endlich eric. ich habe schon lange auf den vergleich zwischen "jazzern" und "rockern" von einem der üblichen verdächtigen gewartet. die "rocker" haben natürlich sämtlich eine bescheidene technik, ist klar.
schön finde ich auch deinen letzten satz. äpfel und birnen.
Beiträge von Sirom
-
-
könnte es daran liegen, dass du die snare schon ein- oder zweimal öfter angespielt hast als die toms?
edit: der gitarrist(!) neben mir hat gerade die antwort gegeben!!!
-
edit: unklarheit beseitigt.
-
ok, lehrer ist also geplant, das freut mich, den dein drumming ist für 2,5 jahre nicht "schrecklich", aber es könnte eben auch "anders" sein. und das ist schade, ich höre da nämlich durchaus ein gewisses talent raus.
wäre ein metronom im budget, so für den anfang?
-
übungsequipment etc. haben wir eh alles...
ich werfe noch einmal das wort "lehrer" in den raum. völlig unverbindlich. -
die 500 taler könnte man imho an anderer stelle sinnvoller investieren, z.B. in flyer, lehrer etc.
im ernst: ich will euch den spaß nicht vermiesen, aber bevor ihr in ein studio geht und dort einen nicht unerheblichen geldbetrag auf den tisch legt, solltet ihr euch einstweilen mit einer proberaumaufnahme begnügen (die reicht dem veranstalter aus) und euch auf euer zusammenspiel untereinander und auf das erlernen der eigenen instrumente konzentrieren. das studio läuft ja nicht weg.
-
die frage ist: zu welchem zweck sollen die studioaufnahmen dienen?
-
-
ich würde den vertrieb in deinen benachbarten landkreisen übernehmen...
-
herrgott, kauf dir einfach noch mal eine andere pelle und sieh zu, was passiert.
BuddyRoach, sehr schön für dich ;). Vielleicht bist du ja deshalb auch so frustriert, dass du im Internet herumhängst und im Forum andere Leute schlecht behandelst?
es hat dich übrigens auch keiner gebeten, hier fragen zu posten. buddy hat dich nicht einmal ansatzweise schlecht behandelt, soviel mal dazu. -
sorry, aber das was auf der gratung aufliegt ist im regelfall eben das fell. meinst du den rahmen? meinst du die biegung des fells? sprich mit uns...
-
das wollte ich mit meinem edit sagen. ich hätte mich da bei der ersten antwort schlicht und ergreifend verlesen und gedacht, dass dein fell viel größer als dein kessel ist, aber umgekehrt wird ja anscheinend ein schuh draus.
ich mutmaße mal ins blaue hinein, dass du da einfach ein montagsfell erwischt hast und das fell nicht wirklich rund ist. -
ein gewisser spielraum ist völlig normal. ich verwende auf meinem starclassic auch remo-pellen und das geht sich sehr schön aus. zum thema stimmbarkeit: aus diesem grund solltest du die felle vorher zentrieren. die suche spuckt dir dazu einiges aus...
edith stutzt gerade - in anlehnung an duke's antwort - auch etwas hierüber:
Und zwar ist der Felldurchmesser ein wenig zu klein im Gegensatz zum Tomdurchmesser, so dass das Fell quasi hin und her rutscht und nicht richtig aufliegt.
-
ich finds absolut unangebracht das in einem "Travis Barker schwer verletzt" Fred auszudiskutieren.
Irgendetwas muss man doch schreiben dürfen sonst verliert ein Diskussionsforum seinen Sinn. Und ich finde ein Denkanstoss für die Gesellschaft hier, die gerne erstmal Tippt und dann denkt, ist gerade in dem Fall allemal angebracht.
-
...oder einfach meine meinung sagen.
-
buhuuu. die bösen menschen von pörl wollen nix von mir wissen, weil nach 3 jahren ein ersatzteil für 1,93 € kaputtgegangen ist. jetzt mach ich hier achterbahn.
rufst du auch beim kfz-hersteller an und schreibst "böse" mails, wenn nach 3 jahren gebrauch die wischerblätter am wagen hinüber sind? es gibt sachen, die werde ich nie verstehen...
-
andere mütter haben auch schöne töchter.
-> denkanstoß.
-
atomrofl!
-
dass die auktion noch knapp 5 tage läuft ist euch aber aufgefallen, ja?
die versandkosten finde ich übrigens auch völlig in ordnung, schon mal 1.000 Meter kabel getragen und das gewicht abgeschätzt? -
bei uns ist das genau andersrum. wir haben explizit im vertrag stehen, dass wir für eventuelle gesundheitsschäden nicht haften. hat bisher jeder veranstalter anstandslos unterschrieben.