Er spielt vier Takte normales Bumm-Tschak und es klingt absolut geil, ohne dass er Schnick-Schnack hineinmacht.
Beiträge von Tubos
-
-
Nichts gegen Hip-Hop, aber das ist echt lustig
-
Zitat
du willst in Wahrheit keine Kritik sonder Lob.
Kritik ist ein wertungsfreier Begriff, d.h. "gut gemacht" fällt auch unter Kritik.
Wenn hier einer seinen Thread mit "Keine Kritik" markiert, dann dürfte man eigentlich gar nichts dazu posten
Zur Aufnahme: Wow, geil.
Begleitung selbst komponiert? -
Das ist auch kein Fake. Die singt das wirklich so. Wenn man dem Artikel Glauben schenken darf.
-
Krank.
Die gibts wirklich, das ist kein Fake: http://en.wikipedia.org/wiki/Wing_(singer)
ZitatDespite — or more accurately, because of — Wing's pronounced lack of vocal talent and marginal command of English diction, the recording proved a success, leading to a number of subsequent releases that eventually gained her an international audience. In recent years she has become a minor celebrity, appearing on such shows as SportsCafe, Rove Live and being parodied on episode 903 of South Park.
-
Es gibt schon mehrere Threads darüber.
Bitte suche nach "Übungsplan" und "Übungskonzept". -
Zitat
Reichen normale Musik-Kopfhörer
Nein.
Es gibt aber speziell gedämpfte Kopfhörer, die sich hervorragend zum Drummen eignen. Man kann dann auch zu Musik spielen, ohne dass der Gesamtpegel zu hoch wird.
Wer eine komfortablere Lösung will und dafür mehr ausgeben kann, der lässt sich In-Ear-Hörer anpassen. Die kann man dank auswechselbarem Einsatz sowohl als Gehörschutz als auch als Ohrhörer verwenden.Für konkrete Informationen zu diesen Möglichkeiten benutz bitte die Suche.
-
theDark: Benutz die Suche, es gibt bereits viele Threads über das Thema Einsteiger-Set.
Irgendwo ist auch ein Thread namens "Nominierungsliste Billigschrott", wo auf einige wirklich minderwertige Schlagzeuge hingewiesen wird.@SchlagzeugerHH: Häh?
[edit]Nach 3 mal durchlesen macht dein Posting für mich etwas mehr Sinn ;)[/edit] -
Zitat
Also in den meisten deutschen Kasernen gibt es Musikkapellen, dort könntest du in der Marschband eintreten, da lernst du ordentlich !
Man kann in Österreich zur Militärkapelle gehen. Die gibt es aber bei weitem nicht in jeder Kaserne. In Niederösterreich gibt es eine, in Wien gibt es eine, in anderen Bundesländern bestimmt auch.
Dort sind viel zu wenige Leute, wenn man einigermaßen was kann nehmen die jeden. Man muss dort zuvor vorspielen, aber nichts allzu schweres.Ich muss erst in 2-3 Jahren dieses Ding machen, habe aber bereits Infos bekommen. Ein ehemaliger Bandkollege ist jetzt dort.
Ob ich hingehe, weiß ich noch nicht. Wenn, wie ich befürchte, nur Marschmusik gespielt wird, dann mach ich lieber Zivildienst.Evt. ist es jetzt aber zu spät, wenn du am 1. April bereits einrückst.
-
Vielleicht kann jetzt, da noch mehr Leute den Song heruntergeladen haben, jemand meine Frage von vorhin beantworten:
ZitatWas wird da von 1:22 bis 1:26 für eine Figur gespielt?
-
Du spielst auf der CeBit? Tatsächlich? Solo oder mit Band?
Ich dachte das ist eine ComputermesseVon der Schule aus sind wir nämlich dort.
Kannst du mir sagen in welcher Halle du spielst?Ich täte mir das auf jeden Fall anhören, wenn es sich ausgeht.
edit:
Aha, habs bereits auf deiner HP gelesen. Bei Sharp also. Dann muss ich die dort nur noch finden -
Zitat
Ich hab mir aber überlegt ob das nicht vielleicht auch von dem Typ en Scherz war.
Ich glaub auch dass das scherzhaft gemeint war.
Auf jeden Fall war es recht lustig, wenn auch etwas langatmig -
Zitat
Wenn du übst während die anderen reden hörst immer nur "pscht" oder sie werfen dir böse blicke zu. Gittarristen dürfen alles, die klimpern die ganze zeit rum und man darf auch nichts sagen
Stimmt.
-
Das folgende Fill ist, wenn man bereits Sextolen spielen kann, sehr einfach zu lernen und technisch nicht anspruchsvoll, wirkt aber trotzdem sehr gut.
MP3 Download (ca. 50KB)
Ausnotiert: -
Wie bereits erwähnt habe ich mir das Solo aufgehoben.
Gerade bin ich wieder darüber gestolpert, und hab mich gefragt:
Was wird da von 1:22 bis 1:26 für eine Figur gespielt? Das klingt echt genial.
Kann mir jemand helfen? -
Beckenwirbel mit Filzschlägeln macht man, genauso wie den Stick-Beckenwirbel, meistens indem man möglichst schnelle Single-Strokes spielt.
Presswirbel wird nicht so gut funktionieren. -
Mich frustet dass ich oft nach längerem Spielen (Probe oder Auftritt) keine musikalische Energie mehr habe. Ich bin zwar körperlich noch fit, aber die ganze Kreativität scheint wie weggeblasen. Auch der Groove scheint nicht mehr zu funktionieren.
-
Nun, es gibt keine wirklichen Regeln für sowas.
ZitatIch weiß, Ihr könnt das vermutlich alle einfach so aus dem Gefühl herraus
Nein. Auch ich habe oft Probleme damit, musikalisch zu spielen. Oft spiele ich total blödsinnige Sachen, die im musikalischen Kontext überhaupt nicht passen, und komme erst nachher drauf.
Dadurch, dass wir in der Band fast nur covern, ist das ein wenig einfacher - ich habe dann schon eine ungefähre Vorstellung vom Rhythmus.Ich denke, das musikalische Spielen kommt mit der Zeit, wenn man einfach mit anderen musiziert.
Kann allerdings lange dauern.mfg. Tubos
-
Lustig
-
Zitat
Aber warum nicht mal ohne Brille versuchen ( ich mußte mich auch erst dran gewöhnen), die Trommeln und Becken sind nicht zu übersehen - oder spielst du nach Angaben eines Dirigenten, dann könnte ich das verstehen.
Ich könnte ohne Brille nicht ordentlich spielen, vor allem live.
Ich sehe zwar die Trommeln, könnte aber meine Bandkollegen und das Publikum kaum erkennen.
Die Noten wären sowieso unlesbar, aber das ist ja kein Problem weil ich bei der Band ohne Noten spiele.Habe gerade probiert ohne Brille zu doublebassen - und ja, das Basswummern wird wirklich weniger wenn man keine Brille aufhat. Blöde Sache.
Kontaktlinsen sind eine super Idee, kann ich jedem empfehlen.
Ich persönlich habe es nach 2 Monaten wieder aufgegeben, da ich immer sehr lange gebraucht habe die reinzukriegen und daher die Brille viel praktischer finde.