Beiträge von Spongebob

    Hallo


    Mein lehrer hatte aus dem nachlass eines ehemaligen schüler nen ganzen bag voll special mallets und da waren auch rote Shaker Mallets dabei. Waren wenn ich mich nicht völlig irre von Mike Balter und hießen "Rattle Mallets". Glaub auch das es irgendein Signature Modell war. Kann bei gelegenheit nochmal genau nachfragen aber vielleicht hilfts dir schon weiter..


    Viele grüße

    Also ich mach das schon eine ganze weile mit meinem 10" Classics splash und da is rein gar nichts dran. Ist bei so kleinen becken ziemlich egal wie rum sie hängen und es ist praktisch wenn man nen ständer spart, außerdem kann man so sogar zwei becken auf einmal anschlagen. Mit splashes die größer als 10" sind oder mit richtig teuren dingern hätte ich da aber möglicherweise auch zweifel.
    Also nicht viel rumfrage, einfach filz dazwischen und probieren. oder das dw ding kaufen..


    grüße sponge

    Kann man solche Threads nicht einfach komplett löschen? Also nicht nur in Trash verschieben? Weil auf lange sicht müllen sie doch nur das forum zu und machen alles unübersichtlicher und beinhalten ja eh nur Links zu anderen Threads.

    Moin.


    Hab mir die Snare damals kurz vor weihnachten nach ausfürhlichem probespielen gekauft und ich spiel sie seit dem nur noch. Hab noch eine Peace Bronze 14x6,5 und die steht seit dem fast nur noch in reserve.


    Also die Mapex ist in meinen Augen durch den tiefen kessel auch wunderbar für härtere musik geeignet. Man kriegt natürlich keinen 14x8 sound hin aber sie hat trotzdem ganzschön bumms wenn man sie etwas tiefer stimmt. Bei hoher stimmung knallt sie sowieso enorm.


    Ich mir gefällt sie mit jedem mal mehr.


    so far..

    Ich benutze für Klassische Snare a la Knauer das 5E modell von Rohema. Kostet ca 18€. Für mich reichen die bis jetzt voll und ganz.


    Wenns natürlich was gutes sein soll dann Kolberg. Die Peinkofer finde ich selber auch klasse und hab auch nur gutes drüber gehört. Kosten aber auch ca 50€. Aber solche sticks hat man ja ewig..

    Hallo.


    Also ich sopiele auch in nem Musikverein und musste gleich die D2 machen.. Anfangs hats mich auch tierisch genervt die Theorie zu pauken. Praktisch war das weniger das problem.


    Aber ohne die D Prüfungen wäre ich nicht halb so gut auf die Aufnahmeprüfung an der Berufsfachschule für Musik vorbereitet gewesen.


    Von daher bin ich ganz froh das ich sie gemacht hab obwohl sie wohl nicht wirklich anderen nutzen hat. Aber man erweitert seinen Horizont wenn man noch nichts von Mallets oder Tonarten gehört hat.. und man lernt schließlichnie umsonst.


    Was mir aber aufgefallen ist, ist die Tatsache das die D Prüfungen in den Bundeländern doch recht verschieden zu seien scheinen. z.B. Ist sie wohl in Bayern ein ganzes stück schwerer als in Thüringen.


    Ich denke es ist also nicht das schlechteste was du machen kannst, allein um was dazu zu lernen..


    grüße Sponge

    Ja das ist meiner meinung nach 100% das 21er Megabell ride (gibts auch nur in 21") Und dazu Sabian Crashes.


    Aber Jetzt spielt er eh ein anderes Setup. Weißes Pearl Masters und irgendein Ride mit ner Bell obendrauf gestackt. Das könnte das erwähnte Projection Ride sein da er anscheinend jetzt Zildjian Endorser ist aber damals eben noch nicht.


    Das alte Setup fand ich allerdings wesentlich stylischer als das neue.

    Ja ja ihr sprecht mir aus der Seele.


