Beiträge von Sirom

<OT>

Zitat

Original von Burning
    Darüber hinaus denke ich, daß du die Snare nicht kaufen solltest. Dafür sprechen verschiedene Gründe:

1. Endorser-Snare. Ist teuerer, weil "Chad Smith" draufsteht. Ist so.

nur kurz meinen senf am rande: rhcp vorgestern live auf mtv -> das war (wie so oft) alles, nur nicht seine sig-schnarre :D
    (sofern mich meine alten, müden augen mal nicht wieder getäuscht haben...)

</OT>

Zitat

Original von Lupi
    Manche Leute verstehe ich hier nicht.

Ist doch gar nicht schwer.......natürlich ist es nicht schwer,wenn mans kann.Aber konnte man es immer schon?!?!?
    Also der Themenstarter kanns nicht und will Tipps wie er es hinbekommt,nicht für wen es schwer ist und für wen nicht Ihr Klugsch****

...schön auf´n punkt gebracht, ich als opportunist hab´s mich nicht getraut ;)

Zitat

Original von Lupi
    Etwas langsamer spielen und es zum Grooven bringen?!?!?!?!Grooven können hier vielleicht 10% aller User des gesamten Forums,egal in welchem Tempo.Dennoch je langsamer desto schwerer!

sicher dass es 10% sind? ich finde das ein wenig hoch gegriffen... zumindest an dem maßstab gemessen, den ich als "grooven" bezeichne... (ich packe mich übrigens mal locker in die 90% mit rein :D)

just my 2 cents

Zitat

Original von Paiste
    Und das mit dem Vereinfachen war auch ein sehr guter Tipp - lieber groovig und etwas weniger ausgeschmückt als jeden Schlag wie im Original 8)

...und wenn dich die allgegenwärtige musikerpolizei nach dem gig bedrängt nenne es einfach "dem lied ´nen eigenen stempel aufdrücken".

:D

...weil der tt-signature-eimer eine der wenigen mittelpreisigen sigs ist, die klanglich (meiner meinung nach) extrem gut rüberkommen und bei der man in der anschaffung nicht nur für´s namedropping löhnt.

ich hab die schnarre ja auch, wollte die nach dem testen eigentlich nicht haben, weil ich keinen millionär noch extra füttern wollte - habe aber (in diesem laden) keine snare gefunden, die einen ähnlichen punch für diesen preis hatte (...snare musste raus, war im "hot deal" WIRKLICH günstig :D)

Zitat

Original von nd.m

Dem ist aber eigentlich gar nix mehr hinzuzufügen, nur so viel:

Alleine spielen ist langweilig, am A-Set wird nur mehr live und bei der Probe gespielt. Wenns Wetter mal ganz scheiße ist, setz ich mich auch schon mal ans E-Set, wobei ich immer noch am grübeln bin, ob sich die Investition in diesen optisch unschönen Staubfänger schon gelohnt hat?!

ich wusste gar nicht, dass ich so viele seelenverwandte habe - bisher dachte ich, wenn ich das hier offen zugebe, werde ich als ketzer verbrannt :D

alternativ könnte man aber auch mal auf das datum des letzten posts achten. ;)
    gerade bei speziellen (zeitnahen) anfragen erübrigen sich antworten und der fred wird nicht mehr von senf-dazugebern auf die startseite geholt (was ich nun auch gerade wieder mache)... :D

wobei es natürlich auch viele evergreen-freds gibt in denen noch fleißigst gepostet wird (und das ist auch gut so) -> entfernen ist prinzipiell stuhl.

just my 2 cents.

edit schreibt recht.

Zitat

Original von signature
    meintest du mich...ich spiele aber keine aheads,hab ich auch nicht erwähnt.

hab´ ich auch nicht gesagt.

Zitat

Original von signature
    leute wie joey jordison oder lars ullrich spielen ja die Ahead Alu Sticks....ich weiss nicht,vllt ist das die richtige stickwahl für die musikrichtung...

definitiv. ulle und joey wollen sich ja nicht alle 3 wochen neue sticks kaufen - die hätten doch gar keine zeit dafür. und was das kosten würde. die kaufen sich pro jahr 1 paar aheads und gut is... die halten.
    ist aber auch ne frage der spieltechnik. ulle z.B. ist eben ein brillianter techniker - der knüppelt nicht kräftig drauf los, sondern spielt sehr stick-schonend, beinahe jazzig.

also bitte nicht wundern, wenn die aheads BEI DIR schneller durch sind.

Zitat

Original von sd
    "klingt besser" ist natürlich immer sehr dehnbar. warum sollte ich mich denn eher für das s-class gegenüber dem delite entscheiden?

weil ulle auch tama spielt. und die anderen auch. genauso wie nicko. ach, der hat sonor? mist. zwiespalt.

mensch, mensch... macht euch doch mal selber im laden schlau und TESTET NACH EUREN OHREN!!! alles andere ist firlefanz. :baby:

edit: denn über argumente wie verarbeitung etc. braucht man IMHO in dieser preisklasse nicht mehr reden - ist alles gut.