Der Chris Sharrock ist noch dabei?
Bilde mir ein ich hatte hier gelesen er ist nach 5 Jahren ausgestiegen. Quelle war das Sticks-Magazin.
Beiträge von Tubos
-
-
Wünsche allen ein schönes neues Jahr. Passt auf mit den Feuerwerkskörpern, wie Para schon erwähnt hat
Vorsätze / Wünsche fürs neue Jahr?
Schlagzeug:
- Verstärkt Präzision üben
- Doublebass sauber spielen können (dauert sehr lange)
- Wieder Unterricht nehmen im neuen Schuljahr
Allgemein:
keine Ahnung, Hauptsache alles wird besser *g* -
Da hilft nur eins: Ausprobieren!
Vielleicht drückt die Hantel die Dämpfungsdecken zusammen, aber abgesehen davon sollte sich nichts ändern. Geilen Sound kriegt man sicher nicht allein davon.edit:
Ja natürlich, und der Kessel schwingt schlechter -
Schlagzeug ist fast immer in Stereo.
Zum Beispiel könnte man es so machen:
Bass Drum mittig, Hi-Hat leicht seitlich, Snare mittig, Crashs verteilen, Toms verteilen.
Die Stereo-Abmischung sollte mit den Ohren und nicht mit den Augen gemacht werden, d.h. du musst nicht auf die Regler hinschauen und die genau einstellen sondern es muss gut klingen. -
Wie angekündigt hab ich das mal probiert, meine Variante sieht so aus dass ich die Sachen, die vom Denken her einfacher sind, mit den Händen spiele. Nachher bin ich draufgekommen dass das nicht die beste Variante ist, aber was solls...
Das Ganze hab ich in der Schule während dem Unterricht ein bisschen geübt, und jetzt kann ich drei beliebige davon auf einmal spielen.
Wenn ich es mit vieren probiere, dann fängt die linke Hand plötzlich an auf allen vier Zählzeiten zu klopfen
Habe es aber bereits zwei Mal zusammengebracht - allerdings nur einen Takt lang. -
Zitat
Zurücknehmen muß ein Händler sttrenggenommen nur absolut neue, also unbenutzte Ware.
Das ist mir bekannt, deshalb die Frage.
ZitatWürde an deiner Stelle eventuelle Fingerabdrücke und sonstige Spuren entfernen, und dir 'ne glaubwürdige Begründung ausdenken, dann solltest du relativ gute Chancen haben. Viel Glück!
Mach ich auf jeden Fall!
Danke!Durch einen glücklichen Zufall komme ich nächste Woche wahrscheinlich wieder nach Wien, und ich bin echt am Überlegen ob ich zu meinem Weihnachtsgeschenk noch 100 € dazulege und mir gleich ein Avedis Crash besorge - hat mir am besten gefallen.
-
15min bespielt.
Winzige Kratzer am Rand, die aber bestimmt davon kommen dass das Teil bei MP zum Antesten aufgehängt war. -
Zitat
Der Tokyo Hotel Drummer spielt wahrscheinlich genausolange Drums wie diese Band in den Medien bekannt ist
Das glaube ich nicht, da Tokio Hotel bereits vor dieser Zeit unter dem Namen "Devilish" Musik gemacht haben.
Deswegen dachte ich auch, dass die Musiker durchaus was draufhaben und lediglich durch den ganzen Kommerz-Quatsch so in Verruf gekommen sind. Da hab ich mich wohl geirrt, dem Solo nach zu urteilen.edit:
Grade einen lustigen Link gefunden
http://www.netzeitung.de/entertainment/music/361267.html -
Hab mir jetzt nur die ersten beiden Videos von matzdrums angesehen, da ich zwar DSL aber nicht unendlich Trafficlimit habe
Schaut das nur so aus oder verhaust du dich einmal bei 0:15?
Besonders das Heel Up Video war hilfreich für mich, denn ich bin grad ein wenig beim Fuß Technik üben und habe seit einem halben Jahr keinen Unterricht mehr... will ich aber nächstes Jahr wieder anfangen.
Offenbar habe ich das nicht ganz richtig gemacht, denn meine Technik war fast nur eine Sprung-Bewegung mit dem Fuß: Wegspringen, runterfallen. Was du hier zeigst ist eine Kombination aus Sprung-Bewegung und Fußbewegung, denn beim Herunterfallen bewegst du nochmal ein wenig das Gelenk.
Sehr gute Idee, warum bin ich da nicht selbst draufgekommen?Danke!
-
Wen es interessiert, wie es gelaufen ist:
Bin mit meinem Splash zum Musik Produktiv in Wien und hab fleißig alles mit dem verglichen.
