitat

Unter "Secret Garden". Könnte es das sein? Dort wo da (Da da da-da daah daah, da da da-da daah daah) steht.

Die Anzahl der "Da" stimmt doch überhaupt nicht mit der Anzahl der Töne im obigen Hörbeispiel überein.

Den Songtapper hab ich schon gestern probiert, da kommt zum Beispiel Green Day raus. Auf Platz 1 war ein Titel von Lynyrd Skynyrd - kann es sein, dass die Melodie von denen ist? Ich bezweifle es.