Beiträge von Tubos

Zitat

dieser kopfhörer schließt durcht die brille nicht mehr 100% dicht, was gelegntlich zu einem richtig tollen basswummern geführt hat!

Sag bloß dieses ständige Bass-Wummern kommt von meiner Brille??
    Das muss ich morgen sofort ausprobieren. Wäre echt blöd.

Ich hab den Beyerdynamic DT770M seit ca. einem Jahr.

Der Bügel meiner Brille drückt sich dabei nicht unangenehm in die Haut.
    Was ich allerdings beobachten musste, ist folgendes: durch den Brillenbügel umschließen die Polster nicht so gut und die Dämpfung ist etwas geringer als ohne Brille. Doch der Effekt ist nicht so stark dass es schädlich für meine Ohren wäre.
    Probier das am besten vor dem Kauf aus.

Zitat

brauch man dazu auch bestimmte fußmaschienen?

Nein. Heel-Toe ist mit jeder Fußmaschine ausführbar.

Ich würde dir allerdings empfehlen, zunächst mal normal zu spielen. Ohne spezielle Techniken wie Heel-Toe.
    Es gibt genug Drummer die ohne Heel-Toe sehr schnell sind.

Zitat

wie hast du das video und den ton synchronisiert? einfach solange gefrickelt bis es gepasst hat?

Da gibts nichts zu frickeln ;)
    Einfach ganz nah reinzoomen, Audiowellenform anzeigen lassen, Position am Video suchen die einen markanten Schlag enthält und dann dorthin ziehen wo man den Schlag auf der Soundspur sieht.

900 Euro?
    Also Premiere befindet sich schon in dem Rahmen. Die neue Version 2.0 kostet 850 USD, keine Ahnung wie viel das in Euro sind.
    Die alte 1.5er gibts dann bestimmt billiger.

Mit HTML oder JavaScript kann man keine Mails verschicken.

Du hast u.a. folgende Möglichkeiten:

1) Mit HTML. Vorraussetzungen: Keine.
    Der Besucher klickt auf einen Link, sein E-Mail-Programm öffnet sich. Da steht schon die Empfängeradresse drin und er muss nur mehr den Text schreiben.
    Vorteil: Der User kann alle Features seines E-Mail-Programms verwenden, z.B. Anhänge anhängen.
    Nachteile: E-Mail-Programm muss installiert und konfiguriert sein, deine E-Mail-Adresse ist öffentlich lesbar und daher für Spammer zugänglich.

2) Mit einer serverseitigen Programmiersprache, z.B. PHP. Vorraussetzungen: Webhoster muss das unterstützen. Das sollte aber kein Problem sein, es gibt auch Gratiswebhoster die PHP haben: http://www.funpic.de
    Der Besucher gibt Betreff und Text ein und klickt dann auf Absenden.
    PHP empfängt den Text, und verschickt das Mail an eine Adresse die im Code festgelegt wurde.

edit:
    Ok, jetzt haben andere schon Links zu Anbietern von Fertiglösungen gesendet. Das ist natürlich auch eine Möglichkeit.

Zitat

wenn da jemand einen tipp hat was man da besser für eine (bezahlbare) software benutzt ?

VirtualDub ist Freeware und kann AVI Dateien auf verschiedenste Art und Weise umwandeln.
    AVI ist ja bekanntlich nur ein Containerformat, wo man ganz verschiedene Codecs reinpacken kann.

Willst du auch was zusammenschneiden ist VirtualDub allerdings sehr ungeeignet.
    Adobe Premiere Pro ist dazu da, aber das ist relativ umfangreich und kostet dementsprechend.

Ich würde da vorsichtig sein. Wie ich bereits anderswo erwähnt habe gibt es in Computersystemen Timer, die alles andere als genau gehen.
    Beispielsweise hat Windows eine bestimmte Timer-Funktion, die relativ ungenau läuft, meines Wissens nach aber von vielen Programmen verwendet wird. Die Abweichungen betragen bis zu 10 Millisekunden.

Ich weiß nicht ob Abweichungen im Bereich von 5-10ms schädlich für das Mikrotiming eines Schlagzeugers sein können.
    Falls es so ist, würde ich von unbekannten Software-Lösungen abraten.