Hallo zusammen,
ich packe diesen Thread hier mal aus, mein Problem passt hier rein denke ich.
Folgender Sachverhalt:
FÜr das In-Ear-Rack meiner Band(s) habe ich zwei dieser Mikrofon-Splitter hier: http://www.thomann.de/de/the_tracks_eight.htm
In diese gehen alle Signale rein. Auf der Rückseite werden dann alle Signale zum einen zum 01V verkabelt und auf kleines Multicore, welches dann in Live-Situationen zum Hauptmulticore geht.
Auf der Rückseite bieten sich pro Kanal zwei Ausgänge: einen "Direktausgang" und einen "per Übertrager galvanisch getrennten Ausgang".
In der Produktbeschreibung steht zum Thema Phantomspeisung folgendes: "Durchleitung der Phantomspeisung an den Hauptausgang".
Jetzt meine Frage: Welchen dieser Ausgänge nehme ich jetzt für unser Pult und welchen schicke ich an das Hauptpult.
Wenn ich im Proberaum Kondensatormikrofone (Overheads) verwende und diese über den Direktausgang an das 01V schicke, ist alles gut. Nehme ich den galvanisch getrennten Ausgang, kommt nichts an. Liegt dies daran, dass an dem anderen Ausgang keine Phantomspeisung anliegt (weil nichts angeschlossen ist)?. Meine Mikrofone haben eine eigene Phantomspeisung, die jedoch nicht zu reichen scheint (oder die Batterien sind platt). Das Anschalten der Phantomspeisung am 01V bringt nichts.
Wie gehe ich mit der Phantomspeisung an unserem eigenen Pult vor? Ausmachen, anmachen?
Vielen Dank!
Gruß
Christoph.