Beiträge von Tubos

Zitat

heisst "unangemeldete Hörprobe" dass wir unsere kompositionen jetzt gezungermassen anmelden müssen, wenn wir sie ins netz stellen?

Du meine Güte, nein!
    Es geht dabei z.B. um Coverversionen von bei der GEMA angemeldeten Songs.

Ich halte übrigens die Nachricht aus dem ersten Beitrag für einen reinen Hoax, also eine Falschmeldung.
    Besonders das hier:

Zitat

Auch wenn es eigene Titel sind!!!

Kein Urheberrechtsgesetz zwingt dich, deine selbst komponierte und gespielte Musik bei einer Verwertungsgesellschaft (DE: GEMA, AT: AKM, CH: SUISA) anzumelden bevor du sie ins Internet stellst.

Auch vom Stil her klingt die Nachricht sehr nach Hoax.

mfg. Tubos

Hab ich auch gehabt. Meine Strategie dagegen:
    - Sobald es auch nur ein bisschen anfängt sofort aufhören. Spielst du noch ein wenig weiter kannst du eine Woche pausieren damit es wieder weg geht.
    - Wenn du spielen musst oder wenn du es bereits übertrieben hast, ein Pflaster drüberkleben. Das Spielgefühl verschlechtert sich, aber IMHO gewöhnt man sich sehr schnell daran und spielt genauso gut wie ohne Pflaster.
    - Wenn du öfters spielst und schaust dass du nicht spielst bis du Blasen hast bildet sich relativ rasch eine Hornhaut, und die Zeit die du ohne Blasen spielen kannst verlängert sich.
    - Wenn du ruhig spielst, kannst du sehr viel länger spielen als wenn du voll reinhaust.

Meine persönliche Erfahrung, kann bei jemand anderem total anders sein.

Zitat

...habe einfach mal auf die Leute gewartet wie du es bist ,denen nichts anderes einfällt als so einen kindischen Müll zu schreiben.

Zitat

Ich frage mich aber beständig, ob das reinstellen solcher Files in die Hörzone nun Masochismus oder Sadismus ist. Will man damit die Zuhörer quälen oder soviel Prügel wie möglich kassieren?

Zitat

Mann du bist mir ja einer!! :D :D
    Lacht über sein eigenen Thread!! :D :D
    Mach nur weiter so!!

(willkürliche Beispiele)
    Kommt schon, kann so ein Thread nicht ohne Geflame funktionieren?

Gefällt mir!

Von kleinen Timingschwierigkeiten abgesehen, gut getrommelt. Nicht zuviel, und das was du spielst machst du gut.
    Auch E-Gitarre spielt super.
    Vom Sänger hört man leider nur wenig - total miese Qualität. Über ihn kann ich deswegen kaum was sagen.

Fazit: Weiter so!

Zitat

Tubos: wieso hat man da ne achtel zeit? snare und hihat werden zusammen gespielt...

Verstehe, wenn du es zusammen spielst dann natürlich nicht.
    Wenn du es nicht schaffst so schnell zwischen Snare und Hi-Hat zu wechseln, dann probier mal folgendes:

Code
    Hi-Hat RLRLLLRLRLRLLLRL
    Snare      R       R

Du hast genauso viel Zeit zum Wechseln wie wenn du die Hi-Hat auf 2 und 4 weglässt, dafür musst du mit der anderen Hand drei Schläge hintereinander machen.

Zitat

Weis jemand ob er auch bei den aktuellen Touren noch mit klick spielt? Die Sampels haben sich ja auf ein mimimum reduziert..

Ich hab mal ein Interview mit ihm gelesen, wo er sagt dass er bei Rammstein mit Click spielt, nicht nur wegen den Samples sondern auch deswegen damit Licht und Pyrotechnik ganz exakt kommen - es passt eben besser zu Rammstein wenn das genau geht. Ist sogar möglich dass der Link zum Interview genau in diesem Thread steht.

Hab jetzt auch die DVD und find das echt toll was Christoph Schneider da zusammenspielt.

Zitat

Kann jetzt bitte endlich mal jemand sagen wo er den Stick geschmissen hat auf der Live DVD - Schau die mir nämlich grad an und hab das irgendwie noch nicht bemerkt..

Ich hab auch nix bemerkt.

Zitat

Und wenn schon: Was ist denn so schlimm daran? Wenn er bald wieder nen neuen in der Hand hat is das das natürlichste überhaupt..

