Beiträge von Sirom
-
-
...wobei dein liebling in dem von dir verlinkten video vor lauter "höher, schneller, weiter" leider an dynamik und vor allem timing verliert.
-
Wobei es imho relativ egal ist, ob ich vom Exitus eines mir nicht persönlich bekannten Prominenten 2 Stunden früher oder später erfahre. Ich muss mich ja nicht um die Trauerformalitäten in einem eng begrenzten Zeitfenster kümmern.
-
Dass die Schweiz seit Neuestem in der EU ist war mir entgangen. Wieder was gelernt.
-
Da hast du natürlich vollkommen recht, der Vierte ist tatsächlich ein Pferdefuß. Ich bin in der glücklichen Situation immer auf dem gleichen Riser zu sitzen, deshalb diese Wahl. Wäre ich im Verhältnis öfter mal auf ungewohntem Terrain unterwegs, wäre das durchaus ein K.O.-Kriterium gewesen.
-
Um meinen Ausführungen noch etwas hinzuzufügen:
Mein Allerwertester bettet sich auf dem oben verlinkten Pearl. Der ist in meinen Augen den angesprochenen First Chairs im Bezug auf die Arretierung der Spindel deutlich überlegen. Durch das Kontergewinde wackelt und ruckelt nix - der hält einfach. Und der Sitzkomfort ist von allen erwähnten hochpreisigen Produkten der für mich angenehmste. Das ist ja aber nun wirklich etwas, was jeder für sich selbst entscheiden muss.
-
Weshalb nun ein Roc'n Soc für 240,- EUR billiger/günstiger ist als ein z.B. Tama für 236,- EUR (der ja vieeel zu teuer ist) will sich mir nicht erschließen - vor allem wenn ich
a) eine in meinen Augen überdimensionierte Lehne habe, die mich ja offensichtlich lt. deinem Bericht daran hindert, 2 Floors zu spielen,
b) einen Hocker habe, der dank dem Stoffbezug regelmäßig durchsifft,
c) ein Produkt habe, dass zumindest den Fotos nach zu urteilen (hier kann ich täuschen, das PDF ist lausig) in punkto Stabilität, Verarbeitung und Sicherung - vor allem im Bereich des Gestells - nicht an den Pearl/Tama herankommt und
d) ich - um nicht auf die Schnauze zu fallen - gleich noch beim Neukauf ein Ersatzteil für ein anscheinend dem Hersteller bekanntes Problem hinzu ordern soll.
Nix für ungut.
-
edit: viel zu langsam...
-
Du irrst - ich habe mich nicht aufgeregt, ich habe deine Toleranz bewundert. Wenn ich mich aufrege klingt das anders. Zumal ich ja nicht persönlich betroffen bin...
-
als Namen für Metalbands würde ich generell "Dumpfbacken" nehmen und dann einfach durchzählen...
Ich bewundere immer wieder aufs Neue deine ausgeprägte Toleranz und deinen Feinsinn. Aber dass sich Menschen mit deinem Musikgeschmack für die einzig wahren Musikliebhaber halten ist ja zum Glück nichts Neues - und Gott sei Dank gibt's ja auch genügend Schubladen für alle, dann können die dumpfbackigen Musikliebhaber der härteren Gangart wenigstens auch solche verstaubten Schöngeister wie Dich irgendwo ablegen.Mannmannmann...
-
Trve-Quintett
-
genau den gleichen teller habe ich auch - und das schon seit ca. 20 Jahren
ob das ein avede ist? keine ahnung, ich kaufe becken nach klang. aber der ist in meinen ohren erste sahne, wenn man etwas mit "ping" will.
-
der teller ist doch sowieso altmetall, weshalb nicht schicken?
-
ich dachte der Firma gehts nicht mehr gut wegen Finanzkrise usw.? Insolvenz?
ein schönes beispiel, wie sich beiläufig im forum erwähnte verdächtigungen und fragen in den köpfen der user zu gegebenen tatsachen auswachsen.prima gemacht - vielleicht hilft dieses beispiel dem ein oder anderen für die zukunft, seine postings und vor allem deren formulierung vor dem absenden noch einmal zu überdenken.
-
noch einen becher kaba und ein kinder-pingui, kinders?
-
Aber such Dir doch einfach mal den besten Jazzdrummer WIens und nimm bei dem Unterricht...
wenn ich das richtig interpretiere (auf die person bezogen) ist das ganz schön link. er will doch nur trommeln - mann. -
[...]Da die genauen Abläufe laut Interview erst während dem Gig per Augenkontakt ausgemacht werden... [...]
natürlich.nicht einmal als fanboy sollte man alles glauben, was die herren in einem interview von sich geben.
-
-
immer, steve. immer.
-
aha.
edit: hätt ich geahnt dass diese kategorie auch auf dem portal erscheint hätt ich mir den kommentar verkniffen. asche über mein haupt.