die gab es vor nem monat etwa bei ebay von zildjian, ich glaub 6 kurze und 6 längere, jeweils einzeln an einer wand zu befestigen...habs leider nicht beobachtet, sorry!
Beiträge von soonoor
-
-
-
Meg White - ganz klar, oder??
-
Aufkleber für Becken ?!?! Oo
------------------------------------
Schnäppchen!!! -
macht mal arte an - AC/DC 4 ever !!!
-
genau so hats mein schlagzeuglehrer auch immer erklärt
00Schneider
bist du helgefan? ich liebe die filme! hab karten für die tour dieses jahr:] -
ich kann dir dazu nur soviel sagen, adss der drummer diesen einstieg auf ne 10 oder 12" zweitsnare spielt, die auch höchstwahrscheinlich hart gespannt ist... der anfangsbreak wird übrigends sogar im video gezeigt!!
ich denke es ist einfach nur ein 3-facher vorschlag (von rechts nach links oder RRLL?!) dann nochmal R, dann bd,snare,bd und hihat-zischen....
ich kann net sogut beschreiben, aber mein lehrer konnte sowas immer gant gut
übrigens mag ich Nickelback nicht
-
kenne ich gut!
bei manchen gigs hab ich mich richtig scheiße gefühl hinter meiner schießbude, das lag aber meißtens daran, dass ich dann auf fremden schlagzeugen gespielt hab oder der sound auf der bühne schlechtweg scheisse war...
denk mal dass is mehr oder weniger bei jedem musiker so, kenn ich gut von meinem gitarrisrten
-
Zitat
Original von KickSomeAZZ
@sonoorSicher, dass es ein Eon war? Ich tippe eher auf Exotic Purple Heart, und zwar aus folgendem Grunde: Die Farbe, die auf dem Bild zu sehen ist, gibt es hier nur beim Exotic. Das hierbei verwendete Holz hat nämlich genau diese Farbe und ist mit Klarlack lackiert. Die Eons gibt es bisher nur in Schwarz und der Silberglitzerfolie.
Es sei denn, er hat es anders geordert, glaub ich aber nicht... muss ja dann erstmal gefertigt werden und rübergeschifft werden, das dauert auch.du hast recht, es war doch das Exotic Purple Heart!!
die hardware an den toms war silber und nicht schwarz, ich hatte es falsch in erinnerung...
aber die beckenständer waren schwarz! -
Zitat
Ich geh wie immer gutgläubig an neue Threads und hab zuerst dahinter nen anderen Sinn vermutet:
"Wer hat schon mal an Promi-Sets gespielt und kann seine Meinung zum Aufbau, dem Natursound und den Gimmicks äussern?"
vielleicht hab ich mir zu wenige gedanken beim erstellen des threads gemacht...also hier ein etwas ausführlicherer bericht zum rmv-set des introvertierten silbermond-drummers:
das set war glaubich ein RMV Eon in dunkelrot - black hardware (gummi, statt filz für die becken)
22" Bass
10" TT - am crashbeckenständer befestigt
16" TT -kein standtom - am ride-galgenständer befestigt
alle mit RMV-Felle (coated) bespannt, hatten einen tollen sound und ne gute stimmung, das 16" war für meinen geschmack etwas zu locker... Als FuMa hatte er ne Sonor Giant Step, tolles Gerät!Zu den Becken kann ich nichts genaues sagen, hab bloß erkannt welche größen er spielt, die da wären:
20" Ride - mit tollem crash sound
18" Crash
13" HiHat
12" Splash - links unterhalb(!) der HiHatalles Anatolian, aber kA welche Serie, schätze mal Ultimate
naja, das bild is von dem abend, ein bild mit mir am set gibts nich:P -
omg...was habt ihr nur für probleme?( , is doch ganz unterhaltsam...
ich könnte wetten du hast dir die antworten auch schon alle durchgelesen, weil du neugierig warst, is nicht schlimm und tut auch garnicht weh, wenn du es zugibst!! @hirntotes tier
-
beim drummerforum-meeting 2004 ??
-
Zitat
Original von XThomasX
mal davon ab das silbermond auch nur ne komische kleine band sind, die eben nen lucky shot hatten...was soll das augenrollen hinter dem becken uns snare tauschen zum ausdruck bringen?
ich hab mir danach ein paar lieder von denen angehört, musikalisch sind sie fit, aber die songs+texte...moep
naja, ich hätte schon gerne die RMV-Snare gespielt und die anatolian becken, aber ich hatte ja meine Zildjians mit dabei:]
FuMa (Giant Step) durft ich dran lassen, fand ich jutMagnet-Club war natürlich hammer, anlage von der feinsten sorte und mein monitor so groß wie ein kühlschrank und der sound erste sahne
-
naja, wurde mal als ersatzschlagzeuger einer vorband im berliner magnetclub engagiert...die band war aber ziemlich scheisse...
aber das RMV-set war astrein
-
hab mir dort ein gebrauchtes 19 K Dark Crash Thin gekauft
Becken+Versand+überweisungsgebühren haben mich genau 152 Euro gekostet, das Becken allein hat 140$ (ca. 110€) gekostet
Das becken ist jetzt ca 1,5 Wochen unterwegs, hoffe es kommt die Woche...
FFGR
-
habt ihr schonmal auf nem set eines bekannten drummers gespielt ??
Ich hab mal auf dem RMV-set von dem silbermond-typen gespielt, ausführlicher bericht auf Seite 5
aber mag die band nichFFGR
-
spiel seit ca 1,5 Jahren E-Gitarre, nee schöne LesPaul Stagg
blockflöten und saxophon-griffe sind nich gleich, höchstens ähnlich...sagt jedenfalls meine schwester
-
das 3000er hab ich auch schon entdeckt, das wäre echt n traum !!!
-
Nabend!
kann mir jmd sagen ob das finish der 2001er Serie mit dem der 2003er übereinstimmt, in meinem fall CherryRed wax-finish?!?
Danke!!
-
ums aussehen gings mir ja auch nich...
ich hab ja auch ein staggbecken (10" DH Splash) im set, es ist auch wirklich richtig genial, aber ich bin einfach zu faul um mir ein neues set zusammenzustellen und von meinen zildjians will ich mich auch nicht mehr trennen