Beiträge von Sirom

    Fetzlav
    Nur weil der Holzmichel ein Keyhole für sich so definiert ist das ja nicht unbedingt richtig. Und jeder, der sich das Bild anschaut und sich nicht selbst irgendetwas anderes einredet wird sich selbst eingestehen müssen, dass das Loch nicht wirklich rund ist. Ob man das dann für sich als Keyhole, Lochfraß oder Oval bezeichnet ist erstmal egal.


    Fakt - zumindest nach der vorhandenen Fotovorlage - ist: Das Becken ist eben nicht "einwandfrei". Da gibt's erstmal nix zu rütteln. Ob und wie die Sache nun aus der Welt geschafft wird, ist ein anderes Thema - der Threadstarter wollte ja nur wissen ob ein Mangel vorliegt.


    Ein vom Käufer gemachtes Foto zu verlangen, obwohl der Mangel bereits auf den von dir eingestellten Bildern klar erkennbar ist, finde ich übrigens äußerst dreist.

    flosch


    ob professionelle schiene oder hobby hängt imho nur bedingt von den gezahlten gagen pro gig ab. 15 jobs im monat für weniger kohle ergeben unterm strich trotzdem mehr als 3 oder 4 "dicke" jobs. sicher, ein gewisses grundmurmeln ist natürlich auch bei den 15 jobs (kann man sich ja mal durchrechnen was da trotzdem pro job hängen bleiben müsste/sollte wenn man das wirklich hauptberuflich betreiben will - ohne nebeneinnahmen) pflicht. ob man dann auch noch 15 jobs pro monat bekommt ist nochmal eine ganz andere frage. grundsätzlich zu sevens beispielen: hobby. imho.

    Zur Aufklärung um für dich Licht ins Dunkel zu bringen (aus meiner Erfahrung raus):


    "Unerledigt" bedeutet beim T nix anderes als "Auftrag erfasst, alle Zahlungen eingegangen, die Ware ist da, der Packzettel ist jetzt vom Kundencenter/Auftragsanahme auf dem Weg ins Lager und wird dann irgendwann gepackt (-> Kommissionierung)". Grob gesagt.


    EDIT: Dein Paket geht üblicherweise morgen abend mit der Post raus. Mit Glück ist es dann Mittwoch, Freitag oder Samstag bei dir. Bisher musste ich nämlich leider die Erfahrung machen, dass die Post langsamer ist als der ganze Thomann Bestell-/Verpack-/Versandprozess. Ich hab's in den letzten drei Jahren nicht erlebt, dass es der gelbe globale Dienstleister geschafft hätte, mein Paket von einem Tag auf den anderen zu mir (sind ja immerhin ca. 60km zw. T und mir) zu liefern. Das dauert min. 2, meistens 3 Tage. Dank Paketverfolgung kann ich auch immer wieder schön mit dem Kopf schütteln um zu sehen, welche Umwege mein Paket nimmt. Beim letzten Mal durfte mein Paket beispielsweise 3 Tage von Treppendorf (Bayern/Franken) über BaWü nach Kulmbach (Bayern/Franken) reisen. Ein Hoch auf die Logistik.

    Zubehör in einem Shop bestellt -> "ach, guck an, prima, geht ja jetzt auch PayPal dort" -> direkt via PayPal gezahlt ("Vielen Dank") -> Rechnung via eMail: "Betrag dankend erhalten" -> Sendung kommt, meine Perle nimmt das Paket an -> "Du, da ist was per Nachnahme gekommen, irgend so ein Drumzeugs wieder, ich hab's wie üblich angenommen, zum Glück hatte ich soviel Geld im Haus" -> aaarghhh -> Telefon: "Ups, naja, das müssen sie schon verstehen, Fehler passieren nun mal mit neuen Systemen - wir buchen das Geld zurück auf ihr PayPal-Konto, versprochen" -> wo ist immer noch Guthaben "Null"? Na? Richtig.


    Ich platze bald und fahre mal nach BaWü um einen Laden zu demolieren...

    Habe ich ausprobiert, seit dem weiss ich, warum Sticks lackiert sind: damit man sich nicht nach jedem Song die Splitter aus den Fingern pulen muss. Nachdem Schleifen nichts nutze habe ich sie lackiert.


    Du machst dir die Mühe einen Stick, der dir Splitter in den Finger schießt erst a) zu schleifen und dann b) zu lackieren? Respekt. Und das meine ich Ernst, ich würde mir dir Mühe definitiv nicht machen sondern die Teile im Rundordner ablegen.