Beiträge von Sirom

erstmal danke für die vielen antworten :D

nachdem mich die ersten drei post´s guter dinge haben sein lassen, entmutigten mich die letzten denn eher...

ich mach´s jetzt so, einfachste lösung: ich bestelle einfach mal, probiere das aus, wenn´s nicht klappt, nutze ich eben die berühmte "30-Tage-Money-Back-Garantie" eben jenes Händlers ;)

die ergebnisse werde ich dann mal hier posten, nur so zur info dann.

in diesem sinne,
    zerbrecht euch nicht mehr die rübe
    sirom

Hallo zusammen.

Da der vorangegangene Fred zum Thema "Beater" bereits wieder in der gespammten Sinnlosigkeit zu verschwinden droht, kurz eine neue Frage. Die Suche hat mir diesbezüglich keine ergiebigen Antworten ausgespuckt, sollte das Thema schon einmal behandelt worden sein, bitte ich um Verzeihung

Folgendes:
    Kann ich an meiner guten alten Tama Camco DoFuMa auch Beater neuerer Bauart verwenden?
    Oder gibt es da Probleme zwecks des Durchmessers der Beaterstange (Stichwort: Normgrößen)?
    Konnte mich auch noch nicht selbst genau damit befassen bzw. informieren, da meine FuMa im Probenraum steht und ich aber morgen oder übermorgen eine größere Bestellung an den Musikalienhändler meines Vertrauens abschicke und mir da einfach spontan zu Testzwecken neue Beater mitbestellen möchte (man ist ja aufgeschlossen gegenüber Neuem und möchte gerne mitreden) - diese verrückte Idee ist mir übrigens ganz plötzlich beim Lesen des vorhergehenden Freds durch den Kopf geschossen... ob ich dieses neumodische Gestänge dann behalte oder gar jemals einsetze, steht auf einem anderen Blatt Papier. Ebenso wie die Wahl der (Aufschlags-)Waffen.

Zusammenfassung:
    - ist der gute alte Original-Rundbeater der Camco überhaupt gegen neueres Gerät austauschbar?
    - wenn ja: muss es Tama-Equipment sein oder ist das eher markenübergreifend egal?

Es dankt schon jetzt
    Sirom

Edith mahnt schon wieder meine Rechtschreibung an...

ping hat 16,25" länge, pong hat 16 1/4" länge. mensch. :D

mal im ernst: die ping-variante gibt´s mit 2 versch. tips, die pong´s nur mit einem. der ist allerdings identisch mit tip nr. 2 von ping... bißchen verwirrend das ganze.
    oder anders ausgedrückt: ich trau mich wetten, dass der pong teurer ist als der ping, muss ja noch einer mitfinanziert werden...

:D

ob es die jungs & mädels von exodus allerdings begrüßen wüden, dass du mp3´s ihrer songs bei rapidshare uppst, darf an dieser stelle vehement bezweifelt werden... :rolleyes: ;(

Zitat

Original von domibrav29
    wer es gelesen hat, weiß das nach und nach der musikstil sich änderte einerseits der vielen auswechselungen der bandmembers (die alle andere musikvorstellungen miteinbrachten) und des näherrückenden 21 jahrhunderts.

...wobei man aber bitte bedenken sollte, dass die meisten hier angesprochenen liedchen trotzdem von der gleichen besetzung hervorgebracht wurde. ich hänge mich hier jetzt einfach mal an den in diesem fred dauernd genannten alben bssm und californication auf :D

seit 1988 hat sich immer nur der guitarrero geändert, der rest des vereins blieb. und nachdem hillel das zeitliche segnete, entstand mit bssm (´89) ein werk, an dem bereits mr. frusciante mitwirkte. nach einer nicht unerheblichen zeit im trockendock eben jenes herren ( ´91 bis ´98 ) sind sie nunmehr seit 8 jahren wieder in der gleichen besetzung auf dem spielfeld. eine stilveränderung aufgrund der vielen auswechselspieler erscheint mir weit hergeholt. dieses phänomen sollte man eher mit dem berüchtigten "zeitgeist" erklären.

mfg
    sirom

edith spricht: du sollst keine klammern in verbindung mit der ziffer "8" verwenden. du wirst sonst sonnenbebrillt dem wahnsinn verfallen...

auch auf die gefahr hin prügel zu beziehen: :D

1.: als veranstalter einen kompletten abend kostendeckend "locker" mit 500 euronen zu bestreiten (pa, licht, techniker, personal, evtl. miete für location) ist lachhaft und muss dem reich der fabeln zugeordnet werden - und da kann mich auch keiner vom gegenteil überzeugen - natürlich eine gewisse grundprofessionalität des veranstalters/der location vorausgesetzt.

