Beiträge von Sirom

wenn du benutzerränge vergibst, die abhängig von der postingfrequenz sind und dem user nach erreichen eines ranges mehr freiheiten/features in aussicht stellen, herrscht hier in windeseile chaos pur...

Zitat

Original von The Highlander
    ich würde dir raten eine machine mit bodenplatte zu nehmen!!
    ich hab die erfahrung gemacht das billige FM ohne bodenplatte fast nicht zu spielen sind, da sie so gewackelt haben!!!

nur eine kurze, ergänzende randbemerkung, da ich nicht weiß, wie sehr die gewichtung in diesem zusammenhang auf dem adjektiv "billig" liegen soll:

eine fußmaschine ohne bodenplatte muss nicht per se schlecht sein und klappt durchaus auch ohne teppich hervorragend - da muss ich z.b. eine gute alte camco mal in schutz nehmen... ;)

@broadkaster
    es geht ihm wahrscheinlich um das vertrauen zu der verbindungsklammer des seitenteils an der fuß-stange - quasi der querverbinder.

ich kann seine bedenken gut nachvollziehen - zusätzlich zum eigentlichen gewicht der trommel/becken kommt ja noch die hebelwirkung - sieh´s mal von diesem standpunkt aus.

ich habe auch zur "unterstützung" noch einen fuß montiert, obwohl die ganze geschichte auch so halten würde. allerdings wollte ich z.B. die klammer einfach etwas "entlasten".

---------------

edith: zu langsam... ;(

du kannst imho jeden blecheimer als "marschtrommel" tunen, liegt nur an der fell-/teppich-/stimmungswahl...

erfahrungswert aus meiner zeit als kostümiertes musikvereinsopfer...

edith: wie sich das mit dem von dir favorisierten "marching"-sound amerikanischer kapellen verhält weiß ich leider nicht. hab´s nie ausprobiert.

das pdp-rack kenne ich nicht - kann da also auch nicht wirklich was sinnvolles dazu sagen.

zu deiner frage bezüglich der stabilität:
    es kommt imho darauf an, was man alles an dem kurzen ausleger befestigt. ich selbst habe momentan ein 16er racktom mit einem 21er ride und diversen krimskrams an einem kurzen ausleger, das wäre mir ohne zusatzlichen fuß etwas zu "gewagt", ich kann da aber auch überreagieren.

als ich den kurzen ausleger jedoch nur für beckenarme verwendet habe, konnte ich getrost auf den fuß verzichten.

wie gesagt, alles nur MEIN erfahrungswert / meine meinung.

;)

Zitat

Original von Pixies
    Ich finde z.B mit der Suchfunktion nicht auf Anhieb, was ich suche da ich 300 Seiten durchblättern müsste, das ist nervig. Und gleich kommt die Kritik, man hätte im Forum die Suchfunktion nicht benutzt.
    Und wenn es bei einem Suchbegriff 400 Treffer gibt mit jeweils im Durchschnitt 200 Antworten: ich weiß nicht, was andere tun, ich habe die Zeit nicht.

im konkreten fall spuckt die suche selbst ohne AND, OR oder NOT mit dem suchbegriff "marke star" nur 11 treffer aus. nach dem überfliegen der threadtitel bleiben eigentlich nur 3 bzw. 4 in frage kommende threads üblich. die durchzulesen hätte auch nicht länger gedauert als den obigen post zu verfassen. :rolleyes:

ps: ich bekomme bald einen blutrausch...