Klar. Wer die DVD "Robbie Williams - Live at Knebworth" bei der Hand hat, kann mal zur 16. Minuten gehen und auf das Schlagzeug achten - Chris Sharrock wirft da den Stick von der einen Hand in die andere, fängt ihn aber leider nicht. Zum Glück war das grad ne Stelle die sowieso einhändig zu spielen ist :)
    (ich hoffe ich hab die zeit richtig in erinnerung, hab die dvd grad net bei der hand)

Da wir eine Schulband sind, und sowohl die Musikschule als auch unsere Schule der Stadtgemeinde Ybbs an der Donau gehören, dürfen wir das gesamte Equipment der Musikschule benützen.
    Für unwichtige Gigs (= Auftritte in der Kirche) verwende ich dieses Set und füge mein Splash hinzu, bei wichtigeren Gigs (= Maturafeier, etc...) nehme ich oft alle Becken von mir und die Trommeln von der Musikschule, da meine Becken etwas besser als die dortigen sind.
    Zuhause habe ich ein sehr schlechtes Drumset (besonders die Trommeln grauenhaft), zum Üben reichts aber.

Ein Zweitset kann und will ich mir nicht leisten.

Zitat

Es wechselt wenn ich die BD trete. Und dabei ist es egal ob mit oder ohne Klick. Allerdings sind schnelle Double-Bass Attacken, erst recht über längeren Zeitraum dann nicht so gut für die Lampen

LOOOL :D

Ich meinte mit meiner Frage aber eher hoch professionelle Anlagen, wo alles im Computer geplant und programmiert wird und wo z.B. die Scheinwerfer im Takt blinken (nein, nicht die ganze Zeit - gibt aber Situationen wo das gut wirkt).
    Werden die Lichter manuell bedient, oder ist es nicht notwendig dass sie sich an ein bestimmtes Tempo halten braucht man das natürlich nicht!

Zitat

Es gibt da so Leute, die nennen sich Light-Operator. Die stehen am Lichtmischpult und drücken das wahllos Knöpfe. Nennen sich auch mal nur Lichtmischer wenn sie noch klein sind.

*g*
    Ich meinte eher Lichtsequenzen die zuvor programmiert wurden und dann genau synchron mit der Musik rennen müssen.

Zitat

wenn ich mich jetzt nicht komplett irre laufen solche lichtanlagen direkt musikgesteuert und nicht per klick.
    => viele impulse => viel licht, wenige impulse => "weniger" licht ^^

Und wenn sich irgendwas im Takt der Musik bewegen soll?

Zitat

Es gibt sowohl einen Audio-Eingang, der meist auf nur Bass-Impulse ragiert, als auch einen Taster mit dem man die Geschwindigkeit "tappen" kann.

Alles klar, danke für die Infos!

Wenn du Hilfe beim Aufnehmen brauchst, benutz bitte die Suchfunktion. Es gibt bereits hunderte Threads die sich mit dem Thema beschäftigen.

Zitat

Außerderdem ignoriert er gekonnt gewisse Java-Befehle (z.B. gesperrte rechte Maus Taste).

Das ist kein Java sondern JavaScript.
    Java und JavaScript sind zwei völlig unterschiedliche Programmiersprachen und dürfen keinesfalls verwechselt werden. Nähere Infos dazu gibts bei Wikipedia.
    Das Abblocken der rechten Maustaste per JavaScript ist übrigens völlig wirkungslos. Auch im Internet Explorer ist das Ganze umgehbar indem man gleichzeitig ENTER + Rechte Maustaste drückt.

Zitat

Wo ist für mich als sehr zufriedener Firefox user der Vorteil. Warum sollte ich Opera benutzen?

Probier mal beide aus und schau welcher dir besser gefällt.

Zitat

Von der Darstellung ist aber immer noch IE am besten

Ich würde nicht sagen dass der Internet Explorer besser ist sondern dass viele Seiten nicht-standardkonformes Zeug verwenden das nur im Internet Explorer funktioniert.

Zitat

Ich find bei Liedern die ich lerne eigentlich fast nur die fills interessant, weil der Rest meistens recht anspruchslos ist..

Technisch vielleicht, aber sicherlich nicht musikalisch anspruchslos.

edit:
    das wort "anspruchslos" an eine andere stelle gesetzt um den satz verständlicher zu machen...

Hab noch was zu dem Thema zu sagen:

Heute haben wir auf einem Seminar unsere Schlagzeug aufgenommen, der Referent hat das so wie ich mit BD + OH + Snare gemacht, und zwar mit ordentlichen Mikrofonen, die für die jeweiligen Aufgaben geeignet sind.
    Das Ergebnis hört sich sehr gut an, die BD hat mächtig Power und klingt total bassig - obwohl meine Trommeln alle minderwertig sind - , Snare kommt gut raus und auch die meisten Becken sind super zu hören.

Ich schwöre hiermit dass ich niemals wieder versuche den Scheiß mit Gesangsmikrofonen zu machen *tsss* :D