Beiträge von Sirom

<ot>

Zitat

Original von Seven
    Mittlerweile sind die Thomann Koffer sicher nicht mehr soo schlecht, dass man schreiend davon rennen müsste. Aber früher hat ja auch keiner ernsthaft Meinl gespielt :D

:D :D

...erinnert bich auch ein bißchen an die ersten mapex-buden, deine aussage ;)

</ot>

ich weiß sogar, wie sich die ente fährt, da mein erstes vierrad (nach dem kettcar, das hier nu ja auch wieder niemand mehr kennt ;) ) ein 2CV war.
    die jugend von heute würde bereits an der schaltung verzweifeln! :D

-------------------

edit schreibt recht.

du hast gemerkt, dass der thread uralt ist, ja? ;)

anyway, da halt ich´s mit Seven: die dinger haben prima klemmen :D, mehr aber auch nicht. und ja, ich weiß wovon ich rede, unser örtlicher pa-verleih hat die dinger bei low-budget-gigs am start und ich bin wirklich "not amused" davon.

nur meine zwei fennich...

mein einschneidenstes erlebnis in den spät-80ern war der erwerb eines der ersten mapex-kits auf dem deutschen markt.
    und was soll ich sagen? genau wegen diesen mit schlechten fellen, noch schlechterer folie verkleideten und mit grottigster hardware bestückten spanplatten-röhren mag ich mapex bis heute nicht. da war mapex wirklich noch in der doppler-liga. :D ;)

btw: das 16er und 18er standtom verrichten allerdings noch heute den treuen dienst als proberaum-mülleimer.

...und über dem ganzen fred schwebt natürlich auch die frage:

wie rechtfertigst du deine geradezu diktatorische haltung gegenüber deinen bandkollegen? soll heißen: bist du der "chef" der band mit entscheidungsgewalt oder nimmst du dir dieses recht nur mal so eben raus?

---------------------

frage während meiner schreiborgie im beitrag über mir beantwortet.

Zitat

Original von Drums-DROWN
    Der Typ am Tel. meinte das Kunden Gebäude is wohl komplett ausgebrannt... aber die Bauen gerade neu und es soll alles ein bisschen Größer werden :)

Hatte dann wohl doch was gutes *lol*

...ein schelm, wer böses dabei denkt (stichwort: heißrenovierung)

SCNR

Daniel:

mir erschließt sich zwar nicht, wie du jetzt auf bassdrum kommst, ist ja aber auch egal...

ich habe nicht gesagt, dass man ein 14er nicht tief bekommt. ABER:

den (in meinen Ohren) "typischen" floorsound bekommst du nur mit 16ern und/oder/noch lieber 18ern. Und bitte jetzt keine Diskussion darüber, dass du ein 14er genauso tief bekommst. da trete ich nämlich jeden gegenbeweis an.

just my 2 cents

-----------------------

edit sagt, dass man ein 14er natürlich zum rummsen bekommt. habe ich auch nie bestritten. trotzdem bekommst du ein 18er tiefer als ein 14er ;)

Zitat

Original von crystalfunky
    Ich möchte: dumpfen, fetten, attacklosen typischen floorsound!
    ...bei der Floor ( 14x14 ) gehts aber garnicht.

ein 14x14 als floor zu bezeichnen, nur weil´s evtl auf dem boden steht ist fast ein wenig frech. für den "typischen" floor-sound braucht´s imho mehr hubraum.

just my 2 cents

die qualität wurde gegenüber dem letzten set von norma gewaltig gesteigert:

damals waren es noch birken-sperrholz-kessel, jetzt ja laut anzeige reine birkenkessel...

also, zuschlagen!

btw: möchte jemand ein starclassic performer kaufen? ich brauche meins ja nun nicht mehr... :D

---------------

edit fürchtet, dass ich ob der konkurrenz seitens norma für meine tama-gurke nicht mehr als 150,- eur verlangen kann, ist ja schließlich gebraucht. *schauder*

Zitat

Original von Leichti

-.- das heiß dann soviel wie nimm alles und schmeiß es weg?

das hast du falsch verstanden - du sollst es NICHT wegwerfen.
    in zeiten der energiekostenexplosion kann man durchaus noch wirtschaftlichen nutzen daraus ziehen...

SCNR

Zitat

Original von BlackSnake
    2 Bass Drums, 3 Tom toms, 2 Flor

und das soll für amtliches losrocken reichen? lachhaft.
    mindestens vier bassdrums und acht toms solltens schon sein, ansonsten wirkt das wie bei einem poser aus ´ner castingband...