    Ich hab mir das konzert am 3. in Berlin angeschaut und ich kann das was ihr schreibt nur bestätigen.
    Nur hat leider nichtmal eine Ersatzband für die eigentlich angekündigten bleeding through gespielt sondern einfach nur As i lay dying und Bullet.


    Eigentlich ziemlich enttäuschend zumal nichtmal ein Wort der Entschuldigung kam. Aber die Show und die Publikumsaction bei As i lay dying haben den Abend dann doch irgendwie zum erlebniss werden lassen, obwohl sie nur höchstens 40 mins gespielt haben und das obwohl sie die einzige "vorband" waren.


    Bullet hab ich mir dann auch nur von hinten angeschaut. Musikalisch sind sie schon echt gut und die Show ist auch super aufgezogen aber mich stört, wie euch auch, dieser Teenie - Rockband status mit Bravo Postern usw. was die ganze Band für mich irgendwie nicht mehr ernst wirken lässt.


    Wenns nach mir geht war As i lay dying der Hauptact und denn rufen aus der wartenden Masse vor der Columbiahalle war ich da der einzige ;)


    grüße Sponge

    Ja also es stand zumindest dw auf dem Frontfell. Ob es jetzt dw böckchen waren usw. konnte ich bei dem Chaos natürlich nicht feststellen. Da hat man andere sorgen ;)


    Kann ja sein das er sein gutes Truth nur für die Videos und sowas nimmt und auf Tour gern mal ein dw. Hab schon öfter bilder von ihm an nem Dw Set gesehn.

    Also er hatte 2 Bds(schätze 22") ein Ht (schätze 12") und zwei FT (evtl. 16" 18")und die übliche tiefe naturfarbene Snare.


    Übrigens alles dw und kein Truth Custom.


    Becken waren es ne Menge. Bestimmt 3 oder sogar 4 Crashes und davon sicher keines unter 17". Aber wie gesagt beim Beckensetup kann ichs nicht genau sagen.

    Also ich war gestern auf dem Konzert in Berlin und ich hatte den Eindruck das es keine A customs waren sondern normale A´s. Und das obwohl er ja nicht zimperlich spielt.


    Mich würde sein Ride interessieren weil er es zwar als ride aber auch als Crash gespielt hat und es in beiden "Lagen" super klang.


    Btw. Der man hat auch ein sehr geiles Setup meiner meinung nach.


    greets

    Borsti


    Wow das ist ja echt mal ne beeindruckende Lackierung. Passt sicher gut für bands in härteren Genres. Für anderes wohl eher nicht..


    Ansonsten find ich das Dark Cherry Fade Finish von tama ziemlich geil (siehe link in meiner Signatur)


    grüße sponge

    Und schon jemand das neue album gehört?


    Ich habs und muss sagen das sich beim gesang schon ne ganze ecke getan hat. Ob das aber nun wirklich an Candace´ stimme liegt oder ob da was aufnahmetechnisch gedreht wurde sei dahingestellt..


    Und sie kann auch singen und das nichtmal übel! Wenn das wirklich sie ist die im neunten track singt.


    Das album steht dem Vorgänger wie ich finde in nichts nach wenn es diesen nicht sogar übertrumpft.


    sponge

    Hey.


    Die sticks sind wirklich Geschmackssache also lohnt es sich sie vorher zu testenweil sie sich wirklich anders anfühlen als Holzsticks.


    Das mit dem Beckenkiller kann ich nicht bestätigen und für leute die ca alle 1,5 wochen neue sticks brauchen rechnen sich die dinger denke ich auch.


    Ich selber habe mir vor ein paar jahren blind die Lars Ulrich teile gekauft aber das sind ganz schöne prügel und mir auch zu träge bei schnellen fills.. deswegen spiele ich sie kaum noch. Allerdings haben sie auf den toms durch die kopflastigkeit einen ziemlich fetten sound.


    Wie gesagt testen und nicht blind kaufen.


    grüße sponge