Ich fand am Fernsehen ging es, über Anlage hörte es sich teilweise etwas merkwürdig an.
Habe aber auch nur die letzten 3 Künstler gesehen!
Gruß
Christoph.
Ich fand am Fernsehen ging es, über Anlage hörte es sich teilweise etwas merkwürdig an.
Habe aber auch nur die letzten 3 Künstler gesehen!
Gruß
Christoph.
Letztes Jahr konnte man dort günstig Stöcke und Werbe-Artikel von Herstellern und Geschäften kaufen, ansonsten gibt es viele interessante Stände und verdammt viel zu sehen. Wenn man aber vorhat ausgiebig zu testen, sollte man lieber das Fachgeschäft der Wahl besuchen.
Gruß
Christoph.
Man kann sich auch aus den Insert-Wegen, insofern nicht genutzt, einen Direct-Out bauen, indem man den Hinweg und den Rückweg kurzschließt und den Hinweg abgreift.
Ist aber halt Selbstbau.
Gruß
Christoph.
Glückwunsch und Willkommen im Mapex-Club!
Gruß und viel Spaß!
Christoph.
Seh ich auch so! Um €900,- kriegt man manchmal schon gebrauchte orion shellsets! Mit hardeware wärs ok!
Das sehe ich genau so...
Gruß
Christoph.
Hi,
bin auch Mapex-Spieler, allerdings Orion.
Was will der Kollege denn für die Bude haben?
Gruß
Christoph.
Also ich finde es wirklich super!
Gruß
Christoph.
Hätte einen Raum in Engelskirchen zur Verfügung!
Habe gerade die Inventur-Angebote vom Drum Studio Bonn bekommen:
Ich denke, da sind ein paar ganz nette Sache bei!
Gruß
Christoph.
Hallo zusammen,
wir merken langsam, dass uns unser Proberaum alleine etwas groß wird. Wir hätten da eine Fläche von ca. 50 qm abzugeben. Wir dachten da an einen Preis von 100 Euro. PA müsste für den Teil selbst mitgebracht werden, weil wir unseren Bereich "für uns" behalten möchten. Probetage könnten individuell ausgemacht werden! Gelegen ist das Ganze in einem Industriegebiet, 1. Stock mit Lastenaufzug. Ab 16 Uhr kann dort bis in die Puppen Musik gemacht werden. Am Wochenende eigentlich ganztägig!
Einfach melden!
Christoph.
0176-60023692
ICH!!!
Zur Erleichterung des Suchens: Der Kollege heißt Dominik Saloberger.
Ich finde das schon ziemlich amtlich. Was Chancen angeht, kann ich nichts dazu sagen...
In jedem Fall viel Glück!
Christoph.
Hallo zusammen,
für mein Mapex Orion sind die Music-Store-Taschen eng, aber gerade noch so OK. Ich packe die Freischwinghalterung in die Nähe des Reißverschlussbeginns und dann passt es. Da ist genug Luft, dass nichts zu Schaden kommt.
Komisch, ist doch fast die identische Konstruktion oder?
Gruß
Christoph.
Hallo zusammen,
ich hatte gestern Probe und habe das In-Ear-Gerät über den Rec-Out-Ausgang (Cinch) versorgt. Jetzt ist der Sound 1A. Und das Versorgen über Monitorweg klappt auch, habe also 2 Möglichkeiten, je nachdem wie der Mixer live eingesetzt wird (Sub-Pult für Drums und Monitorpult für mich, reines Monitorpult für mich etc.)
Der Bass-Shaker wird jetzt über den CR-Out versorgt, ist dann sogar regelbar direkt übers Pult.
Vielen Dank für die Hilfestellungen!
Gruß
Christoph.
vor allem, wenn der klangliche unterschied zusätzlich noch darin begründet ist, das der aux-send leiser ist als der kopfhörerausgang.
edith: warum nicht einfach den aux-send? kann man prima n monitormix mit machen, dafür ist der gedacht?
Darauf wird es wohl auch hinauslaufen... Aber dann kriegt man keinen Hall auf den Monitorweg glaube ich. Wobei man damit noch leben könnte...
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Noch eine Idee: Ginge es, den Rec Out (Cinch) zu nutzen? Dann würde ich mal so einen Adapter besorgen, um von Cinch auf Klinke zu kommen.
Muss das Signal im MEI 100 Empfänger eigentlich auch immer ganz nach rechts ausschlagen (also wie ein ordentlich gepegeltes Signal beim Mischpult), damit der Limiter überhaupt funktioniert. Ich habe die Funktionsweise immer so verstanden, dass der nur anspringt, wenn das Signal höher ist als das eingepegelte Spitzensignal. Wenn mein Signal also zu niedrig im Empfänger eingestellt ist, dann funktioniert er nicht?
Gruß
Christoph.
Klar, das mit dem Aux-Send funktioniert ja auch prima, mir ist allerdings aufgefallen, dass die Summe aus dem Pult (Kopfhörer direkt am Pult angeschlossen) nochmal um einiges besser klingt als das, was ich per Aux auf das In-Ear schicke und darüber höre.
Kann das sein, dass das Summensignal zu laut ist? Ist das nicht irgendwie genormt?
Gruß
Christoph.
Hallo 00Schneider,
Danke für die schnelle Antwort!
- Batterien ok? Versteckte Einstellung übersehen (EQ)?
Neue Batterien habe ich probiert, die EQs habe ich auch schon eingestellt, das ist es nicht.
- Schalter auf Stereo?
Das habe ich probiert, es ändert nichts.
- Kabel in Ordnung (Wackler, Bruch)?
Das Kabel wurde getauscht!
- Main-Out symmetrisch, Aux unsymmetrisch?
Das könnte gut sein, ich habe den Unterschied leider nie richtig verstanden. Würde ein Adapter von XLR auf Klinke (XLR out am Mischpult, Klinke In am MEI 100) das Problem dann lösen?
- Störquelle in der Umgebung
Kann ich nicht gänzlich ausschließen, aber es ist ja beim Aux-Weg nicht der Fall.
Besten Dank im Voraus!
Gruß
Christoph.
Hallo zusammen,
ich besitze besagte MEI 100 von LD Systems und habe ein paar Probleme damit. Wenn ich das Teil an die XLR-Ausgänge meines Mixers anschließe, ist der Sound höchst unbefriedigend (fast keine Bässe mehr, verzerrt). Ähnlich ist es, wenn ich den Control Room Out benutze. Ich kann das Signal sowohl am Mixer als auch am MEI 100 selbst einpegeln, wie ich möchte, es klingt nicht gut.
Nehme ich hingegen einen Aux-Weg, ist die Qualität wesentlich besser. Wenn ich mein In-Ear direkt an das Mischpult anschließe, ist der Klang aber nochmal um Welten besser. Vor allem bei Bass-Drum und die Toms merkt man den Unterschied gewaltig.
Wer weiß eine Lösung?
Gruß
Christoph.