Beiträge von Tubos

Zitat

Rechte Hand spielt jeweils einen Schlag tiefes Tom und Ride abwechselnd., synchron mit rechtem Fuß.

Aha, genau das war Teil meiner Ausgangsfrage. Also lässt Jukka deiner Meinung nach im Original das tiefe Tom weg,während er am Ride spielt.

Zitat

Die Linke spielt hohes Tom, Mittleres und Snare immer in dieser Schleife, synchron mit linkem Fuß, Snare immer auf 2 und 4.

Hohes Tom auch? Das ist mir neu, klingt aber plausibel.
    Allerdings habe ich hier die Century Child Tour DVD, und da spielt er mit der linken Hand nur zwischen mittlerem Tom und Snare hin- und her. Entweder irrst du dich oder Jukka Nevalainen lässt live den einen Schlag weg damit er ständig so extrem weit ausholen kann :P

Habe verstanden was du meint. Sehr gute Idee, klingt so eigentlich wie im Original.
    Und wahrscheinlich ist es wirklich besser das tiefe Tom nicht gleichzeitig mit dem Becken zu spielen weil dann ein mörderischer Handsatz (siehe oben) rauskommt ;)

Zitat

häng mal das soundbeispiel dran! so kann das ja keiner kontrollieren!

Wer den Song schon mal gespielt hat und Noten lesen kann, der kann das IMHO schon kontrollieren.
    Für alle anderen stell ich evt. ein Soundfile rein, sobald ich zuhause bin.

Zitat

wenn ich's aber richtig im Ohr habe, ist die Notation richtig, bis auf die Tatsache, dass der Handsatz mit R beginnt, also den Füssen folgt und immer die erste und die dritte Note der Triolen gespielt wird.
    R R L L R R L L
    xxx xxx xxx xxx

Ich vermute damit meinst du Teil 1.
    Bei Teil 1 beginne ich den Handsatz sowieso mit R.
    Dass die erste und dritte Note gespielt wird, hätte ich gar nicht gedacht. Beim Snare-Schlag (also auf 2 und 4) wird aber schon das Tom weggelassen oder?
    Wenn das stimmt ist ja Teil 2 auch anders zu spielen und der ganze Handsatz für die Katz.

Hi,

im Song Wishmaster von Nightwish, ungefähr ab 2:50, kommt so ein geiler Groove auf den Toms.

Ich hab versucht das rauszuhören und würde gerne wissen ob meine Version richtig ist.
    Bei der Stelle wo dann das Ride-Becken dazukommt interessiert mich außerdem ob mein Handsatz bereits "optimal" ist oder ob es noch einen einfacheren gibt (bei dem ich NICHT 4 Noten mit einer Hand hintereinander spielen muss).

Teil 1:

Teil 2:

mfg. Tubos

Zitat

Oder wn das Geld nicht reicht und sie zu einem Billigset tendiert:
    Wie wär's erst mal mit Sticks!!! da kann sie ihm auch alle verschiedenen Größen, breiten, längen, dicken, Formen, arten, Tiefen, Farben und Materialien kaufen.
    Denn was bringt ein Set wenn er mit seinen Sticks noch nicht zufrieden ist!

Bitte was? Ein Anfänger kann doch nicht feststellen welche Sticks für ihn am geeignetsten sind!
    Ich habe über 3 Jahre gebraucht um die für mich passenden zu finden.

Zitat

es kann schon passieren dass sich ein zildjian crash und ein sabian crash auflösen wenn die sich z.b. im beckenkoffer mal berühren sollten.

Deswegen lege ich beim Transport immer eine Decke zwischen meine Paiste und Ufip Teile :P

Momentan habe ich: Hi-Hat, Ride, Splash, kaputtes Crash.
    Werde also das Splash mitnehmen beim Kauf eines neuen Crashs.

Zitat

Wenn du mehrere Becken mitnimmst solltest du dir am Eingang bescheinigen lassen was du alles mitgenommen hast - ich habe bei MP schonmal Stress bekommen.

Thx, muss ich beachten.

Danke für die Hilfe.

mfg. Tubos

Hi,

demnächst besorge ich mir ein neues Crash aus der Mittel- bis Oberklasse als Ersatz für mein altes gerissenes.

Bezüglich Beckenkauf (ich werde mir bei einem Händler verschiedene anhören) stellen sich mir folgende Fragen:

Spricht irgendwas dagegen in meinem Becken-Setup mehrere völlig verschiedene Marken drinnen zu haben?

Sollte ich mein Splash oder gar alle Becken (Hi-Hat, Ride, Splash) mitnehmen um das neue darauf abzustimmen oder kann ich das vernachlässigen und einfach eins kaufen das mir zusagt?

mfg. Tubos

Klingt stellenweise besser als meine eigene Band.

Aber der Mix ist wirklich Horror.
    Angeblich ist es ja christliche Musik, aber die verzerrten Gitarren und die Qualität erinnern irgendwie an Black Metal :D
    Bitte was ist mit dem Schlagzeug passiert??

Zitat

Super Thread á la "Ich hab voll das c0o0oo0ole GrooveVideo, leider nur noch nicht gefilmt. Welchen Codec muss ich nehmen????????" sorry^^

Jetzt gib ihm doch eine Chance sein Können zu beweisen.
    Klar, die Sound-Dateien waren nicht selbst gespielt, aber vielleicht hat er einfach die Dateien vertauscht.

Super Idee black-avenger.

Zitat

Kann man überhaupt "gut" werden, wenn man in seiner Freizeit nie übt, sondern nur den Kurs besucht?

Nein.
    Lösung wenn du in der Wohnung wegen Lärm nicht üben kannst: E-Set + Trittschallpodest oder Übemöglichkeit in Musikschule oder Übemöglichkeit in Schule oder Proberaum...

Hi,

wollte vor einigen Tagen die Suche verwenden, dabei gabs einen Fehler. Ich dachte das wäre nur temporär und habe es heute nochmal probiert (heute gehts um nen anderen Suchbegriff ;) ).
    Dabei kommt wieder dasselbe:

Code
    Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 35 bytes) in /var/www/web1/html/forum/search.php on line 585

Wär nett wenn ihr das beheben könntet.

mfg. Tubos