Beiträge von Tubos

Zitat

vielleicht wär es aber einfacher dir nen ordentlich gedämpften kopfhörer zu kaufen.

Der DT770-M ist doch ein ordentlich gedämpfter Kopfhörer. Laut Hersteller hat der 35 dBA Außendämpfung.
    In der Praxis sieht das wieder anders aus - da jeder Kopf anders geformt ist, sitzt er bei mir nicht ganz optimal. Und die Brillenbügel gehen ja auch unter den Hörern durch.

Hallo,

zum Üben verwende ich einen Beyerdynamic DT770-M Kopfhörer, dennoch ist es mir - vor allem wenn ich mit Musik spiele - zu laut.
    Direkt links, rechts und hinter dem Schlagzeug befinden sich Wände, außerdem ist der Raum relativ klein.

Ich will allerdings aus verschiedenen Gründen nicht auf In-Ear wechseln.

Kann ich jetzt durch geeignete Dämmung an den Wänden (Teppiche, Matrazen, ...) die Lautstärke im Raum um einiges verringern, oder haben solche Maßnahmen nur einen geringen Einfluss darauf?

mfg. Tubos

Tolles Video, thx für die Arbeit. Ein bisschen Improvisation mit diesem Pattern wäre ganz nett gewesen, man hat ja schon in deinen früheren Swing-Videos gesehen dass du das super drauf hast.
    Nette Kameratricks ;)

Zitat

kannte die figur schon, glaube aber nicht, dass ich deine handfolge nach 3 mal gucken drauf hätte. vielleicht auch mal als noten aufgeschrieben? oder mit lautem zählen vorführen?

Was ist daran so schwer? Ich denke, selbst ein Anfänger käme damit zurecht.

Technisch auf sehr hohem Niveau (hab streckenweise den Mund nicht mehr zubekommen), auch musikalisch gefällt mir das Solo ausgezeichnet: Schnelle und langsame Stellen, zwischendurch ein konstanter Rhythmus (was mir persönlich sehr wichtig ist), und auch ein bisschen Dynamik (soweit es halt zum Musikstil passt).

Die Tonqualität lässt ebenfalls keine Wünsche offen. Und dann auch noch als 192kbit-MP3 - so höre ich mir Schlagzeugsolos gerne an :)

Ich würde sagen, es hängt stark davon ab, was die Webdesigner bzw. Programmierer draufhaben. "Professionell" sagt nicht allzu viel darüber aus.

Ein Aspekt ist die Qualität: Vermutlich hast du bereits Referenzseiten gesehen? Wenn diese sehr gut aussehen, dann ist es sehr wahrscheinlich dass ihr hier was ordentliches geliefert kriegt.

Ein anderer ist der Umfang: Der Preis sollte natürlich auch von der geleisteten Arbeit abhängen. Wenn der Webdesigner ein Open-Source-CMS hernimmt, die Farben umändert und irgendeine Grafik einbaut, dann sind 500€ womöglich überzogen.
    Wenn er euch jedoch ein überzeugendes Design liefert und vielleicht auch noch Zusatzfunktionen (Terminkalender, etc...) einbaut, dann sind 500€ sicher ein guter Preis.

Zitat

Habe ich das richtig gesehen, kein Bassist?

Optisch kann ich die Dinger zwar nicht unterscheiden, aber ich hör da deutlich einen Bass heraus...

Leider ist die Qualität sehr schlecht. Aber das, was zu hören ist, klingt recht gut. Solide gespielt. Wobei ich das Original nicht kenne.
    Mir ist aufgefallen wie weit du ausholst. Erinnert ein bisschen an Jukka Nevalainen ;)

Zitat

PS: wo stand das?

Das ist aus der deutschen Wikipedia.

Ich finde diese Musikgruppe einerseits echt schlimm, andererseits auch etwas absurd, weil ich rein optisch nie auf die Idee käme, dass es sich um Rechtsextremistinnen handelt. Naja, von den Hitler-Shirts mal abgesehen.

Zitat

der "Kniff" bei dem Groove ist der 16tel-Doppelschlag auf der Snare bei Zählzeit 2, wo der erste Schlag des Doppelschlags betont (Rimshot) gespielt wird und der darauffolgende als Ghostnote.

Die beiden Ghost-Zweiunddreißigstel am Ende jeden Taktes sind aber auch nicht einfach.

Hey, ist ja lustig! Vor 1,5 Monaten habe ich genau so ein Programm angefangen, das Temposchwankungen in Echtzeit anzeigen sollte. Ich hab es dann aber liegen gelassen und werde es momentan nicht fortführen, weil ich an interessanteren Dingen arbeite.

