Ich glaube nicht, dass da was zu holen ist. Dafür hat man schließlich eine Instrumentenversicherung. Bei dem teuren Equipment sollte man daran nicht sparen...
Hoffentlich ist es gut gegangen!
Christoph.
Ich glaube nicht, dass da was zu holen ist. Dafür hat man schließlich eine Instrumentenversicherung. Bei dem teuren Equipment sollte man daran nicht sparen...
Hoffentlich ist es gut gegangen!
Christoph.
Hallo zusammen,
hier gibt es zwei Orion Mainstream-Crash-Becken ziemlich günstig, wie ich finde: klick
Keine Sorge, es ist nicht meine Auktion!
Gruß
Christoph.
Schade drum...
Warum ist der Test nicht mehr online? Hat das einen bestimmten Grund?
Gruß
Christoph.
ZitatOriginal von Tommler
Und wo liegt der Vorteil gegenüber der K&M Halterung?
Im geringeren Preis und in der höheren Variabilität.
Ich würde eher so etwas nehmen:
Falls das mit dem Gewinde nicht passen sollte, gibt es hierfür Adapterstücke für kleines Geld. Aber besser mal bei Thomann anrufen, ob das passt oder ob man einen Adapter braucht...
Gruß
Christoph.
Also ich finde es klasse! Wirklich gut gemacht, es kommt allerdings nicht so richtig Live-Feeling rüber, weil es eher nach einer Studio-Aufnahme klingt...
Gruß
Christoph.
Kennst jemand eine elegante Lösung, dieses Metronom am Set zu befestigen? Vielleicht irgendeinen Handy-Halter, den man umfunktionieren kann? Der von K&M passt leider nicht, weil das DB-30 dafür zu breit ist.
Vielen Dank!
Ich habe einen kompletten Orion-Becken-Satz (14" Viziuss-Hi-Hat, Ride und 4 Crashes aus der Revolution Pro) für ca. 450 Euro gekauft. Die PSTs würde ich nicht kaufen.
Bei Fragen kannst Du mir gerne schreiben (PM, E-Mail).
Gruß
Christoph.
Sehr geile Idee!
Dann halt dich mal ran! Wie hier zu lesen, habe ich da durchaus Bedarf...
Bevor die Sache allerdings nicht irgendwie patentiert ist oder Du zumindestens ein Gebrauchsmusterschutz hast, würde ich mir keinem potenziellen Schlagzeughersteller reden.
Viel Erfolg beim Entwickeln!
Christoph.
Oh ja, guter Hinweis, habe etwas viel um die Ohren zurzeit. Kommt aber irgendwann...
Für Homerecording eine sehr, sehr nette Qualität, aber den Gesang finde ich sehr grenzwertig. Den würde ich nochmal aufnehmen!
Ich habe als Beckenständer nur noch die DBS 9002 von Fame, an einem habe ich ein Crash, ein Tom und ein Splash hängen, hält super. Ich finde die Beckenständer klasse, besonders wg. dem Schnellverschluss. Ich habe den Rest noch nicht gehabt, würde sie aber in jedem Fall mal testen...
Ganz großes Kino! Mehr davon...
Das Mikro tut mir auch leid, aua...
Ich habe ebenfalls ein altes Tama-Set auf den 80ern (ebenso quadratische Kesselmaße, sprich Durchmesser = Tiefe). Ich habe mit Powerstroke-Fellen gute Erfahrungen gemacht. Klingt fett, aber nicht tot. Falls es nicht stimmbar sein sollte, kann man die Gratungen erneuern, das hat bei meinem Set Wunder gewirkt.
Zum Thema Sound: Man darf nicht den Klang eines nagelneuen Sets mit nagelneuen Fellen in einem akkustisch hochwertigen Raum (das sind die meisten Schlagzeugläden ja zum Glück) mit dem Sound eines gebrauchten Sets mit gebrauchten Fellen in einem Raum, der u. U. nicht so gut geeignet ist, vergleichen. Mein Set klingt bei mir im Keller auch nicht so schön, aber auf der Bühne knallt die Kiste schon ganz gut...
In diesem Sinne
Christoph.
ZitatOriginal von grilled
wenn dein aufnahmegerät einen stereo-klinkeneingang besitzt, könntest du jenen per adapterkabel auf 2x mono aufsplitten und dementsprechend 2 mikros anstöpseln (könntest dann sogar mit einem ev. vorhandenem pan-regler die lautstärkeverhältnisse der beiden mics verschieben)
z.b. mit sowas (halt bloß mit 6.3er klinke...) - berichtigt mich, wenn ich totalen mist erzähl
Er will aber an den einen Kanal das Metronom anschließen und die 2 Mikros an den anderen. Das geht aber nicht!
Ich denke, so etwas gibt es nicht und dass so etwas gar nicht gehen kann. Es gibt nur Adapter, die ein Signal doppeln, aber das ist ja nicht das, was Du möchtest. Hierfür brauchst Du wohl ein kleines Mischpult. Die kosten nicht die Welt! Tipps hierfür findest Du auch hier im Forum (==> Suche benutzen)!
Gruß
Christoph.
Tipp einfach "DC 4000" in die Suche und begrenze die Suche auf das Forum, welches für Mikrofone zuständig ist. Dann kriegst Du genug zu lesen.
Christoph.
Und das am Heiligen Abend...
Frohes Fest!