Im Endeffekt hab ich zwischen einem Paiste Thin und dem Mein Classics hin- und herüberlegt, wollte aber dann was metal-taugliches und hab das Medium genommen. Hat dort beim MP so halbwegs zum Splash dazugepasst.
Zuhause hab ich es aufgebaut und bin draufgekommen dass das Crash zwar besser als das alte, aber trotzdem einfach schlecht klingt, zu dick ist und nicht zu meinem Set passt.
Klar, das Ufip Splash ist auch saudünn.Zwei Sachen hab ich daraus gelernt:
- Der Klang ist offenbar wirklich stark vom Raum abhängig.
- Beim Antesten sollte ich etwas mehr nachdenken.Vielleicht lässt es sich ja umtauschen, nur blöd dass Wien so weit weg ist und ich vergessen habe wie das dünne Paiste Crash geheißen hat
edit:
Ganz vergessen, Frage: Der Umtausch eines fast ganz neuen Beckens sollte beim MP kein Problem sein oder? -
Interessantes Thema.
An dieser Stelle hänge ich gleich die Basser-Geschichte unserer Schulband an:
Lange Zeit haben wir ohne Basser gespielt, später hatten wir 2 E-Gitarristen, von denen einer seit kurzem Bass im Selbststudium spielt.
Das war grauenhaft. Er hat denselben Rhythmus wie die Gitarre gespielt oder überhaupt die Achtel durchgebolzt.
Beim vorletzten Gig haben wir zum ersten Mal mit einem "richtigen" Basser (hat 1 Jahr Spielerfahrung) gespielt.
Und dann, beim letzten Gig, hat das Zusammenspiel endlich so gut hingehauen dass ich plötzlich den großen Unterschied bemerkt habe. Soundmäßig ist alles viel besser.Fazit: Der Bass ist enorm wichtig, Gitarristen die auf Bass umlernen sind nicht das Wahre
Wenn ich mir Songs wie "Superstar" aus "Jesus Christ Superstar", 1970er Aufnahme, anhöre dann merke ich was man wirklich aus diesem Instrument herausholen kann. Geil.
Gibt natürlich auch viele andere Songs mit geiler Bassline (wir hatten mal einen Thread extra dafür), aber da fällt es IMHO besonders auf. -
-
-
Gut gespielt.
Falsches Forum:
ZitatHier geht’s ans Eingemachte – wer mit seiner Band oder allein etwas konserviert hat, kann hier Hörproben einstellen.
-
Zitat
wenns heut schneit, gibts weisse Weihnachten
jaaaah
Bei uns liegt der SchneeWeihnachten: Super Sache, fördert ja schließlich unsere Wirtschaft.
Einige Leute messen dem Fest auch religiöse Bedeutung zu, andere sehen es als "Familienfest". -
Zitat
die ratschlage werde ich so gut es geht vervolgen und noch eine frage kan ich mir eine dopelpedale kaufen was meint ihr???
weil die normalen mir so zu langsam sind oder muss ich halt nur ueben?Benutz mal die Suche, die Frage wurde schon gestellt.
Eine eindeutige Antwort hat es nicht gegeben.
Ich denke, eine gute Hi-Hat und Ein-Fuß-Technik ist äußerst wichtig. Daher solltest du zunächst einige Jahre mit einem Pedal spielen.
Andere meinen hingegen, du kannst ruhig gleich mit Doublebass anfangen, sofern du die Hi-Hat nicht vernachlässigst.
In beiden Fällen darfst du nie vergessen dass Präzision und Gleichmäßigkeit weit wichtiger ist als Geschwindigkeit. Ein schneller, aber ungenauer Drummer kann meist niemanden beeindruckenden. -
Zitat
Aber für jemand, der keine Noten lesen kann, macht der Raab nicht schlecht Musik.
Noten lesen zu können ist keine Vorraussetzung um gute Musik zu machen
Tuomas Holopainen, Keyboarder und Songwriter von Nightwish, kann auch keine Noten lesen. (Quelle)Leider empfange ich nur terrestrisches österreichisches Fernsehen und kann mir z.B. den Raab nicht ansehen.
-
Zitat
So war das eigentlich nicht gemeint.
Ich denke, wenn man die ersten drei Jahre auf nur 2 Toms spielt, kann man eine viel bessere "Musikalität" erlernen.Finde ich nicht.
Hätte ich mit 2 Toms angefangen, wär mir spielerisch wirklich was abgegangen. -
Wenn du das ein paar Mal spielst, hast du es im Gehör und weißt bei welchem Songteil welcher Rhythmus kommt.
Geh nicht allzu sehr nach solchen Takt-Listen, sondern hör auf den Song. -
Auf die Sänger hören. Dazu sind sie ja da, damit der Schlagzeuger weiß in welcher Strophe er gerade ist