endlich mal eine männer-hihat - und dann pullover-träger...
Beiträge von Sirom
-
-
Zitat
Original von JanD
Neulich kam der Mischer mit ner Packung Taschentücher und ner Rolle Gaffa bei mir an weil er die Obertöne bei meinen Toms mit G2 coated nicht in den Griff bekommen hat.
Zunächst habe ich noch protestiert und mich dann dazu breitschlagen lassen meine alten E-Rings aufzulegen.es geht doch nichts über eine geballte ladung foh-sachkompetenz...
-
du machst mir angst.
-
Zitat
Original von Aue Jr.
sagt mir jetzt bitte nicht, dass diese 2 becken schön klingen. da gibts ja wohl einiges was besser tönt!absolut. aber ebay sieht das anders...
-
Zitat
Original von SGlomb
...würde es mich interessieren ob es wirklich schlechte Schlagzeuge von Pearl gibt, oder ob man für 300 € nicht unbedingt was falsch machen kann.kurz & präzise:
oh ja, die gibt es. und wie...ansonsten: du hast jetzt 30 jahre gewartet - jetzt kommt es auf ein paar tage mehr oder weniger nicht mehr an. nimm dir einfach die zeit und lese dich hier mal ein paar tage durch´s forum - du wirst es dir hinterher selbst danken, so manche gurke lieber nicht gekauft zu haben
-
mit den becken wirst du nicht glücklich werden. als menschenfreund würde ich sie dir aber abnehmen - du bekommst im gegenzug einen satz zildjian zbt oder sabian b8.
deal?
-
Zitat
Original von Wotan
Bevor bösen Zungen behaupten, ich hätte nicht die Suche benutzt muss ich das gleich dementieren. Ich hab elendslang gesucht, auch viele Anleitungen etc. gefunden aber ich blieb total erfolglos. Hier im Forum gibts zwar viele Threads zum Thema Snare stimmen, aber nichts was mich in meinem Problem weiterbringt.... Ich hab alle möglichen Stimmkombinationen an meiner Snare ausprobiert - ich schaffs einfach nicht!dann können wir dir leider auch nicht helfen. es wurde nämlich alles schon gesagt.
-
Zitat
Original von kride20
Krasse Maßemal abgesehen davon, dass der gute sich mit den kesselmaßen ein wenig arg weit aus dem fenster lehnt, ist das das häßlichste performer-finish EVER!
-
Zitat
Original von tomjunior
Interessant finde ich die Aussagen dass viele die zweilagigen Felle überwiegend aus Gründen der Haltbarkeit vorziehen. Kann man daraus schliessen, das mehr Leute einlagige Felle spielen würden, wenn diese genauso lange halten?ich finde sogar (meine erfahrung, nicht verbindlich), ein einlagiges Fell hält länger als ein zweilagiges.
liegt in der materialstärke begründet - hier gab´s mal irgendwo einen thread, wo darauf hingewiesen wurde, das (z.B.) ein 1-ply amba eine stärke von 1000 hat (was auch immer, ich habe keine ahnung mehr in was die stärke angegeben wurde, schneider war da glaub ich involviert), wogegen ein 2-ply zwei lagen mit jeweils 700 hat - bedeutet:
dellen spielt man "leichter" in zweilagige felle - und felle mit dellen sind in meinen augen einfach durch...
-
noch mal eine kurze ergänzung bezügl. stimmbarkeit:
ich finde 1-ply auch nicht schwieriger zu stimmen als 2-ply, allerdings habe ich bei 2-ply´s nicht so viele obertöne, die ich live eher störend finde und leicht dämpfen müsste - ist eigentlich eher ein zeitersparungs-faktor... -
wenn du das geld sowieso erst noch verdienen musst, warum löcherst du uns eigentlich jetzt schon mit fragen nach aktuellen angeboten?
dieser spruch hat mir allerdings den morgen versüßt:
ZitatOriginal von Joey-Jordison11
Ein Sonor möcht ich nicht da meiner meineung nach ein Pearl besser klingt und weniger kostet und bei Sonor zahlt man immer noch einen großen Teil allein für den Namen!!!btw: wieso ist dieser freddie eigentlich noch nicht da, wo er hingehört?
-
Zitat
Original von Buddy Poor
Vielleicht bauen die in Bedrock welche ? Fred und Barney mal fragen....danke. jetzt habe ich kaffee auf meinem hemd...
-
könnte das eventuell randy rhoads gewesen sein?
btw: der thread hat was
-
ich benutze auf meinem starclassic zwei varianten - für den live-einsatz (also eigentlich meistens) gibt´s emperors clear. für studioarbeiten verwende ich ambas clear oder coated. als resos verwende ich eigentlich immer amba clear
erklärung:
für live-geschichten verwende ich zweilagig clear, weil
a) schneller/leichter zu stimmen in verbindung mit größerer stimmstabilität
b) clear wegen einem besseren attack - passt eher zu meinem stil (rock)
c) mit zweilagigen bekomme ich mehr druck / tiefere stimmung, passend zum stil (rock)
d) bei close-miking sowieso vorne was anderes rauskommt als hinten drinstecktfür studiosessions verwende ich ambas in clear oder coated weil
a) ich einen (in meinen ohren) größeren stimmumfang habe und mehr aus meiner kiste rausholen kann
b) clear oder coated kommt ganz auf den erwünschten sound beim endprodukt an
c) vorne bitte ziemlich genau das rauskommen soll was ich hinten reinstecke...grüße
sirom -
Zitat
Original von Nero
du hast den sofortkaufen-preis für dieses profi-teil vergessen: 34,34 EUR
ACHTUNG: läuft nur noch knapp 2 stunden - unbedingt jetzt zuschlagen!
-
...ich habe das gefühl wir stecken argumentationstechnisch in einer sackgasse
-
@kride
simon habe ich eine profilneurose bereits diagnostiziert - danke der nachfrage. und: wie du schon richtig erkannst hast reden wir hier über sticks.
wenn du mir jetzt einen (!) vernünftigen grund nennen kannst, weshalb man statt zweier dunkler holzstöcke lieber hellere exemplare verwenden sollte, krieche ich zu kreuze.@themenstarter:
weitermachen
-
Zitat
Original von kride20
Mir ist es zwar auch sch...egal, ob man meine Sticks auf der Bühne sieht oder nicht, aber jemandem gleich so ne Diagnose zu stellen...der unterschied zwischen einer frage und einer diagnose ist dir bekannt, ja?
-
du darfst millenium-drums auf keinen fall mit der millenium-pro-hardware vergleichen.
-
Zitat
Original von deevariodrummer
..ich habe einige emails geschickt und händler vor ort gefragt, es gibt dieses teil nicht zukaufen...du beantwortest deine frage quasi selbst.