Beiträge von Sirom

Zitat

Original von Jack-Lee
    Es ist 03:53.. meine Mum is grade schlaftrunken ins Zimmer geschlichen und hat etwas gesagt: "Spinnst du... es is mitten in der Nacht.." un is wieder ins Bett...
    Scheinbar war meine "Ich stopf mein Basix mit Kissen voll dann isses leise" scheinbar nich leise genug.. :(

DAS ist wirklich krank. :D ;)

Zitat

Original von Saprogenic
    Also ich benutz auch ein 8"x8". Hatte vorher ein 16"x16" und naja...ich bin eher fuer die kleinen kessel, weil sie einfach fuer mich besser klingen...

also ein 8er tom als stand-/racktom find ich sehr gewagt... :D

Zitat

Original von Drum Eagle
    also ich hab eine 8" und steh total auf den hohen Sound. leider hab ich schon lange nich mehr darauf gespielt (Proberaum zu klein für ganzen Drum-Set).

ein 8er tom geht mit ohne große mühe sogar in einen der zahlosen schuhkartons meiner perle. das platzargument lasse ich somit nicht gelten... :D

trotz aller netten versprechungen MUSST du unbedingt widerspruch gegen den mahnbescheid einlegen - ordnung muss sein. denn wenn bei der gema wieder einer pennt, bist DU (bzw. deine perle) der/die gelackmeierte!

sicher ist sicher...

Zitat

Original von the eluminatOr
    so nen sound wirst du mit nem neuen nicht hinkriegen! ;)weil die meisten haben die felle auch schon seit 1900rindepiep und selten gewechselt!

stimmt. die 80er-jahre-matten-abteilung hatte ihre häute weiland seit den 60ern drauf... :rolleyes: :D

Zitat

Original von Mean Ingredient
    Ein Becken nach dem Sound auszuwählen ist der größte Quatsch den ich je gehört hab. Leute, die noch nicht so lange dabei sind machen diesen Fehler häufig. Du musst in jedem Falle auf Dicke, Gewicht, Aussehen und die kleinen runden Rillen achten.

lese ich wegen meinem synapsenkollaps bei gefühlten 87°C raumtemperatur die ironie nicht heraus oder ist jetzt dieser smiley ( -> :rolleyes: ) angebracht? ist ja aber eigentlich auch egal, ignoriert mich einfach...

Zitat

Original von Ballroom Schmitz
    Wenn Du Thrash machst, dann kannst Du garnicht so reinhauen wie ich. Ich hab viel mehr Zeit zum Ausholen.

:D :D :D

Zitat

Original von Steve Miller
    Ich find in dem Moment auch immer Beispiele ganz toll. Stell Dir doch nur mal vor es geht jemand
    los kauft sich einen Hammer, und das erste was er macht ist den Stiel abzubrechen weil ja so
    letztenendes aus dem Hammer, mit dem abgebrochenemStiel, erst ein Werkzeug wird was man
    richtig nutzen kann.

ach stefan ;(

in deinem hammerbeispiel müsste die korrekte beziehung dann so hergestellt werden:
    wie bekomme ich meinen hammer geräuschlos - trotz uneingeschränkter funktionalität... und DAS wäre dann wieder eine legitime frage. der kollege hat ja nicht gefragt, wie er seine snare ohne kessel benutzen kann...

:D :D :D

Zitat

Original von drrtydrmmerIs allgemein ma n Tipp genauso wie:
    So wie die Becken bei den Vorbildern hängen, hängen sie nich zwanghaft richtig, nur die können es sich leisten 3-100000 Becken im Jahr zu zerballern

mein senf:

mal unabhängig davon, dass wir uns eigentlich alle einig sind, dass der blechwald nicht festgespaxt werden soll, hat die vielgepriesene schrägstellung der becken imho keinen zwingenden charakter...

bei mir hängen alle zimbeln waagerecht, und - oh wunder - ich habe in den letzten 20 jahren noch keinen teller zum bersten gebracht - trotz ausholbewegungen über kopf und ordentlich dampf im schlag. ist eben alles ne technikfrage.

um einsprüchen vorzugreifen:
    - ja, ich weiß, dass ich mit diesem aufbau in meiner spielweise beschränkt bin. stört mich aber nicht.
    - nein, keine keyholes bis dato.
    - nein, meine becken hängen nicht waagrecht, weil irgendein idol so aufbaut. es hat sich im verlauf der letzten 2 dekaden einfach so ergeben.
    - nein, ich spiele keine z-customs, sondern dünn(er)es blech.

:D ;)

und nochmal: warum?
    die gezielte provokation mit worten ist in diesem sport so alltäglich wie nur was. und ein spieler wie zidane, der ja auch nicht erst seit gestern spielt, sollte so abgebrüht sein, dass er solche provokationen einfach überhört. verbucht man im allgemeinen unter "erfahrung"...

Zitat

Original von Rambo
    ...seit Sasha mit sowas erfolgreich war ist das m. E. nur noch ein abklatsch davon. Der hat das zwar auch nicht erfunden, war aber der erste der mit Covers in dem Stil richtig erfolgreich war.

...und deshalb sollten jetzt alle anderen, die das u. U. schon länger als der gute dick brave machen, ihren stil ändern, ja?
    mensch leute, seid´s halt net so engstirnig...

:rolleyes: