nicht unbedingt. weiß jemand, ob der trommler die trethupe triggert?
Beiträge von Sirom
-
-
Zitat
Original von MasterBlaster
Also ranhalten, vielleicht ist der "Melodie-Pool" schon in ein paar Jahren ausgeschöpft!das thema ist schon seit den beatles durch...
-
Zitat
Original von Korki
Wie läuft denn so ein Treffen mit einem renommierten Produzenten ab? Man stellt dem Mann (Schrägstrich der Frau) sein eventuell sogar selber komponiertes und geschriebenes Stück vor und dieser überlegt in welche der drei Förmchen, mit denen er oder wer anders schon Erfolg hatte, das Liedgut denn passen könnte?frei nach jean pütz: "isch hab da schonnmal wat vorbereitet..."
-
Zitat
Original von renttuk
nixdestotrotz ist der einwand richtig: doktorspiele und der schönste arsch der welt fahren nach dem gleichen schema. unzählige weitere beispiele wären möglich.yupp. aber dass interpreten von sich selbst klauen bzw. produzenten den gleichen interpreten zweimal den gleichen song verballern lassen ist ja inzwischen usus. spannend an dieser thematik finde ich eben, dass es sich um unterschiedliche interpreten handelt und man sich nicht sonderliche mühe gegeben hat, wenigstens den hauch von eigenständigkeit reinzubringen...
eigentlich bin ich ja nur neidisch. ich würde es - wenn denn die möglichkeit bestünde - in dieser situation genauso machen und mit der gleichen nummer mehrfach geld verdienen. leider werden meine diesbezüglichen ambitionen durch mein schlichtes gemüt im bezug aufs songwriting immer wieder ausgebremst. hat ja noch nichtmal zum einmal richtig geld verdienen gereicht
-
schon klar, dass man einen produzenten i.d.r. an seinem eigenen stil erkennt, das liegt ja auch in der natur der sache.
mir ging es hier eher um die extreme übereinstimmung der beiden nummern (pink vs. veronicas) - selbst herr d.b. aus t. hat's ja mit m.t. geschafft, dass sich die nummern wenigstens einigermaßen unterscheiden, zumindest bei der jeweiligen hookline...
-
richtig, natürlich ist das gang und gebe (gäbe? gäbä? gebä?) heutzutage. und das fiel mir auch nicht zum ersten mal auf
ich habe auch kurz darüber nachgedacht das thema nicht in schlachzeug aufzumachen, sondern irgendwo anders auf dem board zu platzieren, da die sich aus diesem post ergebende und philosophische diskussion sicherlich interessant werden könnten. ich habe mich aber gegen eine platzierung in "drummer, bands & musik" entschieden - zwei übereinsimmungen waren mir nicht genug, um das thema auf die startseite zu bringen (die clarkson-nummer schwimmt ja nur auf der gleichen welle mit, aber die inhaltlichen übereinstimmungen pink/veronicas sind schon enorm)durch den link von schdaeff haben wir jetzt aber schon 3 nummern, die wirklich beinahe identisch sind. jetzt ärgert es mich schon ein wenig, das das thema hier in schlachzeug rumvegetiert - hätte ein gutes thema für einen nachmittagsplausch im forum abgegeben...
edith fragt sich, ob sie einen mod fragen sollte, dass er das ganze in "drummer, bands & musik" verschiebt...
-
danke schdaeff - DAS kannte ich noch nicht. Noch jemand?
-
-
Zitat
Original von Latinboy
Die Hits kommen im Moment gerade von von Avril Lavigne.hab ich was verpasst?
-
das slavepedal passt schon - aber interessante position von schnarre & hh
-
Zitat
Original von drummer.max
Wie war es, als Ihr angefangen habt, mit dem DoFuMa-spielen?es war ein mittwoch, so gegen nachmittag. aber schon im letzten jahrtausend. endlich hatte das wuchten der zweiten wumme ein ende.
-
Tenacious D. - Tribute
kam gerade völlig unerwartet übers radio(!) rein und hat mir einmal mehr den nachmittag versüßt. DANKE!
-
ist das apfelschorle auf den bildern???
-
edith hat gerade eine teuflische geschäftsidee...
-
slightly OT:
ZitatOriginal von premierdrummer
muss sagen ich halte von vanilla sky eigentlich nichts aber deren version von umbrealla ist so geil und um so viel besser als die von rihannaauch ne ganz okaye version der nummer: schwupps
-
kleines problem, an das ihr denken solltet:
je schneller der klick, desto schneller in der regel der puls... der hund beisst sich kwasi in den schwanz. endet eine solch avantgardistische performance dann zwangsläufig mit dem tod aller beteiligten?
-
und die beigelegten blechscheiben könnten qualitativ auch nicht besser sein... der preis geht schon in ordnung
-
Zitat
Original von Jürgen K
P. S.: ich bohr mir jetzt ein paar Killernieten in mein Glöckchen und geh' ein paar Fledermäuse schlachten zum Frühstück.kannst du dieses happening bitte fotografisch für die nachwelt festhalten?
-
das spricht doch für begehrte qualität - freu dich doch
-