Beiträge von Sirom
-
-
-
Zitat
Original von Sirom
soviel zum thema hexenjagd
ZitatOriginal von maxPhil
Das ist also Hexenjagd, wenn einen das ärgert, das nebendran jemand die Luft verpestet? Er hat ihn nicht verbrannt, nicht dumm angemacht oder verprügelt, sondern sich geärgert - nur mal, um die Verhältnisse zu wahren. Da kommen wohl einige nicht mit klar, dass das einfach nicht mehr hingenommen wird.Ums nochmal klar zu stellen: Ich bin kein militanter Nichtraucher, aber die fadenscheinigen Argumente nerven wirklich.
wenn ich diesen faden schnell nocheinmal aufnehmen darf möchte ich gerne ein schon dutzendemale geschriebenes und entkräftetes, hier jedoch zutreffendes, beispiel bemühen: bekommt chili im umkehrschluss auch jedesmal "die krise", wenn ein auto an ihm vorbeifährt und "kann dann nicht stehenbleiben"?
muss ja ein verdammt bewegtes leben sein. und kommt mir jetzt bitte nicht wieder mit der "ökonomischen notwendigkeit" von kfz vs. genussmittel tabak. hat hier nämlich nix mit zu tun, es geht nur um eine bestimmte handlung auf gerade stattfindende ereignisse. und genau DAS meinte ich mit hexenjagd.sorry philip, aber den vorwurf, dass du dich hier als einer der besonders militanten nichtraucher präsentierst, musst du dir leider von mir gefallen lassen...
-
Zitat
Original von ChiliGonzales
Gleiches im Fußballstadion. Wenn da einer vor mir die Kippe anmacht, krieg ich die Krise. Dann kann ich da nicht stehen bleiben.soviel zum thema hexenjagd
-
never change a running system...
SCNR
-
Zitat
Original von seppel
hier ist kotzen. nicht jammern. -
Zitat
Original von maxPhil
Ich weiß nicht recht, aber ganz ehrlich nervt mich der Qualm des auf dem Balkon rauchenden Nachbarn, der mir mehrmals täglich in die Bude zieht wesentlich mehr, als der Qualm in der Kneipe.ZitatOriginal von Lars
Selbst an der Bushaltestelle stört es mich mitlerweile, wenn neben mir jemand raucht.jetzt sollten wir aber so langsam mal die kirche im dorf lassen, oder jungs?
-
auch wenn ich mich hier zukünftig raushalten wollte, einmal muss ich noch:
könnten bitte alle(!), die hier mit irgendwelchen zahlen und/oder statistiken um sich werfen, zukünftig die quellenangabe hinzufügen? danke.
-
Zitat
Original von crazyje
Hier in Osnabrück geht das Nachtleben GANZ normal weiter.in osnabrück gibt´s ein nachtleben?
SCNR
-
Tarzan
der kleinste gemeinsame nenner wird schwer zu finden seinich bin auch eher verwundert über die aggressive haltung beider parteien hier. ich wollte auch nur vor augen führen, dass das leben nun mal kein ponyhof ist. das gejammere und die polemik mancher user hier geht mir tierisch auf den sack.
was mich bei solchen diskussionen IMMER stört: die einseitige betrachtungsweise - sei es in diesem speziellen fall der raucher oder der nichtraucher:da wird auf der einen seite gejammert, dass man nicht mehr immer und überall quarzen darf - selbst schuld, hätten manche raucher auch mal von selbst ein wenig rücksicht genommen, hätte man über eine gesetzliche regelung nie nachdenken müssen.
auf der anderen seite wird hier ständig argumentiert, dass man immer und überall schädlichem qualm ausgesetzt ist - tja liebe nichtraucher, es zwingt euch doch nun keiner diese stark verrauchten orte aufzusuchen. oder sollte ich jetzt mal anregen, dass man den straßenverkehr per se verbieten sollte, nur weil ich auch gerne mal spazierengehe und mich dabei ein auto erfassen könnte? nein, ich nehme dieses risiko billigend in kauf oder bleibe zu hause. und heule hinterher aber nicht rum.
ps: ich für meinen teil rauche übrigens auch gerne mal vor der tür und gehöre zu der abteilung raucher, die in restaurants oder in nichtraucherrunden NICHT raucht. anyway, die diskussion dreht sich sowieso im kreis, macht doch was ihr wollt
---------------
edith: drummerinMR unterm strich das gleiche, nur schneller...
-
du kannst auch zuhause bleiben, bis die tapete von der decke fällt. zwingt dich ja keiner wegzugehen.
sorry, aber die polemik in manchen posts macht mich irre...
-------------------
edith zur veranschaulichung:ZitatOriginal von DrummerinMR
resultat:
ritzerotze augen
verqualmte kleidung, die erstmal vorneweg 2 tage lüften muss
gesamtdusche nötig, da man sich selbst wie ein aschenbecher fühltund DAS soll ich als nichtraucherin GEWOLLT haben?
wurdest du gezwungen, die kneipe zu besuchen? ich gehe doch auch nicht in ein veganisches restaurant und beschwere mich dann, dass ich keine schweinshaxe bekomme... -
ich jammere ja nicht
-
diese beschissenen nichtraucher mit ihrer militanten haltung kotzen mich an. sollen sie doch zu hause bleiben und sich ausheulen, zwingt sie doch niemand wegzugehen.
arschlöcher.
-
meine stammkneipe(n) ist auch dazu übergegangen, das lokal so langsam aber sicher bis 2008 in einen "privatclub" umzuwandeln. mitgliedskarten gibt´s bereits am tresen, jahresgebühr 2,50. im mitgliedsbeitrag enthalten ist ein freibier pro jahr, womit wir die zwo fuffzich auch drin hätten.
sicher, diese gesetzliche hintertür wird irgendwann geschlossen werden, aber momentan ist sie sperrangelweit offen.
edith @psycho:
nein. mündige bürger = raucher & nichtraucher
-
-
Zitat
Original von coll3ctor
och meno.. Digital Ballet heißt schon eine Band.
Meine Band ist nämlich auch gerade auf Namenssuche.
Wie findet ihr Toxic Ballet ?toxic salad gibts bestimmt nicht...
-
leckt mich doch alle IM arsch!
-
wie wär´s dann alternativ mit:
"wech damit..."
würde die gemeinde diesem vorschlag gnädiger gegenüberstehen?
-
ich würde bei deutschen namen bleiben:
vorschlag: "reif für die tonne"
-
Zitat
Original von geckoapfel
Wie wär's mit der 3. Alternative:Er spielt simpel und bekommt von den Alpha-Männchen gesagt, er solle doch mal was dolles machen : :] :] :].
das schließe ICH einfach mal kategorisch aus - ich behaupte, der hätte auch gekonnt, wenn er denn gedurft hätte. besser: wenn es denn gepasst hätte.