Wie viel haben die zahlen müssen um bei einem MUSIK-Festival auftreten zu dürfen?
Hier gibts eine Übersicht über die Bands die bei dem Festival gespielt haben, auch einen zweiten Song von Deep Sunshine kann man sich da runterladen: http://www.skollersta.nu/www.s…ivalen/festivalbanden.htm
Keine Ahnung ob die anderen Bands besser waren.
Beiträge von Tubos
-
-
Zitat
@ Tubos: Kennst du zufällig den Namen dieser homöopathische Tabletten?
Klar, steht ja oben
"Nr. 1 Calcium fluoratum D6" - "Biochemisches Mittel nach Dr. SchüßlerZitatSind die rezeptpflichtig?
Nein, nur apothekenpflichtig.
ZitatWas war das denn fürn Arzt? Orhtopäde?
Ein normaler praktischer Arzt.
Ich möchte dich nur darauf hinweisen, dass ich diese Tabletten nur zur Unterstützung bekommen habe, d.h. sie sollen die Beweglichkeit der Sehnen fördern. Gegen die Entzündung selber helfen die Null.
Die essigsaure Tonerde und die Akutsalbe sind beide garantiert nicht rezeptpflichtig, kannst du auch probieren wenn du nicht zu einem Arzt gehen willst (was ich dir aber empfehlen würde weil es dann schneller geht). -
Nachdem ich so hilfreiche Tips erhalten habe, muss ich wohl noch berichten wie der Gig dann gelaufen ist.
Wir haben also auf der Seebühne unser Zeug für die Schulmesse aufgebaut, als wir fertig waren kommt der Anruf vom Herrn Direktor: Wetterlage zu riskant, Messe ist in die Turnhalle verschoben
Das ganze Zeug also wieder abgebaut und in die Turnhalle gefahren. Was aber wichtig ist: wir haben zuvor einen kurzen Soundcheck gemacht (eigentlich nur mit Keyboard und Schlagzeug), und dabei hat sich herausgestellt dass das Schlagzeug keinesfalls zu leise ist. Durch meine neue Yamaha-FuMa mit besserem Beater war es auch um einiges lauter als letztes Jahr.
In der Turnhalle ist dann alles super gelaufen, dadurch dass es eine riesige Halle ist konnte ich normal draufhauen und es war nicht zu laut.
Meine Klassenkollegen waren dann so begeistert dass ich anschließend noch ein Schlagzeugsolo spielen durfte -
Mein Arzt hat mir folgendes verschrieben:
- Homöopathische Tabletten welche die Sehnen-Beweglichkeit fördern
- Trauma-Salbe "Mayrhofer" zum draufschmieren
- Tabletten zum Anrühren von essigsaurer Tonerde. Die kann man zusammen mit Eiswürfel als Umschlag verwenden - soll sehr gut funktionieren, hab ich leider noch keine Zeit dafür gehabt
Er hat gesagt, falls das nichts nützt gibt es noch viele andere Sachen die man probieren kann, z.B. Elektrotherapie.
Außerdem soll ich ganz normal weiterspielen - naja, urlaubsbedingt mach ich jetzt sowieso ne längere Pause.Gegen die Schmerzen kann ich euch einen Eisumschlag empfehlen: im Gefrierfach ein mittelgroßes Eisstück machen, dann in ein dichtes Plastiksackerl stecken und auf die Unterseite des Handgelenkes halten. Es sollte nicht so kalt sein dass es weh tut, aber schon etwas kühl.
Ich glaube nicht dass die Entzündung nur durch Eis verschwindet, aber gegen die Schmerzen ist das ein ausgezeichnetes und schnell wirkendes Mittel. -
Zitat
der bekannte hersteller mit den zwei buchstaben verkauft immerhin trommeln mit grundtönen.
Jede Trommel hat einen Grundton, manche haben mehrere die etwa gleich laut sind. Der Unterschied bei DW und anderen High-End-Sets ist, dass bei diesen der Grundton in der Trommel angeschrieben wird.
Ob es Sinn macht seine Felle genau auf den Grundton der Trommel zu stimmen oder nicht, für diese Frage gibts bestimmt schon Threads. Einfach mal die Suche bemühen.
-
Ich hab im Moment eine leichte beidseitige Sehnenscheidenentzündung, die ich fast nur beim Spielen spüre. Seit 5 Tagen mach ich eine Spielpause, und morgen geh ich zum Arzt damit das möglichst schnell weg geht.
-
Ja dann installier dir Premiere zuhause und probiers aus!
Pass aber auf dass du beim Projekt die richtigen Einstellungen festlegst. Wenn du dir nicht sicher bist frag lieber nochmal nach. -
Zitat
ich möchte Filme der Casio Ex-P505 die mit 30 Frames per Seconds im Format 640 x 480 auf der Sepeicherkarte existieren auf dem PC in genau dieser!!!! Qualität bearbeiten und dann auf CD brennen. Ich möchte sie nicht herunterrechnen und kein Frame verlieren!
Dir muss klar sein dass du das Video mit 30 fps nicht auf einem Fernseher in Europa ansehen kannst. Wenn du das sowieso nicht willst, spricht nichts dagegen es so zu machen.
ZitatSowohl das beiliegende abgespeckte "Ulead-Fuck-sowieso" Programm als auch Microsofts Moviemaker akzeptieren zwar die Casio Daten, stellen diese aber in einer deutlich unschärferen Auflösung dar... und was noch schlimmer ist, sie "klauen" Frames. Es sind keinesfalls mehr 30 Bilder pro Sekunde. Man sieht es bei allen Bewegungsabläufen. Es gibt immer leichte "Sprünge" oder "Brüche" in Bewegungen.
