Beiträge von Tubos

Zitat

Nullsoft CD/LineIn Plugin v1.6 (x86) [IN_CDDA.DLL]
    Mit diesem Plugin kann Winamp Audiodaten von CD abspielen, und vom Line-In Eingang der Soundkarte einlesen. Um vom Line-In-Eingang aus abzuspielen, drückt man in Winamp Strg+L (wie für eine Webadresse) und gibt ein "linein://". Dadurch werden die Audiodaten des Linein-Eingangs (bzw. des Eingangs, der in den Aufnahmeeigenschaften der Soundkarte gewählt ist) direkt an Winamp gegeben (für Visualisierung oder Aufnahme nach .WAV).

Das Plugin ist schon von Haus aus dabei, glaub ich.
    Die Informationen hättest du aber selber auch raussuchen können ;)

Hallo!

Ich hab hier ein Coated Ambassador, das zwei Monate alt ist und auf meiner alten Snare oben war.
    Jetzt möchte ich dasselbe Fell auf meine neue aufziehen.

Kann es sein, dass das Teil nicht mehr so gut klingt, weil es sich zuvor an eine andere Trommel angepasst hat - oder ist das egal?

mfg. Tubos

Zitat

Zitat: "Die Verzögerungsraten bei eJamming seien nicht größer, als sie beim Live-Zusammenspiel großer Orchester auftreten, sagt Gluekman. Dort liegen sie gewöhnlich bei einer einer Millisekunde. Menschliche Ohren nehmen aber erst Zeitversetzungen ab 50 Millisekunden wahr. "-Bin mal gespannt

Wenn das Internet gemeint ist, dann ist das kompletter Blödsinn.
    Wer online spielt oder sich ein wenig mit der Materie auskennt, weiß dass man zu Rechnern mit guter Anbindung (Webseiten, Gameserver, etc...) Pingzeiten von 20 bis 200 ms hat, also die Zeit die ein Paket zum Server und wieder zurück benötigt.
    Selbst im Optimalfall braucht mein Trommelschlag also 10ms zu einem anderen Rechner im Internet. Da kommen allerdings noch Zeitspannen für den Aufnahmebuffer, den Wiedergabebuffer und die Komprimierung dazu!

Ganz abgesehen davon bin ich mir sicher, dass menschliche Ohren (vor allem die von Schlagzeugern ;) ) wesentlich kleinere Zeitversetzungen als 50ms hören.

Zitat

nimm' Dir mal die 40 Rudis für die Füße

Ich bezweifle, dass es so sinnvoll ist, die Flam- und Drag-Rudiments mit den Füßen zu üben. Es sei denn, man will diese auch tatsächlich einsetzen (hab' selbst noch nie Drag-Rudiments auf der Doublebass gehört ;) ).

Zitat

kommt auf die geschwindigkeit und dein können an, ob du noch singles spielen kannst oder doubles spielst

Genau, und natürlich auch vom gewünschten Sound.

Wieder mal eine tolle Sendung, viele interessante Fragen&Antworten - für jeden was dabei!

Das Jingle finde ich gut, besonders den Teil am Schluss mit den Beckensounds. Womit hast du das denn gemacht, matzdrums?

Nach Rücksprache mit meinem Lehrer und einiger Online-Recherche habe ich die oben beschriebene Übungsmethode verworfen und mache es jetzt so:

Jeden Tag übe ich die Single Beat Combinations (erste Seite) aus Stick Control und spiele jede Übung eine Minute lang auf der Doublebass.
    Die ganze Seite wird im selben Tempo gespielt - das heißt, man spielt die meiste Zeit weit unter seinem persönlichen Tempolimit! Das ist aber kein Problem, weil das erste Ziel Kontrolle und nicht Tempo sein sollte. Geschwindigkeit entsteht durch Kontrolle
    Ich mach' das momentan mit Sechzehnteln auf Tempo 40, und obwohl ich das Tempo die letzten vier Tage nicht verändert habe hat sich meine Technik verbessert.
    Natürlich kann man dann das Tempo steigern, aber wichtig ist es langsam zu beginnen.

Ich stelle diese Ideen wiederum zur Diskussion :)

Wow, beeindruckend! 8o
    Da kommen ja sogar Snare-Wirbel raus aus dem Ding...

Du könntest im Eingangsposting noch den anderen Thread verlinken, damit man sich auskennt.

Zitat

Ralf Gustke erst mit 15 oder 16. Gibt schon noch mehr.

Jo, so ungefähr in dem Bereich - auf drummerworld.com und in der Wikipedia stehen da verschiedene Angaben.

Akira Jimbo, der ja angeblich ganz gut trommeln kann, hat mit erst mit 17 oder 18 begonnen! (ersteres steht auf der Yamaha-Webseite, "18 Jahre" auf drummerworld.com)

Es gibt wirklich keine Brady Messing-Snare. Sorry, mein Gedächtnis ist schuld.

Die Snare, die ich gehört habe und für 200€ kriegen würde, war eine Rogers. Er verkauft außerdem eine Ludwig für 280€, und genau die hab' ich vor, bei Gefallen zu erwerben.

Zitat

In der "History" Bradys, die auf der Homepage von Brady Drums steht wird kein Wort über Metallsnaredrums verloren.

Du hast Recht. Auch mit Google hab' ich nichts darüber gefunden.
    Komisch - der Verkäufer sollte eigentlich wissen wovon er redet, immerhin ist er mein Lehrer ;)

Zitat

Meinem Eindruck nach wird die B/B Performer Snare der Qualität von B/B Kick und B/B Toms bei weitem! nicht gerecht. Für mich ist sie deutlich das schwächste Glied der Kette.

Aha, sehr interessant! :)

Zitat

Brady Messing? - Hats das wirklich mal gegeben?

Das hat zumindest der momentane Eigentümer gesagt. Vielleicht irrt er sich ja?

Das Starclassic Performer ist bestellt, ich krieg' es mit Snare (aber erst Ende Juni).
    Ich tendiere dazu, das Angebot nicht anzunehmen (und mich dann, falls die Performer-Snare nicht genug knallt, grün und blau zu ärgern).
    Noch Meinungen dazu?

Zitat

Gott sei dank hab ich den neuen Song von meiner Band nicht über ICQ verschickt.

ICQ-Dateitransfers werden, zumindest bei mir, NICHT über den ICQ-Server abgewickelt, weshalb dein Song nicht in Gefahr wäre ;)