Beiträge von Tubos

Zitat

ich hatte aber noch keinen Rechner mit XP oder so (Weil Mac) deswegen weiss ich leider nicht, wie die Internetverbindungsfreigabe bei moderneren Windowssystemen heisst...

Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung, zu finden in den Eigenschaften der entsprechenden Netzwerkverbindung.

Also mir gefällts.

Von seiner verrückten Becken-befestigung hab ich hier schon ein Foto gesehen, aber im Video sieht das noch schlimmer aus weil das ganze Zeug wie verrückt wackelt ;)

Schlagzeug: Sehr gut getrommelt, ist präzise, groovt. Das Fill bei 1:02 ist besonders cool.
    Restliche Band: Ebenfalls gut.

Song: Klingt ganz ordentlich, aber ohne Melodie kann ich mir keinen richtigen Eindruck vom Song machen ;)

Zitat

Irgendwie erinnert mich dieser Quatsch an das hier!.

Ich schmeiß mich weg!

Sorry, aber da ist ein kleiner Unterschied.
    Im von dir verlinkten Thread, der zugegebenermaßen sehr amüsant ist, kann keiner die Frage beantworten da keiner Bescheid weiß wie gut der Poster diese Instrumente beherrscht.
    Hier ist die Frage ganz klar: 3 Bandnamen, und Fl0w will eine Meinung von Außenstehenden haben, was denn besser klingt. Ich versteh nicht was daran so schlimm ist.

Jet Lag klingt am besten.
    Wenn ihr nicht alle damit einverstanden seid dann denkt euch lieber noch ein paar andere aus, und sucht einen mit dem alle einverstanden sind.

Zitat

Soll heissen: Ich (oder jeder andere) spiele ein Fill,setze es mit erklärenden Worten dann hier hinein!

Hui, dann werd ich wohl noch mein Mikro hervorholen müssen. Aber gute Idee!

An die Admins: Könnten neben Bilddateien noch die Formate ogg und mp3 bis zu einer maximalen Größe von, sagen wir, ein paar hundert KB, erlaubt werden?
    Wenn jeder hier die Sachen, die er spielt, auf einen eigenen Server oder bei rapidshare hochladet, wird nach einem Jahr das meiste verschwunden sein und so erfüllt die Bibliothek nicht ihren Zweck.

Zitat

Ich finde die Idee super und wenn man das ganze später übersichtlich aufbaut ohne Kommentare zwischendurch

Vielleicht können ja die Mods den Thread aufteilen in "Fill Bibliothek" und einem weiteren Thread zur Diskussion darüber. Genauso wie bei der DF-Trickkiste. Wäre dann viel übersichtlicher und besser zum Nachschlagen.

Von mir kommt wahrscheinlich auch noch was :)

Zitat

Und eins merke dir: Gerade in deinem Werdegang als Drummer wirst du immer wieder mit der Kritik leben müssen, zu laut zu spielen oder schneller / langsamer zu werden. Manchmal ist diese Kritik berechtigt, manchmal nicht.
    Das ist der Fluch des Drummers.

Stimmt. Ganz extrem natürlich bei Kirchengigs in einer kleinen Kirche mit anderen leisen Instrumenten - und das ganze mit normalgroßen Trommeln und Becken ;)
    Aber genau bei sowas lernt man.

Als Brillenträger schreib ich mal meine Erfahrungen dazu:
    Headbangen kann ich, aber in der Disco gibts Probleme - Hüpfen UND Headbangen macht die Brille nicht mit ;)
    Beim Schlagzeugspielen geht fast alles, wenn sie doch mal locker wird kann ich ja zwischendurch kurz hingreifen. Das ist wirklich kein Problem.

edit:
    Kontaktlinsen habe ich mehrere Monate lang getestet und finde ich unbequem und unpraktisch zum Verwenden.

Meiner Erfahrung nach ist es überhaupt kein Problem, anfangs den Beater am Fell zu lassen.
    Neulich wollte ich es wissen, wie das ist wenn ich ihn abprallen lasse. Ich kann es zwar noch nicht richtig, aber ich hab nicht lange gebraucht um mich umzugewöhnen.
    Ich glaube, du kannst dich auch nachträglich noch problemlos an eine andere Technik gewöhnen.

Nein, man braucht keine spezielle Kamera oder so.
    In jedem besseren Schnittprogramm (z.B. Adobe Premiere Pro) kann man mehrere Einzelvideos zusammensetzen.
    Das ist ganz einfach, man muss nur während alle drei Kameras laufen zwei Sticks zusammenschlagen, dann zieht man alle Videospuren so zurecht dass der Schlag auf allen drei gleichzeitig zu sehen ist.
    Es gibt manche Kameras (z.B. meine Foto-Digitalkamera), da läuft das aufgenommene Video ein bisschen zu schnell oder zu langsam - in dem Fall kann man z.B. ein markantes Signal am Ende der Aufnahme nehmen, und die Spuren so dehnen/stauchen, dass das Signal wieder auf allen drei Spuren gleichzeitig zu sehen ist.

Hey, echt geile Idee. Ich kenn euch drei bereits von Videos/Audio-Files.

Ich finde das ganze Video musikalisch und technisch hochwertig, ein paar geile Grooves sind drinnen.
    Auch kameratechnisch super eingefangen, der Sound ist sehr gut wenn man bedenkt dass es sich nur um Kamera-Mikros handelt.

Geil gemacht!

Zitat

Hatte vor ca. nem Jahr bei meinem Lehrer aufgehört, kann mir einer "kurz" sagen was man zu Hause selbst so machen kann ausser Tabs aus dem Internet ziehen und dran "rumwürgen"? Thx!

Mit Metronom üben, Songs selbst raushören, frei solieren (mit Metronom!), Licks lernen, Genauigkeit trainieren, mit verschiedenen Rhythmen experimentieren und sie zum Grooven bringen. Das ist eine wahllose Aufzählung von dem, was ich momentan ohne Lehrer mache ;)

Habe das Becken heute problemlos umtauschen können, etwas mehr Probleme hat mir die Auswahl des neuen bereitet ;)

Die Wahl ist auf ein 17" A Custom Medium Crash gefallen.
    Das ist ungefähr gleich dick wie das Meinl Classics, das ich umgetauscht habe, klingt aber viel besser. Kein gongiger Klang, keine lahme Ansprache, guter Sound auch bei sehr leisem Spielen.
    Scheint ein recht universelles Becken zu sein, ich kann es mir sowohl für die Schulband (Pop/Rock) als auch für Metal vorstellen.