Beiträge von Spongebob

Das klingt ja wirklich sehr interessant!
    Scheinen nur leider etwas teuer zu sein.

Hatte mich eigentlich nach meinem letzen Thomann besuch für die G2 als nächsten fellsatz entschieden weil die eben richtig rockig und satt geklungen haben und auch nen ordentlichen Attack hatten.

Meint ihr das man diesen Klang mit den EC2 besser erreichen kann?

MFG Schwamm

EDIT meint das sie fast genauso viel wie die G2 kosten;)

@Threadstarter

Naja in nem forum kann man ja viel erzäheln.. Wir wollen Beweise!
    Würd mich mal interessieren wie du die Blasts und die Doublebass ab 3:00 min hinbekommst...

Will dir nicht unterstellen das du es nicht kannst, will mich nur davon überzeugen..

Hehe ja weiß ja jeder was gemeint ist..wollts nur sagen ;)

Ach ich tuh mich wiedermal mächtig schwer mit Tabs... Kann das vielleicht einer in noten schreiben?

Ach ja und ich meine das geballer am ende... die letzten 4 takte eben. Da kommt erst wieder so ein steigernder snare part, dann der sänger allein "I´m not going to look back", dann der "normale" Refrainrhythmus und dann das Tom geballer 4 takte lang..

MFG

Mhh komisch bei mir sinds 2:55 min.
    Sind die letzten 4 Takte des leides.
    Ja ist aber echt ein mächtig geiler song find den im moment absolut klasse.

P.S Das was ich meine spielt Dave Grohl auch bei First it Giveth von QOTSA im Refrain.

MFG Schwamm

EDIT:
    Das leid von dem du redest ist Take it Away vom In Love and Death Album bei dem am anfang der Typ redet und dann die Pistole durchlädt.

Hallo.
    Hab mal ne Frage.
    Kann mir vielleicht einer von euch erklären was der Drummer von the Used im song Maybe Memories ab ca. 2:40 min spielt.

Glaube das ist diese technik mit dem Floortom was sich dann so Doublebass-ähnlich anhört. Ist bei Red War von Probot glaub ich auch so..
    wäre schön wenn mir das jemand erklären könnte.

MFG Sponge

Hallo,

Hab vor ein paar monaten auf ebay ein 19" Projection crash recht günstig geschossen und werde es nicht mehr hergeben!
    Das ding ist einfach grandios.. und macht so gut wie alle dynamik bereiche mit.
    Und es ist bei weitem nicht so träge wie es die größe vermuten lässt.

Ein echt klasse becken uns die Optik find ich auch super--> nur zu empfehlen...

MFG Sponge

Hey,

Wie wärs denn wenn man sich ein "Drummerforum Bibbel Siganture Badge" für die peace snare drucken lässt und das dann gegen das Peace Badge austauscht?
    Fänd ich ne lustige aktion... :D

War nur so ein Gedanke..

MFG Sponge

Hallo,

Meine Peace snare ist heute auch endlich angekommen und ich muss sagen das sie echt ganz schön knallt was ich bei der tiefe nicht unbedingt erwartet hätte.
    Werd sie demnächst mal mit set zusammen testen. Hab sie relativ Hoch aber mit genug bauch gestimmt. Klingt echt geil!

MFg Schwamm

Hallo,

hab mir auch die Peace Snare in 6,5" Tiefe gekauft. Müsste Montag oder Dienstag kommen. Dann kann ich auch mal meine eindrücke schildern wie ich das gute Stück finde.
    So wie es hier beschrieben stand ist sie wohl das was ich such(t)e.

MFG Sponge

Naja ich bin auch DB anfäner aber ich würd sagen dass der rückstoß des Felles in Verbindung mit dem Rückfedern des Pedals diesen Energie verlust ausgleicht oder? Du musst den Pedal also nur den richtigen Impuls zum wieder nachvorne federn geben?

Korrigiert mich wenn ich müll erzähle!

MFG

Danke!

Naja hören tut man es schon eis bisschen aber nicht so das es jemanden Stören würde. Ist eigentlich recht leise. Hab das ding hauptsächlich weil mein set weiter weg im proberaum steht.
    Wenn ich die 4 Kant Rohre nochmal aufbohren würde und mit Bauschaum ausschäumen würde wärs noch etwas leiser als jetzt..

Ja ist vom Feel her schon etwas härter als meine Bassdrum hat aber nicht übermäßig viel Rebound aber wenn ich die Mossgummi scheiben durch ne dicke Filzscheibe ersetzen würde wärs sicher weicher. Aber im moment find ichs ganz okay so.. Und billig wars allemal :D

MFG Schwamm

Hey,
    Wo ich das grade so sehe dacht ich mir ich könnt hier auch mal mein Selfmade BD Übungspad vorstellen.
    Ist von der konstruktion an das Pearl Teil angelehnt und aus einfachen Stahlresten zusammengeschweißt die mein Dad übrig hatte hatte. Dann schwarz Grundiert und auf die schlagfläche Moosgummi geklebt.

MFG Sponge

Tja und so siehts aus:

Hallo,

Ich schreibe eine Seminarfacharbeit über die Klangerzteugung bei Schlaginstrumenten und würde gerne zur Veranschulichung ein bild einfügen auf dem der Schematische aufbau einer Trommel zu sehen ist. Ich meine wo man erkennt was Spannreifen, kessel und so eben ist und wo es sich befindet.

Wollte mal fragen ob vielleicht jemand so ein Bild hat weil selber kann ich es nicht zeichnen. Zur not muss ich halt ein Tom auseinander bauen und Fotografieren aber mir währe eine schematische Darstellung lieber.

Danke
    MFG Schwammkopf

Hallo,

Hab schon vor ein paar tagen antwort von Stegner Drums erhalten.
    Er fragt mich aber wie stark das Gewinde ist und da das set momentan verstaut im tourbus ist komm ich da nicht zum messen ran.

Hat sonor da unterschiedliche durchmesser gebaut?

Kann vielleicht mal jemand der ein Signature besitzt freundlicherweise nachmessen?

Danke
    MFG Sponge