Zitat
themen erneut anschneiden statt auszukramen
In meinen Augen ist das das größte Problem.
In unzähligen Threads fragt jemand was, und gleich in der 1. oder 2. Antwort verweist einer auf die Suchfunktion. Soweit ok.
Was mich wirklich stört ist, dass danach trotzdem über das Thema gesprochen wird, obwohl bereits hingewiesen wurde das es schon zigfach behandelt wurde.
Mein Vorschlag wäre, dass die Moderatoren jeden Thread wo bereits behandelte Themen diskutiert werden und auf die Suchfunktion hingewiesen wurde, schließen.
Oder dass sich die Community zumindest zusammenreist und alte Threads weiter verwendet anstatt in solchen neuen zu diskutieren.
Zitat
Sorry, aber so etwas habe ich in noch keinem andern Forum erlebt. Da fragt man sich, ob das ein Forum sein soll oder ein Lexikon, was irgendwann wegen Verstaubung geschlossen wird.
So ist es.
Wie soll man hier irgendwelche Infos finden, wenn man für ein Thema 10, 20 oder noch mehr Threads durchwühlen muss?
Wie ich mich registriert habe, war ich von dem Board total begeistert und habe noch recht viel hier mitgelesen.
Inzwischen geht mir das wiederholte Durchkauen von Themen so am Nerv, dass ich die allermeisten Threads gar nicht mehr lese und das DF auch nicht mehr so oft besuche.