Beiträge von Tubos

Philippe: Das klingt vernünftig!

Werde mal mit meinem Schlagzeuglehrer reden, der kennt auch immer wieder wen der sein Set verkauft.

Zitat

wenn du ein 4tes tom brauchst : schalte einfach die snares ab,dann hast du eins.

Klingt das nicht doch ein bisschen anders?
    Und wie willst du eine Snare auf die Bass Drum montieren?

Zitat

Welche Dashkübel hast du denn jetzt, Tubos?

Steht doch im ersten Posting *g*

Sorry für die ungenauen Angaben zu meinem Set, werde das gleich ändern.

Zitat

wenn man erweitern will, dann tut man das wohl meist, weil man merkt, dass einem etwas fehlt...wenn man erstmal fragen muss, was man dazukaufen kann, dann bedeutet das meist, dass einem nichts fehlt...

In meinem Fall ist das anders.
    Ich habe das Bedürfnis nach einem vierten Tom, einem besseren Crash und überhaupt besseren Trommeln. Von meinem jetzigen Set fühle ich mich in vielerlei Hinsicht eingeschränkt.
    Alles auf einmal kann ich mir nicht leisten, deshalb muss ich Prioritäten setzen.

Zitat

wenn du dashkübel hast, dann lohnt sich kein fellwechsel, dann spar lieber gleich für ein neues (gebrauchtes) set...

Ja, ich habe Dashkübel...

Meine Toms sind 12, 13 und 16 Zoll.

Neue Felle? Klingt interessant!
    Kann ich dann irgendein Tom mit den selben Fellen dazu stellen und das klingt dann ungefähr gleich?
    Und ist das mit den neuen Fellen nur eine "Pseudo-Lösung", sodass ich irgendwann wieder unzufrieden bin weil die Kessel so schlecht sind oder verbessert sich da wirklich einiges?

Zitat

In diesem Sinn stellt man sich nicht so an und überläßt das Denken den Profis.

Ich überlasse nicht das Denken den Profis, sondern bin lediglich an ein paar Meinungen interessiert.

Zitat

hasste denn schon neue felle auf den toms, oder sind noch die standard teile drauf?

Da sind noch die standard Plastik Teile drauf :(

Zitat

Besser mit wenig zufrieden sein, als eine (Prolo-)Burg voller Sperrmuell.

Da hast du wohl Recht.
    Ersetzen - das wäre dann Trommeln, Crash oder beides auf einmal ersetzen (und vielleicht das Alte verkaufen).
    Muss mich wirklich umschauen ob ich was gutes Gebrauchtes finde.

Hallo,

ich würde gerne mein Schlagzeug erweitern da ich mich sowohl von der Anzahl der Toms als auch von den Becken schon ein wenig eingeschränkt fühle.

Meine derzeitige Situation:

Eine Bass (22 Zoll, Musica), eine Snare (14 Zoll, Musica), 3 Toms (12, 13, 16; Musica): alle ziemlich schlecht
    Hi-Hat (14, Paiste Innovations), Ride (20 Zoll, Ufip), Splash (10 Zoll, Ufip): gut
    Crash (15, Roxy Sound): nicht besonders gut

Ich habe kein Ahnung was "Musica" ist und will es ehrlich gesagt auch gar nicht wissen :rolleyes:

Wie könnte man so ein Set am sinnvollsten erweitern?

Ich spiele relativ universell und habe mich auf keine spezielle Stilrichtung festgelegt.

Am liebsten hätte ich 4 oder 5 Toms, aber ich kann ja nicht einfach zwei hochwertige Toms neben meine alten Trümmer stellen, denn die würden sich im Klang total unterscheiden.
    Wenn überhaupt würde ich entweder alle Toms oder gleich alle Trommeln auf einmal auswechseln (--> neues Gebrauchtset ohne Becken kaufen). Glaube aber nicht, dass das Geld dazu reicht (bin Schüler).
    Dann habe ich noch an Rotoms gedacht... was haltet ihr davon?

Ich könnte mir auch vorstellen, ein Becken dazu zu kaufen. Am besten etwas neues... zum Beispiel ein China. Habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie das klingt, werde es mir aber mal beim Schlagzeughändler anhören.

Double Bass oder sowas brauche ich nicht, ich bin in erster Linie daran interessiert meine "Soundpalette" zu erweitern.
    Percussion ist ebenfalls uninteressant.

Natürlich hängt das alles stark von den eigenen Vorlieben ab, aber mich würde interessieren was ihr darüber denkt.

Tubos

Zitat

weil ein kumpel von mir hat gemeint man müsste alle 2 monate neue kaufen, je nachdem wie man spielt...

Das stimmt sicher nicht.
    Natürlich kriegen Becken Risse, aber das dauert im Allgemeinen erheblich länger als 2 Monate (einige Jahre wenn man viel spielt).

Zitat

wie lannge habt ihr gebraucht um etwas draufzuhaben??? würd mich mal interessieren wie lange des dauert..!!

Als ich vor 4 Jahren angefangen habe, hatte ich den enormen Vorteil dass ich bereits mehrere Jahre Klavier gespielt habe. Außerdem habe ich zuvor ein bisschen auf meinem Keyboard Schlagzeug gespielt :)
    Das hat mir rhythmisch und musikalisch sehr geholfen. Ein einfaches Bumm-Tschack habe ich fast auf Anhieb zusammengebracht.

Zitat

schonmal von double bass spiel gehört?
    schonmal metal gehört? z.b. slipknot, metallica?
    man spielt schnell abwechselnd beide bassdrums. dann machts gaaaanz schnell bumm. also bumbumbumbumbum. etwa verstanden?

Und warum verwendet man da kein Double Bass Pedal und spielt stattdessen 2 Bass Drums?
    Was hat das für Vorteile, außer dass es teurer ist? :D

Hallo,

wozu brauchen Drummer zwei Bass Drums, noch dazu zweimal die gleiche?

Sind die dann unterschiedlich gestimmt um einen unterschiedlichen Sound zu haben?

Tubos