ich wäre aus kulmbach/bayreuth, ist ungefähr die hälfte. parkt es doch bei mir
Beiträge von Sirom
-
-
<ot>
ZitatOriginal von Seven
Mittlerweile sind die Thomann Koffer sicher nicht mehr soo schlecht, dass man schreiend davon rennen müsste. Aber früher hat ja auch keiner ernsthaft Meinl gespielt...erinnert bich auch ein bißchen an die ersten mapex-buden, deine aussage
</ot>
-
ich weiß sogar, wie sich die ente fährt, da mein erstes vierrad (nach dem kettcar, das hier nu ja auch wieder niemand mehr kennt
) ein 2CV war.
die jugend von heute würde bereits an der schaltung verzweifeln!-------------------
edit schreibt recht.
-
du hast gemerkt, dass der thread uralt ist, ja?
anyway, da halt ich´s mit Seven: die dinger haben prima klemmen :D, mehr aber auch nicht. und ja, ich weiß wovon ich rede, unser örtlicher pa-verleih hat die dinger bei low-budget-gigs am start und ich bin wirklich "not amused" davon.
nur meine zwei fennich...
-
a) was nehmt ihr und b) was kostets?
-
brüller
-
mein einschneidenstes erlebnis in den spät-80ern war der erwerb eines der ersten mapex-kits auf dem deutschen markt.
und was soll ich sagen? genau wegen diesen mit schlechten fellen, noch schlechterer folie verkleideten und mit grottigster hardware bestückten spanplatten-röhren mag ich mapex bis heute nicht. da war mapex wirklich noch in der doppler-liga.btw: das 16er und 18er standtom verrichten allerdings noch heute den treuen dienst als proberaum-mülleimer.
-
JB
du hättest bei meinem zitat auch SCNR fetten sollen...und ich hätte bei meinem post das " ;)" nicht vergesen sollen
-
...und über dem ganzen fred schwebt natürlich auch die frage:
wie rechtfertigst du deine geradezu diktatorische haltung gegenüber deinen bandkollegen? soll heißen: bist du der "chef" der band mit entscheidungsgewalt oder nimmst du dir dieses recht nur mal so eben raus?
---------------------
frage während meiner schreiborgie im beitrag über mir beantwortet.
-
Zitat
Original von Drums-DROWN
Der Typ am Tel. meinte das Kunden Gebäude is wohl komplett ausgebrannt... aber die Bauen gerade neu und es soll alles ein bisschen Größer werdenHatte dann wohl doch was gutes *lol*
...ein schelm, wer böses dabei denkt (stichwort: heißrenovierung)
SCNR
-
Wenn du mit dem Mainpedal spielst ist dein Füßchen aber genau am Ort des Geschehens und hält die Bassdrum am Boden
-
mir erschließt sich zwar nicht, wie du jetzt auf bassdrum kommst, ist ja aber auch egal...
ich habe nicht gesagt, dass man ein 14er nicht tief bekommt. ABER:
den (in meinen Ohren) "typischen" floorsound bekommst du nur mit 16ern und/oder/noch lieber 18ern. Und bitte jetzt keine Diskussion darüber, dass du ein 14er genauso tief bekommst. da trete ich nämlich jeden gegenbeweis an.
just my 2 cents
-----------------------
edit sagt, dass man ein 14er natürlich zum rummsen bekommt. habe ich auch nie bestritten. trotzdem bekommst du ein 18er tiefer als ein 14er
-
Zitat
Original von crystalfunky
Ich möchte: dumpfen, fetten, attacklosen typischen floorsound!
...bei der Floor ( 14x14 ) gehts aber garnicht.ein 14x14 als floor zu bezeichnen, nur weil´s evtl auf dem boden steht ist fast ein wenig frech. für den "typischen" floor-sound braucht´s imho mehr hubraum.
just my 2 cents
-
das sind frühe jugendaufnahmen der gebrüder cavalera...
-
die qualität wurde gegenüber dem letzten set von norma gewaltig gesteigert:
damals waren es noch birken-sperrholz-kessel, jetzt ja laut anzeige reine birkenkessel...
also, zuschlagen!
btw: möchte jemand ein starclassic performer kaufen? ich brauche meins ja nun nicht mehr...
---------------
edit fürchtet, dass ich ob der konkurrenz seitens norma für meine tama-gurke nicht mehr als 150,- eur verlangen kann, ist ja schließlich gebraucht. *schauder*
-
Zitat
Original von Leichti
-.- das heiß dann soviel wie nimm alles und schmeiß es weg?
das hast du falsch verstanden - du sollst es NICHT wegwerfen.
in zeiten der energiekostenexplosion kann man durchaus noch wirtschaftlichen nutzen daraus ziehen...SCNR
-
playback ist die geilste erfindung von welt!
anreisen, hinsetzen, posen, kassieren, abreisen...
könnte ich mich dran gewöhnen -
...und nur ums der vollständigkeit halber zu ergänzen:
deine toms werden in natura (eigentlich) nie so klingen, wie manch eine tom auf deiner lieblingsplatte aus deiner heimdisco-anlage tönt...
-
Zitat
Original von BlackSnake
2 Bass Drums, 3 Tom toms, 2 Florund das soll für amtliches losrocken reichen? lachhaft.
mindestens vier bassdrums und acht toms solltens schon sein, ansonsten wirkt das wie bei einem poser aus ´ner castingband... -
Zitat
Original von De' Maddin
Rechne mal mit 500,- € aufwärts....das reicht nicht mal annähernd für dieses komplexgestänge.