Das liegt sicher daran dass diese Programme mit der PAL-Einstellung arbeiten (25 fps) und dann einfach Frames auslassen.
Der Vollständigkeit halber muss gesagt werden dass es zwar Programme gibt die von 30 fps auf 25 umrechnen können, diese sind aber extrem teuer.ZitatEs gibt die Fehlermeldung aus, dass die Datei mit einem unbekannten Komprimierungsverfahren gespeichert wurde. AVI ist ja "keinesfalls" ein verbreiteter Standard... hahaha.
Es kommt, wie Drumstudio1 schon gesagt hat, auf den Codec an. Wenn du das Video auf einem Computer mit Media Player öffnen kannst (--> also wenn der richtige Codec installiert ist) müsstest du es auf DEMSELBEN COMPUTER auch in Premiere reinladen können.
Premiere ist zweifellos ein absolut professionelles Programm welches mit einiger Übung leicht zu bedienen ist und mit allen Arten von Videomaterial eigentlich ganz gut umgehen kann. -
Zitat
Weiß nich genau obs wichtig ist, aber es gibt ne Firma die TomTom heißt. Stellen Navigationssysteme her ( http://www.tomtom.com ).
Nicht das es irgendwie Probleme gibt, wenn hier sowas auf ein T-Shirt gedruckt und verkauft wird.
Kenn mich da mit der rechtlichen Lage nicht so aus, fiel mir nur grade ein als ich 'nen TV-Spot von denen gesehen hab.Du meine Güte, dann hätte ja jedes Mfusikgeschäft welches "Tom-Toms" verkauft Probleme mit denen
-
Zitat
paiste innovations 14" thin crash
hab ich mir spontan ohne großes antesten gekauft als die noch neu und teuer waren.
war ein super kauf,es ist klein und dünn aber trotzdem hat es meiner meinung nach power und eben auch dieses explosionsartige von einem thin crash. ich liebe dieses becken.Dasselbe Crash haben wir bei uns an der Musikschule.
Ich finde den Sound genial, genau so soll ein Crash klingen! -
Wer den Song kennt wird es vielleicht komisch finden, aber mein Lieblings-Gitarrensolo ist das 11-Sekunden-Solo aus Rammstein - Feuer Frei, welches fast nur aus einem Ton besteht.
-
Zitat
Was genau ist eigentlich ein Crashride? Ich denke, es ist ein Becken, das man als Crash wie auch als Ride benutzen kann.
Man kann jedes normale Crash wie ein Ride spielen und jedes normale Ride ancrashen. Beides kann musikalisch sinnvoll sein und gut klingen. Die Definition kann also nicht stimmen.
edit:
Besser ist vielleicht: "Ein Crashride ist ein Becken, das wie ein Crash klingt wenn man es ancrasht und wie ein Ride klingt wenn man wie auf einem Ride darauf spielt." -
Zitat
Warum
Oder hab ich da wieder was nicht mitbekommen ??
Ich mach das auch so....
Wenn du das Proggie schon hast ist es natürlich egal
-
Meine DT 770 M Kopfhörer. Verwende ich immer zum Üben, taugt natürlich auch als Gehörschutz, wird oft zur Bandprobe und immer zu Live-Gigs mitgenommen.
Und meine Yamaha Fußmaschine. Nicht überragend, sondern eher Mittelklasse, aber im Vergleich zu den Fußmaschinen die bei mir in der Umgebung überall im Einsatz sind wirklich genial --> auch die Fußmaschine kommt bei jedem Gig mit
-
Zitat
Ansonsten kann das auch Wavelab, cubase, Logic...
Cubase für so etwas zu verwenden wäre der Overkill des Jahrhunderts
-
Die letzte Frage die er gestellt hat war aber schon konkret und deshalb auch einfach zu beantworten.
-
Zitat
was benötige ich um meinetwegen ein demolied (am pc) aufzunehmen für drums, sänger, gitarre, bass ...
zum Beispiel: Mischer mit genügend Eingängen für alle, ein Aufnahmegerät (MP3-Player, noch besser PC mit ordentlicher Soundkarte), Kabel um E-Gitarre und E-Bass mit dem Mischer zu verbinden, Mikrofone für die Sänger, Mikrofone für das Schlagzeug. Wie man ein Schlagzeug mikrofoniert, das müsste aber schon per Suche herausfindbar sein.
Im Mischer wird alles zusammengemischt, das Stereosignal geht zum Aufnahmegerät wo es aufgenommen und abgespeichert wird. -
DrummerMatze: Hmm, ich sehe (bzw. höre ) gerade dass es von This Love zwei Versionen gibt. Die eine mit Doppelschlägen, die andere ohne.
-
Bis zu welcher Geschwindigkeit? Hmm, kommt ganz drauf an bis zu welcher Geschwindigkeit du es brauchst
Aber bei 120 bpm sollte es schon möglich sein einen 16zehntel-Doppelschlag mit einem Fuß auszuführen. Und das ganze OHNE spezielle Technik (heel-toe, etc...), mit ein bisschen Übung.
Spiel mal einfach zu Musik wo sowas vorkommt (z.B. Maroon 5 - This Love). -
Auch wenn es in der Praxis vielleicht nicht so sinnvoll ist finde ich dieses Set extrem geil