Ich hätte Interesse an einem solchen Programm, aber nur wenn es Freeware ist.
    Jaja, diese ewige Mitnahmementalität ;)

Trotzdem, viel Erfolg mit deinem Projekt! Die Funktion, mehrere verschiedene Trommeln gleichzeitig zu erkennen, klingt sehr interessant. Ich weiß, dass eine solche Erkennung nicht trivial ist.

mfg. Tubos

Zitat

Andererseits ist es dann auch die Frage, wie ne gefakete Doubelbass bei der Jury ankommt, die achtet im Gegensatz zum Publikum ja auch mehr auf Technik...

Ganz genau! Ich würde schon alleine deswegen einen Ersatzdrummer engagieren, wenn du einen guten hast.

Zitat

Kann man nich auch nen anderen Rekord mit weniger Leuten aufstellen?

Ja, den Dauerrekord. Wenn du den ganzen Thread liest, wirst du feststellen dass es hier sowohl um den Weltrekord im Dauer-Drummen gegangen ist als auch darum, dass möglichst viele Schlagzeuger gleichzeitig spielen.
    Ich kann mich an den Wert nicht mehr errinnern, er ist aber bereits ziemlich hoch und wurde in diesem Thread gepostet. Ich könnte vermutlich nichtmal so lange wach bleiben.

JB, ich muss dir völlig recht geben.

Zitat

Wenn sich Leute finden würden die das ganze organisieren würden fänd ich die ganze sache mehr als genial und ich denke schon das sich genug leute finden würden die da mitmachen wenn man zumindest einen bekannten drummer als zugpferd hat .....

Wie ich zuvor bereits erwähnt habe, müssten es mindestens 1000 sein und wie JB gerade gemeint hat, könnte selbst das nicht genug sein.

Zitat

Man müsste es irgendwie schaffen die Leute irgendwie an ihre Zusage zu binden keine Ahnung wie das gehen soll, aber vielleicht hat ja jemand ne idee....

Vertraglich fixieren und die Kosten der Veranstaltung von denen einklagen, die nicht gekommen sind :D
    Da musst du mal Leute finden die auf sowas eingehen ;)

Zitat

Spätestens seitdem Kollege Lupi ein df-Meeting mit Top-Orga und mehr als ansprechendem Programm organisiert hat, n,u,r ca. 25 zahlende Leute kamen und er dann jede Menge Miese aus eigener Tasche bezahlt hat

Das habe ich - lesenderweise - mitbekommen und finde, dass das wieder mal sehr gut den Unterschied zwischen Theorie (viele Leute kündigen sich an) und Praxis aufzeigt.

Da Eisenmike in einem anderen Thread danach gefragt hat und ich den Song mittlerweile mit der Band spiele, hier die Version, so wie ich sie spiele.
    Möglicherweise gibt es kleinere Abweichungen vom Original, aber solange das Gespielte gut klingt, ist ja alles in Ordnung.

Refrain: Wie in meinem Beitrag oben, allerdings ohne den letzten Bassdrum-Schlag.
    Die Snare-Schläge außer 2 und 4 spiele ich als Ghostnoten.

Strophe: Hier spiele ich alle Snare-Schläge gleich laut.

Groove auf den Toms: Bass Achtel durch, Hi-Hat wahlweise Viertel oder Achtel durch, rechte Hand Achtel auf Floor Tom und Snare auf 2 und 4, linke Hand über Toms verteilen und die beiden Snare-Schläge in der Mitte.
    Natürlich kannst du mit der rechten Hand auch auf anderen Toms herumhauen. Ich beispielsweise teile es so auf, dass die beiden Hände zusammen die Toms rauf- und runtergehen.

Toller Schlagzeuger!
    Ja, die Sängerin ist auch nicht schlecht.

Zitat

wie kommts, dass die staendig am mic vorbeisingt, aber die stimme absolut keine dynamic/lautstaerke schwankungen hat???

Am Anfang hält sie das Mikrofon zwischen den Wörtern auf die Seite, das sieht schon glaubwürdig aus.
    Gegen Ende singt sie ein bisschen vorbei, aber ich kenne mich mit Mikrofonen nicht aus.
    Abgesehen davon passen die Mundbewegungen ziemlich gut zur Tonspur und es wäre doch ein bisschen billig, wenn die Band live wäre und die Elfjährige Playback singen würde.

Zitat

Let me Entertain you

Siehe Forums-Suche. Falls du nach den vorhandenen Threads noch immer nicht schlauer bist, kann ich dir "meine" Variante schicken.