2.: als sog. "newcomerband" ist das musizieren im rudel doch reines hobby. und hobbies kosten nun mal geld. ist zwar sche***, ist aber so.
    kommt dann schonmal was bei rum und man muss nicht draufzahlen, dann würde ich das bereits als - wie sagt man doch so schön? - "semiprofessionell" bezeichnen. ist aber nun mal auch so.

3. ausnahmen bestätigen die regel.

schlachtet mich.
    weitermachen.

schau doch mal auf den websites der großen musikalienhändler. bei http://www.thomann.de gibt es z.B. einen kleinanzeigenbereich. wie´s bei den anderen großen der branche ist, weiß ich leider nicht, habe ich jetzt nicht nachgesehen.

grüße
    sirom

die holde edith spricht:
    peng, und wieder zu langsam gezogen, fremder...

... kollege stefan müller hat imho ein paar ironie-lachgesichter vergessen oder wurde von der zarten bierfee geküsst. wobei ich die theorie durchaus abenteuerlich finde.

edith sagt: da war doch einer vor mir...

kurze ergänzung:

wenn du nach dem ersten fixieren deine felle (wie oben beschrieben) mit dem handballen bearbeitest und dein fell auf einmal geräusche macht, die dich einen fellriss befürchten lassen: cool bleiben, das muss so klingen :D

netter umgangston... :rolleyes:

also langsam Reeperbahn:

- dass der metallische Hintergrundton normal ist stimmt so nun einmal nicht.
    - dass man neueinsteigern gleich mal kategorisch rät, alles mit gaffa und sonstigem geschwurbel totzukleben, nervt.
    - der von mir eingegebene link führt zur tuning bible. habe dir da nur mal die sucharbeit abgenommen.
    - wenn du alles gelesen hast, wirst hoffentlich sogar du von der erkenntnis gestreift werden, dass man auch ohne gaffa arbeiten kann :D

amen (mein post bezog sich übrigens nicht auf die themenstarterin).

Zitat

Original von Reeperbahn
    Hi Ariane,

das mit dem metallischen Hintergrundton ist normal. Versuchs mit ein wenig Dämpung auf dem Schlagfell (Gaffatape oder Tempotaschentuch).

schwachsinn.

LESEN.

Zitat

Original von HighSe
    Hey.

Also ich kann mir schon vorstellen, daß bei der alten Camco der Beater nicht so der Bringer ist. Die ist ja mindesten 150 Jahre alt. Hatte das Ding auch mal.

...du armes würm. eigentlich sollte es menschen wie dir verboten werden, solch gediegene klassiker zu spielen, aber egal. wenn du sie noch hast dann schreib mir doch ne pm, ich kauf dir die ach so schlechte camco ab, falls an meinen (immer noch mit den grausamen original-beatern bestückt, was bin ich doch ein ignorant) mal was kaputtgeht...

arme welt :D

...nix für ungut, aber des is a bisserl arg verallgemeinert, oder? :D ...nix gegen pearl, aber die haben die gleichen (wenigen) leichen im keller wie (fast) alle anderen hersteller... anyway ;)

@threadstarter:
    dir ist aufgefallen, dass die pearl-teile bei thomann nicht unbedingt in "männergrößen" daherkommen, oder? nur weil du dich bezüglich der kesselgrößen noch nicht weiter geäußert hast - oder habe ich´s nur überlesen? nur als hinweis, nicht dass hinterher ein ungewolltes erwachen kommt, weil die kessel zu klein oder zu groß sind. bei den von dir angefragten sets gibt´s da nämlich erhebliche unterschiede...