Beiträge von Sirom

Zitat

Original von drumrumköln
    @ matzdrums
    Was haste denn gegen den Herrn Nickelback?

Zitat

Original von matzdrums
    heulonkel chad kroeger.

wurde doch schon treffend formuliert.

Zitat

Original von drumrumköln
    Sting,Clapton und Rod Stewart ...gabs da nicht mal was ( sinngemäß "einer für alle" oder so...)? Fand ich aber nicht wirklich toll - is aber strenggenommen ja auch kein Duett.

das war nicht clapton, sondern brian adams. macht die ganze sache aber nicht minder schlimm. die nummer hieß "all for one", war der smashhit zu robin hood mit kevin bitte bitte dreh keine filme mehr costner und ist berufsjammern³.

ich muss hier kurz mal eine lanze für den threadstarter brechen - nachdem er hier gestern ordentlich gefaltet wurde, bemüht er sich ja bereits und ist auf dem wege der besserung...

wir haben seit gestern regen im-verkehr - das erspart euch hier einiges an aufregern :D ;)

Zitat

Original von noname
    Als ich in Wacken vor Turbonegro mal ein Blick auf die Nachbarbühne geworfen habe musste ich mit ensetzten feststellen das eine Band namens Grave Digger ihren Song Heavy Metal Breakdown ansagte... Ich weiß in den 80er hat man das so gemacht, aber als zu dieser Zeit nichtmal in flüssiger Form vorhandener zuckt man doch zusammen...

:D :D :D

danke, jetzt weiß ich wieder dass ich alt bin. ;)

kann mich meinen vorrednern - vor allem zorschl - im großen und ganzen eigentlich anschließen - ich meine als hauptproblem herauszulesen, dass du noch nicht 100% klickfest bist.
    da kann es natürlich durch "klick-wieder-einfang"-aktionen zu erheblichem geschwimme innerhalb der kombo kommen.

meine empfehlung: bandproben zukünftig erstmal ohne klick durchziehen (ich hoffe das geht, habe bisher noch nicht gelesen, dass der klick z.B. wg. samples zwingend erforderlich wäre) und auf das zusammenspiel innerhalb der band konzentrieren.
    parallel dazu solltest du beim selbständigen üben versuchen, mit dem klick "zusammenzuwachsen". erst wenn diese hürde genommen wurde, sollte man als band zusammen auf einem klick spielen, den nur der drummer am ohr hat.

grüße
    christian

-----------------
    edith entfernt grammatische unzulänglichkeiten.

so wie ich das sehe sind deine saitenquäler einfach nicht in der lage, sich ordentlich auf die drums zu hängen. so siehts aus.

-------------

edith: chester wieder schneller... ;(

Hi Slo,

Kurze Frage zu Beginn: Wie lange spielt ihr schon zusammen?

--------------

Edith meint: chesters Rat ist eigentlich schon ganz gut ;)

wenn du die einfach mal ein bis zwei tage zeit nimmst und dich durch die in diesem thread verlinkten artikel liest (und zwar alles) und auch mal die suche benutzt, dann wirst du merken, dass alle deine fragen hier schon an die 1000x beantwortet wurden.

du musst dir einfach diese zeit nehmen - wenn du dann spezielle fragen zu einem set oder einer konfiguration hast, sind wir die letzten, die dir nicht helfen.

langer rede kurzer sinn: um eine gewisse eigeninitiative (und das schließt eben auch ein, dass man sich durch threads arbeitet, die das eigene problem vielleicht nur zum teil anreißen) kommt man bei uns nicht rum.

du hast vor ca. 30 minuten ne im von mir bekommen. solltest du mal aktivieren - lesen bildet.

edith: um mir eine zu schicken in der du mich krumm von der seite anmachst warst du doch auch nicht zu dumm - du solltest auch die antworten lesen. da habe ich dir sogar nochmal ernsthaft(!) versucht dir zu helfen