ok, wird halt wieder umgestellt.
Beiträge von Sirom
-
-
ich mag schalke nicht. und zwar gar nicht. und die bayern noch weniger. muss ich jetzt umziehen?
-
auch wieder wahr. in diesem sinne:
brost!
-
kabelunabhängigkeit kann man auch durch nen 08/15-bodypack realisieren
-
ich würde das auch nicht in den müll schmeißen, bin ja realist.
aber: ich würde mich aber auch nicht in ein forum begeben und dort rumposaunen "ich arbeite beim händler und wir machen das oft so". wirft kein gutes licht auf den laden, der rauszubekommen istdas ist der casus knaxus.
ich hatte übrigens bisher genaue einmal den fall, dass ich ein becken zurückbiegen musste, und das klang dann nach dosenblech. vielleicht bin ich die ausnahme der regel. deshalb vielleicht meine stülpphobie.
-
seppel, so oft ich mit dir auch einer meinung bin, aber hier muss ich nochmal nachhaken (und ja, ich hatte schonmal einen laden, zwar nicht instrumentaltechnsich, aber trotzdem
)
ich bin auch nicht erst seit gestern auf diesem schönen planeten und bin mir durchaus bewusst, dass zwischen der schönen, gedachten theorie und der derben wirklichkeit eklatante lücken klaffen, aber: ich muss es nicht unkommentiert lassen, wenn sich hier einer herstellt und rumpauschalisiert: "das macht nix."
wenn ich beim windigen autohändler um die ecke ein vehikel kaufe, und der schmierlapp sagt: "unfallfrei", dann erwarte ich das auch. die realität sieht natürlcih meist anders aus, ich weiß, und der wagen kann trotzdem ganz doll supi sein und noch ewig halten, aber es ist einfach eine verzerrung der tatsachen. der gesetzgeber hat da auch wieder ne eigene meinung zu. ich kämpfe übrigens gerne gegen windmühlen - wo habe ich jetzt wieder meine lanze hingesteckt?
brost.
-
das weiß ich doch
-
ICH weiß das
-
Mach dir keinen Kopf. Das ist nicht so ungewöhnlich.
Bieg es wieder zurück. Hat keinen Einfluß auf den Sound.da widerspreche ich jetzt mal, auch wenn du in einem musikladen arbeitest. es KANN sein, dass es keinen einfluss auf den sound hat, MUSS aber nicht. von den materialschäden, die man nicht mit bloßem auge sieht, will ich mal gar nicht reden. aber immer wieder schön zu erfahren, was man als kunde in manchem laden angedreht bekommt.
-
sind das dann diese berühmten "club"-gigs?
-
wenn ich mir mein anatolian ultimate crash so angucke, brauchts da aber ne gewaltige portion kraft respektive gewalt, um das so gebogen zu bekommen...
-
das musst du yoyo selber fragen, ich empfehle dir allerdings diesen thread, da wird das thema gerade ausführlich durchgekaut
-
-
-
ich suche ein Ride Becken, hauptsächlich für den Jazz/Rock/Pop Bereich eingesetzt.
du suchst kwasi die eierlegende wollmilchsau? wird imho schwierig.
"jazz" und "nicht rauschen" will z.B. in meinem kopf nicht so recht zusammengehen... -
kein ding
-
Für die drummer die eine Bassdrum Rosette nicht ertragen können.
sorry für ot, aber der war köstlich. übernimmt die kasse eigentlich die behandlungskosten bei rosettenphobie?
-
bringt uns zu punkt b - dem telefon. alternativ empfehle ich aber dringend yoyos link.
-
ich wollte ja nur nochmal darauf hinweisen
zum thema material: richtig, soooviel gibt sich's soundtechnisch nicht, allerdings reichen mir die "feinen" unterschiede, da ich ja keinen sound gesucht habe, den man nur als effektsnare erträgt. eigentlich könnte ich eine schnarre "mittig" als Kompromiss stimmen und die andere zu Hause lassen, aber da kommt wieder mein materialfetischismus durch.
um zurück zur eigentlichen frage zu kommen: die 6,5er ist relativ tief gestimmt und gibt das balladen/rockschwein (beispiel: metallica, hammerfall, etc.), die 5er ist relativ knallig und obertonreich gestimmt, für alle moderneren pop/rock-sachen (beispiel: pink, avril, usw.).
-
einfach mal den händler deines vertrauens anschreiben, besser anrufen oder (welch abwegige idee) dort vorbeigehen und ihn bitten, das teil zu bestellen ist anscheinend nicht im rahmen des möglichen?