Beiträge von hausmeisterklee

Ich kann dir das Samson Mikro-Kit sehr empfehlen. Es gibt dort ein 3-Kit mit 3 Tom-Mikrofonen (Q-Tom heißen die), ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Das sind auch so Rimklemmen, vielleicht etwas stabiler als die bei der Thomann-Variante.

Hier ein Link: klick

Gruß

Christoph.

Wenn Du mit Raummikro ein Overhead meinst, dann könnte es klappen. Eins von den Gesangsmikros in die Bass, eins auf die Snare und los geht's. Dann das Set vernünftig stimmen und ausprobieren. Für eine ernstgemeinte Demo-CD würde ich das nicht nehmen, aber für einen 1. Versuch mag es wohl gehen.

Gruß

Christoph.

Hallo zusammen,

besitzt irgendjemand im Kölner Raum einen solchen Bass-Shaker, wo ich mir das mal anschauen könnte? In-Ear-Hörer habe ich, das wäre kein Problem.

Besten Dank!

Christoph.

Hallo zusammen,

ich habe eine Zwischenfrage zu genanntem Gerät (Zoom H2): Wäre es denkbar, dieses auch gleichzeitig als mp3-Player für den Proberaum zwecks Üben zu nutzen? Also nicht aufnehmen und wiedergeben gleichzeitig, aber beides in einem Gerät. Oder ginge sogar abspielen und aufnehmen gleichzeitig?

Gruß

Christoph.

Interessantes Problem...

Eine Lösung fällt mir jetzt so pauschal nicht ein, außer den Rand des Felles an gesagten Stellen etwas wegzufeilen. Keine Ahnung, ob das reicht, dem Photo nach sind es ja nur Millimeter, die da zu viel sind. Und ob das dem Fell gut tut, kann ich auch nicht sagen.

Gruß

Christoph.

Edith fällt gerade ein, dass man natürlich auch die Klaue etwas bearbeiten könnte, aber das ist natürlich die Letzte aller Lösungen.

Edit2: Hast Du Mapex mal angeschrieben?

Ich unterstelle, dass das Roland-Teil bei Weitem nicht so stark dämpft wie die genannten Modelle.

Ich finde den Sound des Smartphones super. Mein Set finde ich relativ dumpf, aber liegt an der Dämpfung. Ich habe mein Set im Proberaum mit 2 Mikros (BD und OH) abgenommen und das über Mischpult auf die Ohren. Dazu kommt ein Aux-Weg vom Pult fürs Band-Monitoring und mein Klick aus dem Metronom. Klappt super.

Die Lautsprecher des Smartphones sind super, die kommen aus einem bekannten Haus. Den Namen habe ich natürlich vergessen ;)

Gruß

Christoph.

Hallo zusammen,

ich habe den Kollegen vom Music Store mal eine E-Mail geschickt wg. Einzeltoms und Shellset. Wenn ich Antwort habe, schreibe ich diese hier rein!

Gruß

Christoph.

Hallo zusammen,

ich war heute beim Music Store und habe dort ein Acryl-Set von Fame gesehen. Sah echt schick aus. Verarbeitung war dem ersten Anschein nach auch echt OK. Ich habe auch eben noch einen Newsletter bekommem:

Text Music Store:

---

Fame H2Cor 5201 Acrylic Drum Set
    Fame
    H2Cor 5201
    Acrylic Drum Set

Endlich ein bezahlbares Acryl-Set!

Transparente Kessel mit unglaublich druckvollem, attackreichem Klang, freischwingende Tomaufhängungen und verchromte Kesselhardware machen dieses Set sowohl akustisch als auch optisch zu einer lohnenswerten Investition, die auch den kleinen Geldbeutel nicht übermäßig strapaziert.

Lieferumfang: 22"x20" Bass Drum,
    10"x8" Tom Tom, 12"x9" Tom Tom,
    14"x14" Floor Tom, 14"x5,5" Snare Drum

inkl. Hardware: Snare-, HiHat- und
    2x Galgenbeckenständer + Tomhalter,
    Bass Drum Pedal

Abgebildet ist ein Setbeispiel! Becken sind im Lieferumfang nicht enthalten!

1.111,00 €
    UVP: 1.699,00 €*

---

Hier der Link: klick

Was sagt Ihr?

Gruß

Christoph.

Also ich habe ein TD-3 mit einem PDX-8 an der Snare und den PD-8 als Toms. Ich denke, man kann die austauschen.

Ich bin sehr froh, auf der Snare dieses Meshhead-Teil zu haben. Auf den Toms vermisse ich es nicht so sehr.

Ich habe für ein ca. ein halbes Jahr altes Set inkl. Roland-Rack 675 euro bezahlt, neu kostete das Teil ca. 1000.

Gruß

Christoph.

Hallo zusammen,

ich war auf der Musikmesse auch am RMV-Stand. Ich war absolut von den Socken von den Sets. Besonders angetan hatte es mir das RMV Road Up Copaiba-Set. Absoluter Wahnsinn vom Klang. Das Set klingt wirklich geil!

Einziger Nachteil ist die begrenzte Auswahl. Ein Set 8-10-12-14-16 zu bekommen wird schwer, weil es keine Einzeltoms gibt, soweit ich weiß.

Drumstudio1 ist seit neuestem RMV-Endorser. Er spielt eine höhere Serie, soweit ich weiß die Concept X5. In seinem Galerieeintrag war ein Photo zu sehen.

Die X5 und die X7 Serie fand ich auch richtig gut. Dort gibt es auch Einzeltoms.

Ein weiterer Händler für RMV-Schlagzeuge ist Klaus Ruple (www.krdrums.de)!

Der Vertrieb von RMV läuft jetzt über Kalango, die machen seit neuestem auch den Orion-Vertrieb! Ich hatte auf der Musikmesse die Möglichkeit für einen kleinen Smalltalk. Die Jungs wissen, wovon sie reden. Wirklich nette Leute!

Gruß

Christoph.

Hallo zusammen,

ich hätte gerne eine Einschätzung für folgendes Set:

Tama Swingstar aus den 80ern.

22" Bass-Drum, 12" und 13" Hängetoms (quadratische Maße, also 12x12 und 13x13) sowie ein 16" Floor-Tom (16 tief). Das ganze mit einem Tomhalter für die Bass und einzelnen Tomhaltern.

Gratungen vor einem halben Jahr komlett erneuert, sehr gute Remo-Felle drauf (Powerstroke Schlag- und Ambassador-Reso-Felle).

Besten Dank!

Christoph.